Andreas Huber

Redakteur • Redaktion

Als gelernter Fluggerätemechaniker und studierter Technikjournalist interessiert sich Andreas Huber für fast alles, was sich bewegt. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen Elektromobilität und der "alten Welt". Technik fasziniert ihn immer wieder aufs Neue. Seit 2024 schreibt er als Redakteur für den ADAC. In der Freizeit schraubt er an alten Autos oder geht beim Bikepacking auf Abenteuertour.

Schwerpunkte:Auto-Themen | Autotest | Elektromobilität

Kontakt

Neueste Artikel

Ein neuer Zahnriemen liegt in einer Autowerkstatt auf einem Tisch, fertig zum Einbau
Intervalle und mehr: Alles, was Sie zum Zahnriemenwechsel wissen müssen
Der Zahnriemen ist essenziell für den Motor, aber begrenzt haltbar. Alle Infos zu Wechsel und Folgen.Mehr
Seitenansicht eines fahrenden Leapmotor T03
Leapmotor T03 aus China: So fährt sich das Elektro-Schnäppchen für weniger als 20.000 Euro
Stellantis kauft sich beim europäischen Ableger von Leapmotor ein und bringt mit dem T03 einen günstigen Elektro-Kleinstwagen nach Deutschland. So fährt er sich!Mehr
Redakteur Andreas Huber lehnt am neuen Polstar 3
Erste Fahrt im Polestar 3: Warum der China-Schwede einen harmonischen Eindruck macht
Der Polestar 3 soll sich beim Thema Nachhaltigkeit vom Wettbewerb abheben. Alle Infos zum Innenraum, Reichweite, Preis und der Fahrbericht.Mehr
Front und Seitenansicht eines fahrenden VW T7
VW Multivan T7: So schlägt sich der variable Bulli im ADAC Test
Der VW Bus T7 knüpft als Multivan in seiner Vielseitigkeit an den Vorgänger an. ADAC Test mit allen Infos.Mehr
ADAC Redakteur Andreas Huber steht neben einem Dacia Bigster
Dacia Bigster: So fährt sich das Familien-SUV zum Dumping-Preis
Der Dacia Bigster ist das bisher größte SUV der Marke. Auf knapp 4,60 Metern Länge soll er als Familien-SUV viel Platz bieten. Zum günstigen Preis. Infos und Fahrbericht!Mehr
Zwei VW New California stehen nebeneinander
Erstmals auch als Plugin-Hybrid: Der neue VW California T7
Der neue VW California ist da: Mit der fünften Generation des Campers gibt es ihn erstmals auch als Plug-in-Hybrid. Der Camper ist voll vernetzt und bietet serienmäßig zwei Schiebetüren. Mehr
Front und Seitenansicht eines stehenden Mazda 6e
Die neue Elektro-Limousine Mazda 6e: Viel Reichweite, aber der Ladestopp kann dauern
Mit dem Mazda 6e bringen die Japaner ihre erste vollelektrische Limousine. Mit schickem Design und zwei Akkugrößen soll das Familienauto punkten. Erste Infos!Mehr
Ein Fahrbericht des neuen Mitsubishi Outlander
Mitsubishi Outlander (2025): Warum der Plug-in-Hybrid gut ankommen wird
Der Mitsubishi Outlander ist zurück! Nach drei Jahren Pause kommt das Top-Modell der Japaner wieder nach Europa und damit auch zu den deutschen Händlern. Testfahrt, Daten und Preise.Mehr
Front und Seitenansicht eines stehenden Volvo ES90
Volvo ES90: Skandinavisches Design trifft moderne 800-Volt-Technik
800-Volt-Technik, bis zu 700 Kilometer Reichweite und skandinavisches Design. Der ES90 ist Volvos neue Business-Limousine.Mehr
Andreas Huber vor zwei Citroën e c3
Citroën bringt's: Mit dem ë-C3 kommt endlich ein weiteres bezahlbares Elektroauto
Während deutsche Hersteller noch an einem bezahlbaren Elektrokleinwagen arbeiten, bringt Citroën den ë-C3 auf den Markt: für 23.300 Euro.Mehr