Tipps für Ihre Reise

Kinder liegen am Strand im Meer

Tipps für Badeurlauber

Sind Algen und Seegras gefährlich? Wie verhalte ich mich bei Meeresströmungen? Und darf ich meinen Hund an den Strand mitbringen?

Richtig vorbereitet in den Badurlaub
Mann öffnet Tür von Hotelzimmer

Bettensteuer

Eine Bettensteuer macht die Reise oft teurer als geplant. Wo Reisend extra zur Kasse gebeten werden und warum wir gegen eine Bettensteuer sind.

Alle Infos zur Bettensteuer
Neutrale Kreditkarte steckt im Sand am Strand, im Hintergrund sieht man das Meer.

Bezahlen im Urlaub

Bargeld oder Karte? In Euro, Dollar oder Landeswährung? Und wie kann man teure Gebühren umgehen? Unsere Tipps helfen beim Geldabheben, Wechseln und Bezahlen im Ausland.

Junges Paar sitzt mit ihrem Hund im Kofferraum

Einreisebestimmungen für Tiere

Ob mit Auto, Flugzeug oder Bahn: Wer seine Haustiere mit in den Urlaub nehmen möchte, sollte sich gut vorbereiten.

Wohnmobil fährt durch Kreisverkehr in Aschau

Erster Wohnmobil-Urlaub

Mit dem Wohnmobil zu verreisen, liegt im Trend. Für Neulinge gibt es einiges zu beachten.

Frau auf Fähre

Ohne Auto auf die Fähre

Wer zu Fuß auf die Fähre geht, kommt meist günstiger weg als mit Auto. Dennoch gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Kind liegt krank im Bett

Krank im Urlaub

Sie sind krank, verletzt oder haben einen Unfall im Urlaub? Wie sie sich vor hohen Arztkosten schützen und wo es am schnellsten Hilfe gibt.

Rotes Auto fährt auf der linken Seite auf einer Landstraße.

Linksverkehr

Auch noch so geübten Autofahrern verlangt das Linksfahren beim ersten Mal viel ab. 

Teenager springen gerade in einen Pool

Urlaub ohne Eltern

Egal, ob Sporturlaub, Sprachreise oder Abenteuer in der Natur. Wenn Jugendliche mit einem professionellen Anbieter unterwegs sind, sind sie bei einer Pauschalreise gut abgesichert.

Reisecheckliste

Dokumente, Versicherungen, Tageszeitungen und Gepäck. Mit unserer Liste sind Sie bestens auf den nächsten Urlaub vorbereitet.

Frau liegt in Hängemätte und tippt auf ihrem Handy

Alles rund um Roaming

Seit Sommer 2017 gibt es keine Roaminggebühren mehr in der EU. Gespräche von Deutschland ins EU-Ausland wurden aber nicht günstiger.

Mann zeigt Flughafenmitarbeiterin sein Online Ticket auf dem Handy

Buchung per Handy: Akku leer - was tun?

Bordkarte, Bahnticket, Hotelvoucher: Wir buchen immer mehr mit dem Smartphone. Doch was tun, wenn der Akku leer ist oder die Bestätigung nicht gespeichert wurde?

Hund Urlaub Transport Reise Auto

Urlaub mit Hund

Alles Wissenswerte zur Wahl des Urlaubsziels, den Einreisebestimmungen, Hundestränden und Hotels.

Junge Menschen in einer Stadt

Work and Travel

Woran junge Leute denken müssen, wenn sie sich für Work and Travel entscheiden.