






1 von 5
Testergebnis
August 2005
- Karosserie/Kofferraum
2,9
- Innenraum
2,4
- Komfort
2,3
- Motor/Antrieb
1,5
- Fahreigenschaften
1,4
- Sicherheit
2,1
- Umwelt/EcoTest
1,5
ADAC Urteil Autotest
- 2,0
Autokosten
- 2,2
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr gute Verarbeitung
leichte, funktionelle Bedienung
sehr gute Sportsitze (Aufpreis)
kräftiger, laufruhiger Motor
sehr gute Straßenlage
vorzügliche Bremsen
niedriger Verbrauch
Ruß-Partikelfilter serienmäßig
großes Händlernetz
Schwächen
unpraktisch schräges Heck
Lenkung etwas schwergängig
Fazit zum BMW 320d DPF Touring (09/05 - 10/07)
Der neue 3er - auch als Kombi noch dynamischer, noch perfekter, in der Größe erfreulicher Weise nur wenig gewachsen. Er hat jetzt serienmäßig "pannensichere" Reifen. Der technisch aufwändige Vierzylinder-Diesel ist stark und genügsam - endlich mit serienmäßigem Ruß-Partikelfilter. Das Automatik-Getriebe kostet 2.100 €. Ein interessantes Angebot für sportlich orientierte Fahrer, die auch mal was transportieren müssen, mit Hang zum Perfektionismus und Freude am Fahren. Der Preis: 32.600 €. Konkurrenten mit Ruß-Partikelfilter sind Mercedes C, Opel Vectra, Peugeot 407, Renault Laguna.
Der ausführliche Testbericht zum BMW 320d DPF Touring (09/05 - 10/07) als PDF.
PDF ansehen