Die Pannenhilfe-Fahrzeuge des ADAC sind rollende Werkstätten mit rund 500 Kilogramm Extra-Ausrüstung an Bord. So wird ein Auto zum Straßenwachtfahrzeug.
Wenn der 14-jährige Finn Niklas ins Rennfahrzeug steigt, ist er in seiner Welt: Der autistische Förderkandidat des ADAC Weser-Ems geht in dieser Saison beim ADAC Tourenwagen Junior Cup an den Start.
Ein defekter Reifen bremst den zweifachen Familienvater Waldemar F. in seiner genau getakteten Morgenroutine aus. ADAC Straßenwachtfahrer Alois wird zum rettenden Gelben Engel.
Ein unbedachter Schritt führte zu einem folgenschweren Unfall. Dank ADAC Karte konnte Walter T. in Dubai operiert werden.
Ein Missgeschick beim Auffüllen des Auto-Wischwassers hätte Gerrit H. fast seinen Ehering gekostet. Doch der Gelbe Engel Nils rettete das kostbare Stück.
Abruptes Ende eines Traumurlaubs: Nach einem folgenschweren Sturz organisierte der ADAC in kürzester Zeit einen Krankenrücktransport.
Carolin Piegsa ist als ADAC Social-Video-Producerin vor und hinter der Kamera. So vermittelt sie spannende Themen an junge Leute
Auf einem Campingplatz in Kroatien vom Blitz getroffen. Neli T. überlebte schwer verletzt.
Dank einer sparsamen Fahrweise mit einem E-Auto landete das Team aus dem Ressort Verkehr bei der ADAC e-Competition auf Platz acht.
In einem kroatischen Pool bricht sich Helene H. das Genick. Der ADAC fliegt sie in eine deutsche Spezialklinik.
Der heutige Leiter der ADAC Geschäftsstelle in Landshut, Markus Elter, hatte sein Coming-out kurz nach seinem Start beim Club. Und das hat vieles einfacher gemacht …
Was, wenn das E-Auto nichts mehr tut? Die ADAC Straßenwacht will auch darauf vorbereitet sein, und bildet sich bei der Hochvolt-Schulung in Landsberg fort.