






1 von 5
Testergebnis
März 2007
- Karosserie/Kofferraum
3,1
- Innenraum
2,7
- Komfort
2,0
- Motor/Antrieb
2,0
- Fahreigenschaften
2,0
- Sicherheit
2,2
- Umwelt/EcoTest
2,6
- Wirtschaftlichkeit
5,4
0ADAC Urteil Autotest
- 2,4
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
praktisches Klappdach
vorn gutes Raumangebot
einfache Bedienung
sehr gute Fahrleistungen
sicheres Fahrwerk
gute Bremsen
Schwächen
Ein- und Ausstieg nur mäßig
Rücksitze nur als Ablage nutzbar
hoher Verbrauch
hohe Unterhaltskosten
Fazit zum Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09)
Peugeot bringt die Neuauflage seines erfolgreichen Klappdachcabrios 206 CC: den 207 CC. In allen Abmessungen gewachsen, ist das Cabrio ausgereifter und hochwertiger geworden, besonders die Qualitätsanmutung hat gewonnen. Die getestete Topmotorisierung treibt ein neuer 1,6 l-Vierzylinder-Turbobenziner an, der einer gemeinsamen Entwicklung mit BMW entspringt und sich ordentlich ins Zeug legt, gleichmäßig und ruhig läuft und über den ganzen Drehzahlbereich spürbaren Schub liefert - aber bei voller Leistungsforderung unverhältnismäßig viel Sprit verbraucht. Gewachsen ist er auch im Preis, die Liste startet nun bei knapp 19.000 Euro.
Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09) als PDF.
PDF ansehen