Reiserecht

ein Auto fährt Nachts auf verschneiter Strasse
Hotel wegen Schnee nicht erreichbar: Ihre Rechte
Straßen wegen Schneechaos oder Lawinengefahr gesperrt, Anreise zum Urlaubsort unmöglich: Das sind Ihre Rechte, wenn Sie Ihr Hotel nicht erreichen könnenMehr
Verkäuferin bei einer Kaffeefahrt
Abzocke auf Kaffeefahrten: So schützen Sie sich!
Kaffeefahrten haben häufig nur ein Ziel: Den Teilnehmern überteuerte Waren zu verkaufen. Wie Sie sich schützen können, erfahren Sie hierMehr
Leerer Flughafen in London Heathrow zur Coroan Zeit
Hochrisiko-Gebiet und 2G-Regel: Wann Reisende ihren Urlaub stornieren können
Reiserücktritt, Storno, Gutscheinlösung: Was bedeutet das Coronavirus für Reisende? Welche Rechte haben sie? Mehr
zwei leere Liebestühle am Strand bei Sonnenuntergang
Urlaub buchen trotz Corona: Das müssen Sie bei Stornofristen und Auslandskrankenversicherung beachten
Wer jetzt – trotz der unsicheren Lage – einen Urlaub buchen will, sollte einiges im Auge behalten. Die wichtigsten TippsMehr
Eine Frau steht am Flughafen und blickt über das Rollfeld
Entschädigung bei Flugverspätung: So bekommen Sie ihr Geld zurück
Hat der Flug Verspätung, können Passagiere eine Entschädigung verlangen. ADAC Juristen erklären, wie Sie vorgehen sollten.Mehr
Eine leere Check-In -Halle am Flughafen Stuttgart während Corona
Flug wegen Corona gestrichen – wenn die Airline nicht zahlt
Gutschein akzeptieren, Geld zurückfordern, klagen: Wenn Lufthansa, Eurowings & Co. den Ticketpreis nicht erstatten. Tipps der ADAC JuristenMehr
Eine Mutter bucht eine Reise im Internet, das Kind schaut zu
Ferienhaus, Ferienwohnung oder Pauschalreise: Tipps für die Reisebuchung
Ferienhaus, Ferienwohnung, Pauschalreise oder Flug buchen. Das Angebot ist riesig und die Buchung im Internet geht schnell und bequem. ADAC Juristen erklären, was Sie dabei beachten sollten.Mehr
Frau mit Mundschutz
Reise-Storno oder Absage wegen Corona: Wer zahlt?
Corona verunsichert viele Urlauber: Storno, Umbuchung – welche Rechte haben Reisende? Wer zahlt? Zahlreiche Anfragen erreichen die ADAC Juristen täglich, hier einige AntwortenMehr
verlassener und dreckiger Hotelpool
Geld zurück bei Lärm, Schmutz und Ungeziefer: So reklamieren Sie Mängel
Schmutziger Pool, Ungeziefer im Hotel, Wellnessbereich wegen Corona nicht nutzbar, Baulärm oder Flugverspätung – bei Ärger im Pauschalurlaub können Sie den Reisepreis mindern.Mehr
Koffer auf einem Kofferband am Flughafen
Koffer verspätet, verloren oder beschädigt – Entschädigung für den Reisenden
Wenn Gepäck beim Flug verloren geht, verspätet ankommt oder beschädigt wird, kann der Reisende Schadenersatz verlangenMehr