Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09) 5
Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09) 1
Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09) 2
Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09) 3
Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09) 4
Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09) 5
Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09) 1© ADAC
Alle Modelle

Testergebnis

November 2007

Karosserie/Kofferraum

2,4

Innenraum

2,1

Komfort

2,6

Motor/Antrieb

2,8

Fahreigenschaften

2,6

Sicherheit

2,7

Umwelt/EcoTest

2,7

Wirtschaftlichkeit

2,6

0

ADAC Urteil Autotest

2,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • kompakte Kombikarosserie großer, variabler Kofferraum

  • viel Ausstattung

  • vorne genug Platz

  • bequeme Sitze

  • hohes Sicherheitsniveau

  • Panoramadach

Schwächen

  • stößige Federung

  • kein ESP zu haben

  • nur Notrad

  • hoher Verbrauch

Fazit zum Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09)

Das Modell 207 ist zwar 13 cm länger als der Vorgänger 206, bei gleichgroßem Kofferraum, als SW zählt er aber immer noch zu den kleinsten Kombis, die in Europa zu haben sind. Als Tendance ist er gut ausgestattet, sogar mit einem großen Panoramadach, separat zu öffnendem Heckfenster und Klimaanlage. Der 1,4 l-Benziner ist der kleinste Motor, der zu haben ist, er reicht aber für den normal ambitionierten Fahrer. Er läuft erstaunlich vibrationsarm und hängt sehr gut am Gas. Der Benzinverbrauch ist allerdings hoch. Die Fünf-Gang-Schaltung ist gut abgestuft, die Gänge lassen sich leicht wechseln. Automatik ist nicht zu haben. Leider findet sich das Antischleudersystem ESP auch nicht in der Aufpreisliste, ist nur für den teuren "Sport" zu haben. Fazit: ein rundum praktischer, gut fahrender, zudem angenehm kleiner Kombi mit einem allerdings optisch gewöhnungsbedürftigen Heck. Nicht zu teuer: 14.550 €.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 207 SW 75 Tendance (07/07 - 06/09) als PDF.

PDF ansehen
207 SW 75

15.700 €

Grundpreis

6,5 l/100 km

Verbrauch

54 kW (73 PS)

Leistung

1360 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell207 SW 75
TypTendance
Baureihe207 SW (07/07 - 06/09)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungW*
Modellstart07/07
Modellende06/09
Baureihenstart07/07
Baureihenende06/09
HSN Schlüsselnummer3003
TSN SchlüsselnummerAFR
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)94 Euro
CO2-Effizienzklasse E
Grundpreis15700 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeKFV
Leistung maximal in kW (Systemleistung)54
Leistung maximal in PS (Systemleistung)73
Drehmoment (Systemleistung)118 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartFront
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)1360 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)54 kW (73 PS) / 118 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5400 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3300 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4156 mm
Breite1748 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1972 mm
Höhe1516 mm
Radstand2540 mm
Bodenfreiheit maximal111 mm
Wendekreis10,4 m
Kofferraumvolumen normal337 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1258 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1264 kg
Zul. Gesamtgewicht1642 kg
Zuladung378 kg
Anhängelast gebremst 12%1045 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Gesamtzuggewicht2422 kg
Stützlast42 kg
Dachlast75 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieKombi
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenDrehstab
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße185/65R15T

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h14,2 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Fahrgeräusch74 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 8,8 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,3 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)6,5 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)155 g/km
Tankgröße50,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungPaket
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
Fahrdynamikregelung460 Euro
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
Nebelscheinwerfer150 Euro

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis15700 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Radio410 Euro
Radio - BezeichnungWIP Sound
Metallic-Lackierung410 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 207 SW 75
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftürige Kombilimousine in der Kleinwagenklasse (54 kW / 73 PS)
Peugeot 207 SW 75
2,6

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum
Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,4
Verarbeitung

Verarbeitung

2,4
Sicht

Sicht

3,0
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,9
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

1,7
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

1,3
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

1,5
Innenraum
Innenraum gesamt

Innenraum

2,1
Bedienung

Bedienung

1,6
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

1,8
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

3,4
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort
Komfort gesamt

Komfort

2,6
Federung

Federung

2,9
Sitze

Sitze

2,2
Innengeräusch

Innengeräusch

2,9
Klimatisierung

Klimatisierung

2,8
Motor/Antrieb
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,8
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

3,7
Laufkultur

Laufkultur

2,0
Schaltung

Schaltung

2,7
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

2,0
Fahreigenschaften
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,6
Fahrstabilität

Fahrstabilität

3,4
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

1,8
Lenkung*

Lenkung*

2,3
Bremse

Bremse

3,1
Sicherheit
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,7
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

4,6
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,1
Kindersicherheit

Kindersicherheit

1,2
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,0
Umwelt/EcoTest
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,7
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

4,3
Schadstoffe

Schadstoffe

1,0
Wirtschaftlichkeit
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

2,6
Betriebskosten*

Betriebskosten*

4,2
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

3,1
Wertstabilität*

Wertstabilität*

1,8
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

2,8
Fixkosten*

Fixkosten*

2,2
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

2,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

15.700 €

Informationen zur Berechung

339

/ Monat

27,1 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

174 €

Fixkosten

84 €

Werkstattkosten

81 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung94 €
Typklassen (KH/VK/TK)16/11/14
Haftpflichtbeitrag 100%940 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB497 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB87 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 207

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Bauzeitraum: keine Angaben
März 2012
RückrufdatumMärz 2012
AnlassSchadhafter Sicherungskasten führt zu Startproblemen
Betroffene Modelle 207 (06/06 - 06/09), 207 (06/09 - 05/12), 207 RC (05/07 - 06/09), 207 RC (06/09 - 04/10), 207 RC SW (10/07 - 06/09), 207 SW (05/09 - 07/13), 207 SW (07/07 - 06/09)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge37 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationAufgrund einer unzulässigen Befestigung mit falschem Drehmoment, kann es zur Schädigung des Sicherungskastens kommen Das kann in Folge zu erschwertem Motorstart und Ausfall der Diagnoseleuchten führen. Die Händler ersetzen den gesamten Sicherungskasten. Die Aktion dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: keine Angaben * mit 82kW-Diesel/115 kW-Benziner
März 2012
RückrufdatumMärz 2012
AnlassBatteriemassekabel kann brechen
Betroffene Modelle 207 (06/06 - 06/09), 207 (06/09 - 05/12), 207 RC (05/07 - 06/09), 207 RC (06/09 - 04/10), 207 RC SW (10/07 - 06/09), 207 SW (05/09 - 07/13), 207 SW (07/07 - 06/09)
Variantemit 82kW-Diesel/115 kW-Benziner
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.167 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchEinschreiben des Herstellers.
Zusätzliche InformationEs kann zum Kabelbruch des Batteriemassekabels, zwischen Batterie und Getriebe, kommen. Dies führt dann zum plötzlichen Ausgehen des Motors. zum Getriebe kann der Motor während der Fahrt ausgehen. Die Händler tauschen die Massekabel der betroffenen Fahrzeuge aus. Die Durchführung dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: Anfang Juni 2008
März 2009
RückrufdatumMärz 2009
AnlassFunktionsstörungen der Motorschalteinheit des Steuergerätes (für Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer).
Betroffene Modelle 207 CC (04/07 - 08/09), 207 SW (07/07 - 06/09), 307 Break (06/05 - 07/08), 307 CC (06/05 - 03/09), 307 SW (06/05 - 07/08), 308 (09/07 - 04/11), 308 SW (05/08 - 04/11), 407 Coupé (02/06 - 05/12), 407 Limousine (05/04 - 07/08), 407 SW (09/04 - 07/08), Partner Kastenwagen (12/02 - 04/08), Partner Origin Kastenwagen (05/08 - 02/10), Partner Tepee (05/08 - 03/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeAnfang Juni 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.608 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben Händler anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDas Steuergerät für Elektrik (Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer etc.) wird vom Händler nach Herstelleranweisung überprüft und ggf. ausgetauscht. Die Arbeiten dauern bis zu zwei Stunden und sind für die Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: 1,4-Liter: April 2006 bis Mai 2007; 1,6-Liter: April 2006 bis Januar 2007 * mit 1,4- und 1,6-Liter-Otto-Motoren
September 2007
RückrufdatumSeptember 2007
AnlassLichtmaschine
Betroffene Modelle 207 (06/06 - 06/09), 207 RC (05/07 - 06/09), 207 SW (07/07 - 06/09)
Variantemit 1,4- und 1,6-Liter-Otto-Motoren
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge1,4-Liter: April 2006 bis Mai 2007; 1,6-Liter: April 2006 bis Januar 2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge11.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Peugeot-Vertragshändlers
Zusätzliche InformationLichtmaschinen-Fehlfunktion kann zum Aufleuchten der Diagnoseleuchte/Ladekontrollleuchte führen. Die Werkstatt überprüft und tauscht ggf. die Lichtmaschine. Dauer 0,5 bis 1,5 Stunden

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Peugeot 207

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2012

  • Zündspule

    2012

  • Anlasser

    2006

  • Antriebsriemen

    2006

  • Generator

    2006

  • Servounterstützte Lenkung

    elektrisch/elektromechanisch/hydraulisch

  • Starterbatterie

    2012-2013

  • Türschloss Fahrerseite

    2006

  • Zündspule

    2007-2013

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

30.2

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl59 Punkte
Schadstoffe46 Punkte
C0213 Punkte
Testdatum10/2007

Ecotest im Detail

Verbrauch6,5 / 7,2 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch8,7 / 5,6 / 8,2 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß155 / 168 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung54 kW
Hubraum1360 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartOtto
Max.Drehmoment118 Nm bei 3300 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Die Verbräuche sind hoch, im Durchschnitt 7,2 l Super pro 100 km. Im einzelnen: innerorts 8,7 l, außerorts 5,6 l und auf der Autobahn 8,2 Liter.Die Schadstoffanteile im Abgas sind sehr gering.