1 von 5
Testergebnis
September 2006
- Karosserie/Kofferraum
2,3
- Innenraum
1,9
- Komfort
2,3
- Motor/Antrieb
2,0
- Fahreigenschaften
1,8
- Sicherheit
1,6
- Umwelt/EcoTest
2,3
ADAC Urteil Autotest
- 2,0
Autokosten
- 2,9
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
hohe Qualität
gute Übersicht
bequemer Zustieg
viel Platz für 4 Personen
funktionelle Bedienung
sehr sicher
dichtes Händlernetz
Schwächen
rauer, brummiger Motorlauf
hoher Anschaffungspreis
teurer Unterhalt
Fazit zum VW Golf Plus 2.0 TDI DPF Comfortline (05/08 - 01/09)
Der Golf Plus hat ein höheres Dach als die Normalversion und ist dadurch geräumiger. Außerdem steigt man bequemer ein. Er ist perfekt verarbeitet und bietet hohe aktive und passive Sicherheit. Der 2,0 I-Diesel-Motor (103 kW) ist ein alter Bekannter aus der VW-Schublade und zeichnet sich durch guten Durchzug aus. Was den Verbrauch anbelangt, liegt er "nur" im Mittelfeld. Das liegt an der hohen Karosserie und dem hohen Gewicht. Das größte Manko aber ist, dass er rau und brummig läuft wie kein anderer. Endlich aber hat er einen Partikel-Rußfilter. Fazit: ein interessantes Angebot für Leute, denen der Golf zu klein und der Touran zu groß ist. Ziemlich teuer: 24.750 €.
Der ausführliche Testbericht zum VW Golf Plus 2.0 TDI DPF Comfortline (05/08 - 01/09) als PDF.
PDF ansehen