Andreas Huber

Redakteur • Redaktion

Als gelernter Fluggerätemechaniker und studierter Technikjournalist interessiert sich Andreas Huber für fast alles, was sich bewegt. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen Elektromobilität und der "alten Welt". Technik fasziniert ihn immer wieder aufs Neue. Seit 2024 schreibt er als Redakteur für den ADAC. In der Freizeit schraubt er an alten Autos oder geht beim Bikepacking auf Abenteuertour.

Schwerpunkte:Auto-Themen | Autotest | Elektromobilität

Kontakt

Neueste Artikel

ADAC Redakteur Andreas Huber steht neben einem Audi A6 e-tron
Komfortabel und leise: Audis neuer Reichweitenkönig im ersten Fahrbericht
Audi überführt mit dem A6 e-tron seine obere Mittelklasse in das vollelektrische Zeitalter und zielt mit mehr als 750 Kilometern Reichweite auf Langstreckenkomfort ab. Alle Infos und der Fahrbericht.Mehr
Zukunftsvision von autonomen Fahren in London
Autonomes Fahren: Stand der Entwicklung in Deutschland, China und den USA
Vollständig autonomes Fahren wird Realität. Die Frage ist nur, wann und wo zuerst.Mehr
Frontansicht eines Smart #1
Smart #1: Nur knuffig oder auch alltagstauglich?
Die Zeiten des Minimalismus sind bei Smart endgültig vorbei. Der #1 aus China ist richtig erwachsen geworden. Aber wie schlägt er sich im Alltag?Mehr
Front und Seitenansicht eines stehenden GWM WEY 03
GWM Wey 03 im Langzeittest: Die ersten Erfahrungen mit dem SUV aus China
Der GWM Wey 03 ist ziemlich unbekannt, hat aber als Plug-in-Hybrid eine gute Reichweite. Bewährt er sich im Alltag?Mehr
Typisch schwedisch: Der neue Volvo XC90 fährt sich entspannt und hat ein aufgepepptes Design
Typisch schwedisch: Der neue Volvo XC90 fährt sich entspannt und hat ein aufgepepptes Design
Volvo verpasst dem XC90 ein zweites Facelift. Die Frischekur soll das SUV länger auf dem Markt halten, bevor es durch Elektro-Modelle ersetzt wird. Alle Infos! Mehr
Aufnahme des fahrenden Volvo XC40
Mehr als ein Jahr im Alltagseinsatz: So schlägt sich der Volvo XC40 Recharge im Langzeittest
Nach der Umstellung von Front- auf Heckantrieb soll der Volvo XC40 Recharge sparsamer geworden sein. Wie sparsam, klärt unter anderem der Langzeittest der ADAC Redaktion.Mehr
Redakteuer Andreas Huber mit dem neuen Ford Capri
Ford bringt den Capri zurück: So fährt sich das elektrische SUV-Coupé
Der neue Ford Capri ergänzt ab Ende 2024 das Portfolio von Ford. Das Elektro-Coupé mit vier Türen soll mehr als 600 Kilometer Reichweite schaffen. Fahrbericht.Mehr
ADAC Redakteur Andreas Huber steht neben einem Audi A5
Alles neu bei Audis Mittelklasse: So fährt sich der A5 als Kombi und Limousine
Mit dem neuen Audi A5 als A4-Nachfolger brechen die Ingolstädter mit ihrer Nomenklatur. Avant und Limousine werden sportlicher, büßen aber Kofferraumvolumen ein. Alle Infos und der Fahrbericht.Mehr
Front und Seitenansicht einer stehenden Renault Twingo E-Tech Studie
Mit Retro-Charme will Renault den Twingo aus den 90ern wieder zum Leben erwecken
Auf dem Pariser Autosalon zeigte Renault die Studie zum neuen Twingo E-Tech einer breiten Öffentlichkeit. Infos zu Preis, Antrieb, Reichweite und Bilder.Mehr
Front und Seitenansicht des Mitsubishi Outlander PHEV
Der Mitsubishi Outlander war Vorreiter bei den Plug-in-Hybriden, jetzt gibt es eine Neuauflage
Der Mitsubishi Outlander ist zurück! Nach drei Jahren Pause kommt das Top-Modell der Japaner wieder nach Europa und damit auch zu den deutschen Händlern. Erste Infos, Daten und Preise.Mehr