Mitgliedergeschichten, die uns bewegen

Echt jetzt? Wenn unsere Mitglieder von ihren Erlebnissen erzählen, können wir es oft selbst kaum glauben. Das Leben schreibt ja bekanntlich die besten Geschichten. Seien sie gespannt:

 

lächelnde Frau umarmt Ehemann

Ulrich (55): Grillunfall an der Atlantik-Küste

Nach einer Verpuffung erleidet Ulrich schwere Verbrennungen und wird zur Operation mit dem Ambulanz-Jet nach Köln geflogen...

Waldemar (38): Schnelle Pannenhilfe

Ein defekter Reifen bremst den zweifachen Familienvater Waldemar F. in seiner genau getakteten Morgenroutine aus...

Gerrit (62): Ehering fällt in Motor

Ein Missgeschick beim Auffüllen des Auto-Wischwassers hätte dem frischvermählten Gerrit fast seinen Ehering gekostet. Doch der Gelbe Engel Nils rettete das kostbare Stück und meinte "Sowas muss auch mal drin sein..."

Walter (72): Krankenhaus fordert 10.000 €

Nach einem schweren Sturz in Dubai sollte Walter für seine OP eine Anzahlung von 10.000 € leisten. Die Höherstufung seiner mitgeführten Karten hatte er versäumt. Seine ADAC Mitgliedskarte rettete die Situation...

junge Frau mit Halsstütze

Helene (37): Schwerer Badeunfall in Kroatien

Kopfüber sprang Helene in den Pool. Das Wasser riss ihr die schützenden Arme unter den Körper und sie schlug heftig auf den Fliesenboden auf...

Lachendes Paar am Strand von Guadeloupe

Alexandra (38): Surfunfall in der Karibik

Alexandra stürzte vom Surfbrett und bekam es von der nächsten Welle mit voller Wucht ans Knie geschleudert...

Tipp Icon

Was ist ihre Geschichte?

Vom Gefühl nicht alleine gewesen zu sein. Hilfe zu bekommen, als es drauf ankam. Von den kleinen und großen Glücksmomenten, als unsere gelben Engel für Sie und Ihre Liebsten da waren.

Schreiben Sie uns, schicken Sie uns Bilder und mit ein bisschen Glück erzählen wir davon.

Email: meinegeschichte@adac.de

 

Kristina (35): Die Unterstützung ging weit über Pannenhilfe hinaus

Das war erstmal der Horror, im Grunde eine Situation, vor der ich und viele Frauen Angst haben...

Annette (61): Sturz aus Baumhaus

Annette zog sich im Urlaub auf Bali schwere Rückenverletzungen zu. Die Ergotherapeutin erzählt, wie der ADAC ihr half.
Ehepaar blickt in Kroatien aufs Meer

Heinz (55): Urlaubsdrama in Kroatien

Ein unentdecktes Darmgeschwür wäre dem Rosenheimer in Kroatien beinahe zum Verhängnis geworden. Der ADAC leistete seelische und praktische Unterstützung...
Familie sitzt lächelnd auf einer Bank in Schottland

Burkhard (59): Panne im schottischen Nirgendwo

Anlässlich des damaligen Thronjubiläum der Queen waren alle Werkstätten geschlossen. Wie der ADAC dennoch helfen konnte.

Mann liegt lächelnd in einer Hängematte

Rainer (61): Reifenpanne auf dem Weg zur Hochzeit

Mit Ehering und Anzug des Bräutigams im Gepäck blieb ich im andalusischen Hinterland mit plattem Reifen liegen...

Katzenbaby versteckt sich in Motorraum

Karlheinz (60) mit Cupra: Gelber Engel rettet Katzenbaby

Katzenbaby "Cupra" hatte sich ängstlich in den Motorraum verkrochen. Doch zum Glück konnte der ADAC auf einem italienischen Campingplatz helfen...

Hütehund Gonzo: Von Pannenhilfe gerettet

Hund drin, Herrchen draußen, Auto zu! Warum sich Oliver Tusche dennoch keine Sorgen um seinen Liebling Gonzo machte...
Lächelnde junge Frau in USA

Ina (32): Krank in den USA

In den USA brach Inas Immunsystem fast zusammen. Wie die Dortmunderin nach langwierigen Behandlungen – von einem ADAC Arzt begleitet – nach Hause kam...

Manuela (30): Rücktransport in der 24. Schwangerschaftswoche

Es hätte nicht viel gefehlt, und Manuela hätte im Familienurlaub ihr ungeborenes Kind verloren. Dank eines ADAC Rücktransportes erblickte das Baby gesund das Licht der Welt...

Beatrix und Guido: Fahrrad-Pannenhilfe rettet Kurzurlaub

Nach unserer Ankunft in Bad Königshofen stellten wir fest, dass das eBike meiner Frau plötzlich einen Platten hatte, den wir selbst nicht reparieren konnten...

lächelndes Ehepaar bei Sonnenuntergang auf Hawaii

Margit (66): Ausrutscher mit Folgen

Nach einem komplizierten Schulterbruch auf Hawaii wurde Margit in der Business Class zur OP nach Deutschland geflogen...

junge Frau beim Downhill auf dem Mountainbike

Kaddi (41): Schwerer Mountainbike-Unfall in Südtirol

Die erfahrene Mountainbikerin stürzte bei einer Tour in Südtirol und verletzte sich schwer am Kehlkopf. Wie der ADAC Ambulanz-Service ihr mit einem Intensiv-Transport helfen konnte..
Nach Radunfall auf Mallorca, Rücktransport per Sea-Level-Flight

Marcel (54): Schwerer Sturz auf Mallorca - Rücktransport per Sea-Level-Flight

Rennradfahrer Marcel Wüst stürzte schwer und zog sich Brüche und eine Lungenverletzung zu – wie dank ADAC der Rückflug nach Deutschland trotzdem gelang..

junges Ehepaar liegt lächelnd im Krankenbett

Pascal (47): Von einem Moment zum anderen, war alles anders

Gerade noch in der Strandbar, Sekunden später eine schwer verletzte Hand! Dieser Thailand-Urlaub lief anders als erwartet. Und das nicht zum ersten Mal...

Sie sind an einer ADAC Mitgliedschaft interessiert?

Alle Mitgliedschaften im Überblick

 

Sie sind bereits ADAC Mitglied und möchten ihren Schutz für sich und ihre Liebsten erweitern?

Zum Upgrade