ADAC Medical App

Anbieter: ADAC e.V.

Die ADAC Medical App bietet Ihnen auf Reisen schnellen Zugang zu telemedizinischen Leistungen. Bei Erkrankung auf Ihrer Reise erhalten Sie fachkundige Beratung von deutschsprachigen Ärzten unseres Partners medgate per Video oder Telefonie. In der ADAC Medical App kann die gesamte Familie ärztliche Beratung erhalten. Erkranken mitversicherte Kinder oder mitversicherte Personen wie Ihr Ehepartner, können Sie auch hier einen Arzt zu Rate ziehen.

Erhältlich in folgenden Stores:

Das bietet die Medical App:

  • Schneller Zugang zu telemedizinischer Beratung durch deutschsprachige Ärzte von unserem Partner Medgate
  • Medizinische Erst-Einschätzung per Video (-Telefonie)
  • Hilfe weltweit im Ausland, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr
  • Für ADAC Premium-Mitglieder oder Inhaber der ADAC Auslandskranken-Versicherung

Wichtig: Schließen Sie die ADAC Premium-Mitgliedschaft oder die ADAC Auslandskranken-Versicherung vor Reiseantritt ab. 

Häufige Fragen

Wer kann die ADAC Medical App nutzen?

Sie erhalten exklusiven Zugang zur Telemedizin, wenn Sie ADAC Premium-Mitglied oder Inhaber eines ADAC Auslandskrankenschutzes sind. Die Inhaber der ADAC Kreditkarte oder des ADAC Auslandskrankenschutz Langzeit erhalten keinen Zugang zur telemedizinischen Lösung (es handelt sich um ein separates Produkt mit integriertem AKS.
Es gilt bei der Kreditkarte mit AKS eine Selbstbeteiligung von 100 €. Daher werden die Kosten für die telemedizinische Leistung nicht durch die ADAC Versicherung AG erstattet).

Durch welche Ärzte wird die Telemedizin durchgeführt?

Die telemedizinische Behandlung erfolgt durch unseren Vertragspartner Medgate Deutschland GmbH. 
Medgate setzt in Deutschland approbierte Ärzte ein, die speziell für die Telemedizin geschult sind.

Mit welchen gesundheitliche Anliegen kann ich Telemedizin nutzen?

Die Beratung und/oder Behandlung per Telemedizin ist insbesondere für Krankheitsbilder aus den Fachrichtungen der Allgemeinmedizin, Dermatologie und Kinderheilkunde geeignet. Selbstverständlich ist eine individuelle Prüfung des Patientenanliegens durch den Arzt oder die Ärztin notwendig, um eine genaue Aussage treffen zu können.

Kann eine Telemedizin auch für gesundheitliche Themen vereinbart werden, die nicht in Zusammenhang mit der Reise stehen bzw. aufgetreten sind?

Nein, das Angebot der ADAC Medical App ist nur für Anlässe rund um gesundheitliche Fragen im Zusammenhang mit Auslandsreisen vorgesehen.

Kann ich die App auch in Deutschland nutzen?

Nein. Als ADAC Premium Mitglied oder Inhaber/in einer ADAC Auslandskrankenversicherung können Sie die App auf der ganzen Welt nutzen, jedoch kann die Telemedizin über die ADAC Medical App nur genutzt werden, wenn Sie sich im Ausland befinden. Die Nutzung in Deutschland ist noch nicht nicht möglich.

Bildergalerie ADAC Medical App: