Stefan Fritz erklärt, was Diversität für den ADAC bedeutet – und gibt Einblicke in seinen spannenden Arbeitsalltag als Diversity-Manager.
Mit einer simplen Handlung hilft ein ADAC Call Center Agent Kristina Dannenberger, die in der Nacht auf einem einsamen Parkplatz liegen geblieben ist.
Mit der ADAC Medical App unkompliziert per Handy einen ADAC Arzt kontaktieren – Projektleiterin Vanessa Foucar erzählt über die Entwicklung.
Ein medizinischer Notfall während der Reise: Lesen Sie den Erfahrungsbericht über eine erfolgreiche Rückholung aus China.
Jens Nebrich leistet als Gelber Engel auch Fahrrad-Pannenhilfe in Berlin und Brandenburg. Was dabei die Herausforderung ist, erzählt er hier.
Die Ausflüge unserer Autorin scheitern oft an der Organisation. Nun testet sie die ADAC Trips App in der Hoffnung auf weniger Planungsstress und neue Ideen.
Steffen Schabel betreut als operativer Personalentwickler die ADAC Straßenwacht. Das Ziel: entspannte Pannenhilfe.
Dominik Herrmann pflegt eine handverlesene Autodatenbank, vermutlich eine der größten in Deutschland: 138.000 Autos hat er bisher erfasst.
In den vom Hochwasser betroffenen Regionen sind die Straßenwachtfahrer des ADAC ganz besonders gefordert. Ihre Hilfeleistung geht über die bisherigen Einsätze und Erfahrungen weit hinaus.
Markus G. verletzte sich bei seiner Auslandsreise in Polen. So hat der Krankenrücktransport aus einem Corona-Hochinzidenzgebiet geklappt.
Alissa Stein ist eine von rund 100 Moderatoren der ADAC Stiftung in Deutschland und bringt im Rahmen des Programms für Verkehrssicherheit fünf- bis siebenjährigen Kindern wichtige Verkehrsregeln nahe