Allgemeine Daten zum Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

November 2007

Karosserie/Kofferraum

2,4

Innenraum

2,1

Komfort

2,6

Motor/Antrieb

2,8

Fahreigenschaften

2,6

Sicherheit

2,7

Umwelt/EcoTest

2,7

Wirtschaftlichkeit

2,6

0

ADAC Urteil Autotest

2,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • kompakte Kombikarosserie großer, variabler Kofferraum

  • viel Ausstattung

  • vorne genug Platz

  • bequeme Sitze

  • hohes Sicherheitsniveau

  • Panoramadach

Schwächen

  • stößige Federung

  • kein ESP zu haben

  • nur Notrad

  • hoher Verbrauch

Fazit zum Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09)

Das Modell 207 ist zwar 13 cm länger als der Vorgänger 206, bei gleichgroßem Kofferraum, als SW zählt er aber immer noch zu den kleinsten Kombis, die in Europa zu haben sind. Als Tendance ist er gut ausgestattet, sogar mit einem großen Panoramadach, separat zu öffnendem Heckfenster und Klimaanlage. Der 1,4 l-Benziner ist der kleinste Motor, der zu haben ist, er reicht aber für den normal ambitionierten Fahrer. Er läuft erstaunlich vibrationsarm und hängt sehr gut am Gas. Der Benzinverbrauch ist allerdings hoch. Die Fünf-Gang-Schaltung ist gut abgestuft, die Gänge lassen sich leicht wechseln. Automatik ist nicht zu haben. Leider findet sich das Antischleudersystem ESP auch nicht in der Aufpreisliste, ist nur für den teuren "Sport" zu haben. Fazit: ein rundum praktischer, gut fahrender, zudem angenehm kleiner Kombi mit einem allerdings optisch gewöhnungsbedürftigen Heck. Nicht zu teuer: 14.550 €.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09)

15.700 €

Grundpreis

6,5 l/100 km

Verbrauch

54 kW (73 PS)

Leistung

1360 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 207 SW 75
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Peugeot 207 SW 75
2,6

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

16.720 €

Informationen zur Berechung

421

/ Monat

33,7 ct

/ km

Wertverlust

38 €

Betriebskosten

163 €

Fixkosten

93 €

Werkstattkosten

125 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung94 €
Typklassen (KH/VK/TK)15/10/12
Haftpflichtbeitrag 100%1.184 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB473 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB183 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 207

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2012
AnlassSchadhafter Sicherungskasten führt zu Startproblemen
Betroffene Modelle207 RC 1. Generation (05/07 - 06/09), 207 RC 1. Generation (06/09 - 04/10), 207 RC SW 1. Generation (10/07 - 06/09), 207 SW 1. Generation (05/09 - 07/13), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 2071. Generation (06/06 - 06/09), 2071. Generation (06/09 - 05/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge37 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationAufgrund einer unzulässigen Befestigung mit falschem Drehmoment, kann es zur Schädigung des Sicherungskastens kommen Das kann in Folge zu erschwertem Motorstart und Ausfall der Diagnoseleuchten führen. Die Händler ersetzen den gesamten Sicherungskasten. Die Aktion dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumMärz 2012
AnlassBatteriemassekabel kann brechen
Betroffene Modelle207 RC 1. Generation (05/07 - 06/09), 207 RC 1. Generation (06/09 - 04/10), 207 RC SW 1. Generation (10/07 - 06/09), 207 SW 1. Generation (05/09 - 07/13), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 2071. Generation (06/06 - 06/09), 2071. Generation (06/09 - 05/12)
Variante82 kW Diesel/115 kW Benziner
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.167 (Deutschland)
Daueretwa 60 Minuten
Halterbenachrichtigung durchEinschreiben des Herstellers.
Zusätzliche InformationEs kann zum Kabelbruch des Batteriemassekabels zwischen Batterie und Getriebe kommen. Dies führt dann zum plötzlichen Ausgehen des Motors. Die Händler tauschen die Massekabel der betroffenen Fahrzeuge aus. Die Durchführung ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumMärz 2009
AnlassFunktionsstörungen der Motorschalteinheit des Steuergerätes (für Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer).
Betroffene Modelle207 CC 1. Generation (04/07 - 08/09), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 308 SW 1. Generation (05/08 - 04/11), 3081. Generation (09/07 - 04/11), 407 Coupé 1. Generation (02/06 - 05/12), 407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08), Partner Kastenwagen 1. Generation (12/02 - 04/08), Partner Origin Kastenwagen 1. Generation (05/08 - 02/10), Partner Tepee 2. Generation (05/08 - 03/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeAnfang Juni 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.608 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben Händler anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDas Steuergerät für Elektrik (Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer etc.) wird vom Händler nach Herstelleranweisung überprüft und ggf. ausgetauscht. Die Arbeiten dauern bis zu zwei Stunden und sind für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumSeptember 2007
AnlassLichtmaschinen-Fehlfunktion
Betroffene Modelle207 RC 1. Generation (05/07 - 06/09), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 2071. Generation (06/06 - 06/09)
Variante1.4, 1.6 Ottomotoren
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge1,4-Liter: April 2006 bis Mai 2007; 1,6-Liter: April 2006 bis Januar 2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge11.000 (Deutschland)
Daueretwa 0,5 bis 1,5 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Peugeot-Vertragshändlers
Zusätzliche InformationEine Lichtmaschinen-Fehlfunktion kann zum Aufleuchten der Diagnoseleuchte/Ladekontrollleuchte führen. Die Werkstatt überprüft und tauscht ggf. die Lichtmaschine.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl59 Punkte
Schadstoffe46 Punkte
C0213 Punkte
Testdatum10/2007

Ecotest im Detail

Verbrauch6,5 / 7,2 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch8,7 / 5,6 / 8,2 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß155 / 168 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung54 kW
Hubraum1360 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartOtto
Max.Drehmoment118 Nm bei 3300 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Die Verbräuche sind hoch, im Durchschnitt 7,2 l Super pro 100 km. Im einzelnen: innerorts 8,7 l, außerorts 5,6 l und auf der Autobahn 8,2 Liter.Die Schadstoffanteile im Abgas sind sehr gering.

Auswahl ähnlicher Modelle