ADAC Medical App
Anbieter: ADAC e.V.
Sie erhalten über die ADAC Medical App bei Auslandsreisen Zugang zu einer telemedizinischen Behandlung*. Dieser Service steht exklusiv ADAC Premium-Mitgliedern und Inhabern der ADAC Auslandskrankenversicherung zur Verfügung.
Alle ADAC Mitglieder profitieren in Deutschland vom Service unseres Partners Ihre Apotheken: Sie können nahegelegene Apotheken suchen, Medikamente** vorbestellen, dann in Ihrer lokalen Apotheke abholen oder per Botendienst Ihrer lokalen Apotheke nach Hause liefern lassen. Und das alles in nur wenigen Schritten.
(*Es werden nur solche Krankheits- und Beschwerdebilder behandelt, für die nach allgemein anerkannten fachlichen Standards kein persönlicher ärztlicher Kontakt mit dem zu behandelnden Menschen erforderlich ist.)
(** Rezeptfreie Medikamente können einfach vorbestellt werden. Für die Vorbestellung verschriebener Produkte müssen Sie das Rezept fotografieren und in der App hochladen. Bringen Sie das Originalrezept bitte bei Abholung des verschriebenen Produktes in die Apotheke mit.)
Das bietet die Medical App:
- Als ADAC Premium-Mitglied oder Inhaber einer ADAC Auslandskrankenversicherung erhalten Sie auf Auslandsreisen Zugang zu telemedizinsicher Behandlung*
Wichtig: Schließen Sie die ADAC Premium-Mitgliedschaft oder die ADAC Auslandskranken-Versicherung vor Reiseantritt ab. - Für Sie und Ihre Familie
- Deutschsprachige Ärzte unseres Partners Medgate per Video- oder Telefonanruf
- Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr
- Schnell und einfach der Vorbestellservice Ihrer lokalen Apotheke: perfekt kombiniert:
online vorbestellen, persönlich abholen oder liefern lassen - Schon über 7.000 Apotheken unseres Partners IhreApotheken.de in Deutschland
Häufige Fragen
Fragen zur Telemedizin
Wer kann die Telemedizin nutzen?
Als ADAC Premium-Mitglied oder Inhaber/in einer ADAC Auslandskrankenversicherung (ausgenommen ADAC Auslandskrankenschutz Langzeit und ADAC Auslandskrankenschutz der ADAC Kreditkarte) können Sie auf Auslandsreisen die Telemedizin durch unseren Partner Medgate nutzen.
Volljährige mitversicherte Personen benötigen aus rechtlichen Gründen einen eigenen Zugang zu Gesundheitsdaten. Zur Terminvereinbarung für eine telemedizinische Behandlung wenden Sie sich bitte an den ADAC Ambulanz Service unter +49 89 74328 1479.
Durch welche Ärzte wird die Telemedizin durchgeführt?
- 20 Jahre Erfahrung in der Telemedizin
- Behandlung durch Ärzte mit deutscher Approbation und Sprache
- Über 20 Fachgebiete, unter anderem: Allgemeinmedizin, Dermatologie, Kinderheilkunde
Mit welchen gesundheitliche Anliegen kann ich Telemedizin nutzen?
Die Beratung und/oder Behandlung per Telemedizin ist insbesondere für Krankheitsbilder aus z. B. den Fachrichtungen der Allgemeinmedizin, Dermatologie und Kinderheilkunde geeignet. Selbstverständlich ist eine individuelle Prüfung des Patientenanliegens durch den Arzt oder die Ärztin notwendig, um eine genaue Aussage treffen zu können.
Bitte beachten Sie: Die Telemedizin kommt nur für solche Krankheits- und Beschwerdebilder in Betracht, für die nach allgemein anerkannten fachlichen Standards kein persönlicher ärztlicher Kontakt mit dem zu behandelnden Patienten erforderlich ist. Ob eine telemedizinische Beratung und Behandlung erfolgen kann wird für für jeden Einzelfall vom Arzt zunächst bewertet. Im Notfall müssen Sie den Notruf wählen oder das nächste Krankenhaus aufsuchen.
Fragen rund um den Apotheken-Service
Wie funktioniert der Apotheken-Service?
Muss ich mich registrieren für eine Vorbestellung in meiner Wahl-Apotheke?
Nein, Sie können ohne Registrierung als Gast bestellen. Sie müssen lediglich Ihren Namen, Ihre E-Mail und eine Telefonnummer für Rückfragen angeben.
Wie bestelle ich verschreibungspflichtige Medikamente vor, für die ich ein Rezept habe?
Bitte beachten Sie: Bringen Sie das Original-Rezept bei Abholung der verschriebenen Produkte in die Apotheke mit.
Wie kann ich meine Wunschapotheke ändern?
Wie kann ich meine Apotheke kontaktieren?