Im Urlaub auf Koh Lanta greift Pascal H. versehentlich mit der Hand in eine Kreissäge und verletzt sich schwer. So half der ADAC Ambulanzdienst beim Krankenrücktransport.
Cigdem Hundrieser saß wegen der Corona-Pandemie in Cancún fest und brauchte wichtige Medikamente. So versorgte sie der ADAC
Bei einem Surfkurs in Guadeloupe verletzt sich Alexandra Elatré kompliziert und schmerzhaft am Knie. Dank des ADAC Ambulanzdienstes steht sie wieder mit beiden Beinen im Leben.
Bei einem schweren Sturz zog sich Rennradfahrer Marcel Wüst auf Mallorca mehrere Knochenbrüche und eine Lungenverletzung zu – wie der Rückflug nach Deutschland dank ADAC trotzdem gelang.
Mit einer simplen Handlung hilft ein ADAC Call Center Agent Kristina Dannenberger, die in der Nacht auf einem einsamen Parkplatz liegen geblieben ist.
Ein medizinischer Notfall während der Reise: Lesen Sie den Erfahrungsbericht über eine erfolgreiche Rückholung aus China.
Jens Nebrich leistet als Gelber Engel auch Fahrrad-Pannenhilfe in Berlin und Brandenburg. Was dabei die Herausforderung ist, erzählt er hier.
Steffen Schabel betreut als operativer Personalentwickler die ADAC Straßenwacht. Das Ziel: entspannte Pannenhilfe.
In den vom Hochwasser betroffenen Regionen sind die Straßenwachtfahrer des ADAC ganz besonders gefordert. Ihre Hilfeleistung geht über die bisherigen Einsätze und Erfahrungen weit hinaus.
Markus G. verletzte sich bei seiner Auslandsreise in Polen. So hat der Krankenrücktransport aus einem Corona-Hochinzidenzgebiet geklappt.
Karim Letaief arbeitet beim ADAC und holt gestrandete Fahrzeuge von Mitgliedern aus dem Ausland zurück nach Deutschland. Im März 2020 bekam er es mit einem besonders kniffligen Fall zu tun.