1 von 5
Testergebnis
August 2007
- Karosserie/Kofferraum
2,8
- Innenraum
2,2
- Komfort
2,4
- Motor/Antrieb
2,0
- Fahreigenschaften
1,6
- Sicherheit
1,9
- Umwelt/EcoTest
3,0
- Wirtschaftlichkeit
5,5
0ADAC Urteil Autotest
- 2,3
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
serienmäßig Abbiegelicht
vorne genug Platz
Sportsitze mit festem Halt
starker Motor
sehr gute Straßenlage
hohes Sicherheitsniveau
Schwächen
hinten schlechte Sicht
harte, stößige Federung
Motordröhnen
hoher Verbrauch
teuer im Unterhalt
Fazit zum Peugeot 207 (05/07 - 06/09)
Den 207 gibt es jetzt auch für leistungshungrige Sportfahrer. Er zeichnet sich durch optische Featurs wie Heckspoiler, große Räder und Sportsitze aus und hat drei Türen. Das Fahrwerk ist so hart, dass die Passagiere ständig geschüttelt werden, auch wenn die Straße eher eben ist. Der Turbomotor zieht kräftig an, lärmt und dröhnt jedoch zwischen 5000 und 6500 Umdrehungen sehr. Das sind Drehzahlen, die bereits bei etwas flottem Autobahntempo anliegen, denn es gibt nur fünf Gänge und die sind kurz angestuft. Dass da ordentlich Sprit durch die Einspritzkanülen gepumpt wird, ist klar, so ist man mit dem kleinen Tank häufiger Gast an den Tankstellen. Der Wagen ist von Haus aus gut ausgestattet, es gibt nicht viel Sonderzubehör. Fazit: ein richtiger Kurvenfetzer mit viel Kraft, ein paar Schwächen sollte man aber doch in Kauf nehmen. Der Preis: 20.900 €.
Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 207 (05/07 - 06/09) als PDF.
PDF ansehen