Andreas Huber

Redakteur • Redaktion

Als gelernter Fluggerätemechaniker und studierter Technikjournalist interessiert sich Andreas Huber für fast alles, was sich bewegt. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen Elektromobilität und der "alten Welt". Technik fasziniert ihn immer wieder aufs Neue. Seit 2024 schreibt er als Redakteur für den ADAC. In der Freizeit schraubt er an alten Autos oder geht beim Bikepacking auf Abenteuertour.

Schwerpunkte:Auto-Themen | Autotest | Elektromobilität

Kontakt

Neueste Artikel

Front und Seitenansicht eines fahrenden VW T7
VW Multivan T7: So schlägt sich der variable Bulli im ADAC Test
Der VW Bus T7 knüpft als Multivan in seiner Vielseitigkeit an den Vorgänger an. ADAC Test mit allen Infos.Mehr
ADAC Redakteur Andreas Huber steht neben einem Dacia Bigster
Dacia Bigster: So fährt sich das Familien-SUV zum Dumping-Preis
Der Dacia Bigster ist das bisher größte SUV der Marke. Auf knapp 4,60 Metern Länge soll er als Familien-SUV viel Platz bieten. Zum günstigen Preis. Infos und Fahrbericht!Mehr
Zwei VW New California stehen nebeneinander
Erstmals auch als Plugin-Hybrid: Der neue VW California T7
Der neue VW California ist da: Mit der fünften Generation des Campers gibt es ihn erstmals auch als Plug-in-Hybrid. Der Camper ist voll vernetzt und bietet serienmäßig zwei Schiebetüren. Mehr
Zwei neue Smart #5 stehend von vorne und hnten zu sehen
Smart #5: Ein geländegängiges Familien-Auto für den Abenteuer-Spielplatz
Ein Smart ist klein und nur etwas für die Innenstadt? Die Zeiten sind vorbei. Hier kommt der #5 als Familienauto. Infos und Bilder.Mehr
Front und Seitenansicht eines stehenden Mazda 6e
Die neue Elektro-Limousine Mazda 6e: Viel Reichweite, aber der Ladestopp kann dauern
Mit dem Mazda 6e bringen die Japaner ihre erste vollelektrische Limousine. Mit schickem Design und zwei Akkugrößen soll das Familienauto punkten. Erste Infos!Mehr
Ein Fahrbericht des neuen Mitsubishi Outlander
Mitsubishi Outlander (2025): Warum der Plug-in-Hybrid gut ankommen wird
Der Mitsubishi Outlander ist zurück! Nach drei Jahren Pause kommt das Top-Modell der Japaner wieder nach Europa und damit auch zu den deutschen Händlern. Testfahrt, Daten und Preise.Mehr
Front und Seitenansicht eines stehenden Volvo ES90
Volvo ES90: Skandinavisches Design trifft moderne 800-Volt-Technik
800-Volt-Technik, bis zu 700 Kilometer Reichweite und skandinavisches Design. Der ES90 ist Volvos neue Business-Limousine.Mehr
Andreas Huber vor zwei Citroën e c3
Citroën bringt's: Mit dem ë-C3 kommt endlich ein weiteres bezahlbares Elektroauto
Während deutsche Hersteller noch an einem bezahlbaren Elektrokleinwagen arbeiten, bringt Citroën den ë-C3 auf den Markt: für 23.300 Euro.Mehr
Frontansicht eines fahrenden Audi Q5
Neuer Audi Q5: Welche Antriebsvariante des Ingolstädter SUV überzeugt
Wer sich für den neuen Audi Q5 interessiert, hat derzeit die Wahl zwischen drei Motoren: Welcher ist der beste?Mehr
Frontansicht eines stehenden VW ID Every 1
ID.1: Ausblick auf VWs günstigen Elektro-Kleinwagen für 2027
VW gibt mit der Studie ID. Every1 einen Vorgeschmack auf den kommenden VW ID.1. Der Kleinwagen soll 2027 auf den Markt kommen. Erste Infos und Bilder!Mehr