






1 von 5
Testergebnis
Juli 2010
- Karosserie/Kofferraum
2,3
- Innenraum
1,7
- Komfort
1,1
- Motor/Antrieb
1,1
- Fahreigenschaften
1,2
- Sicherheit
1,5
- Umwelt/EcoTest
2,2
ADAC Urteil Autotest
- 1,6
Autokosten
- 3,5
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
einfachste Bedienung
sehr sicheres Fahrwerk
hervorragende Fahrleistungen
sehr gute Verarbeitung
viel Fahrkomfort
hervorragende Sitze
sehr hoher Sicherheitsstandard (inkl. aktiver Motorhaube)
Schwächen
hoher Anschaffungspreis
Fazit zum BMW 528i Automatic (03/10 - 09/11)
Eigentlich ist er ein "kleiner" 7er, der neue 5er. Er bietet fast alles an Sicherheit, Luxus und Komfort, was man bisher nur aus der großen BMW-Limousine kannte. Trotzdem, dass er sich wieder an die klassische 5er-Silouette anlehnt wirkt er frisch und modern - das Design ist gefälliger als das seines Vorgängers. Der getestete 528i mit Benzinmotor und Automatik verleiht der Limousine hervorragende Fahrleistungen bei akzeptablem Verbrauch. Die Laufruhe ist dabei, typisch für einen Sechszylinder-Benziner von BMW, einwandfrei. Das Fahrwerk mit den Optionen Dynamische Dämpfer Control und Integral-Aktivlenkung gehört zum Besten, was auf dem Markt erhältlich ist. Es verbindet höchste Sicherheit und sehr guten Komfort. Der Grundpreis von 47.600 € könnte aber doch viele Interessenten davon abhalten das rundum gelungene Fahrzeug zu kaufen. Die Aufpreisliste ist BMW-typisch lang und teuer.
Der ausführliche Testbericht zum BMW 528i Automatic (03/10 - 09/11) als PDF.
PDF ansehen