Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09) 5
Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09) 1
Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09) 2
Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09) 3
Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09) 4
Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09) 5
Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

März 2007

Karosserie/Kofferraum

3,1

Innenraum

2,7

Komfort

2,0

Motor/Antrieb

2,0

Fahreigenschaften

2,0

Sicherheit

2,2

Umwelt/EcoTest

2,6

Wirtschaftlichkeit

5,4

0

ADAC Urteil Autotest

2,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • praktisches Klappdach

  • vorn gutes Raumangebot

  • einfache Bedienung

  • sehr gute Fahrleistungen

  • sicheres Fahrwerk

  • gute Bremsen

Schwächen

  • Ein- und Ausstieg nur mäßig

  • Rücksitze nur als Ablage nutzbar

  • hoher Verbrauch

  • hohe Unterhaltskosten

Fazit zum Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09)

Peugeot bringt die Neuauflage seines erfolgreichen Klappdachcabrios 206 CC: den 207 CC. In allen Abmessungen gewachsen, ist das Cabrio ausgereifter und hochwertiger geworden, besonders die Qualitätsanmutung hat gewonnen. Die getestete Topmotorisierung treibt ein neuer 1,6 l-Vierzylinder-Turbobenziner an, der einer gemeinsamen Entwicklung mit BMW entspringt und sich ordentlich ins Zeug legt, gleichmäßig und ruhig läuft und über den ganzen Drehzahlbereich spürbaren Schub liefert - aber bei voller Leistungsforderung unverhältnismäßig viel Sprit verbraucht. Gewachsen ist er auch im Preis, die Liste startet nun bei knapp 19.000 Euro.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 207 CC 150 THP Sport (04/07 - 06/09) als PDF.

PDF ansehen
207 CC 150 THP

22.100 €

Grundpreis

7,2 l/100 km

Verbrauch

110 kW (150 PS)

Leistung

1598 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell207 CC 150 THP
TypSport
Baureihe207 CC (04/07 - 08/09)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungW*
Modellstart04/07
Modellende06/09
Baureihenstart04/07
Baureihenende08/09
HSN Schlüsselnummer3003
TSN SchlüsselnummerAED
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)108 Euro
CO2-Effizienzklasse E
Grundpreis22100 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Motorcode5FX oder 5F04
Leistung maximal in kW (Systemleistung)110
Leistung maximal in PS (Systemleistung)150
Drehmoment (Systemleistung)240 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Direkteinspritzung
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1598 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)110 kW (150 PS) / 240 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5800 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1400 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4037 mm
Breite1750 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1972 mm
Höhe1397 mm
Radstand2540 mm
Bodenfreiheit maximal138 mm
Wendekreis10,6 m
Kofferraumvolumen normal370 l
Leergewicht (EU)1493 kg
Zul. Gesamtgewicht1760 kg
Zuladung267 kg
Anhängelast gebremst 12%1070 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Gesamtzuggewicht2650 kg
Stützlast43 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieCabrio
Türanzahl2
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenDrehstab
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße205/45R17V

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Fahrgeräusch74 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 9,6 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,8 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)7,2 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)171 g/km
Tankgröße50,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Seitenairbag vorne - Bezeichnunginkl. Kopfschutz
Airbag SonstigeSerie
Airbag Sonstige - BezeichnungKnieairbag Fahrer
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
Kopfstützen hintenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur vorn
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
NebelscheinwerferSerie
AbbiegelichtSerie
LichtsensorPaket

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis22100 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe660 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
Einparkhilfe250 Euro
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
Radio410 Euro
Radio - BezeichnungWIP Sound
AlufelgenSerie
Lederausstattung1330 Euro
Metallic-Lackierung410 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 207 CC 150 THP
Peugeot 207 CC HDi FAP 110
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Zweitüriges Cabriolet der Kleinwagenklasse (110 kW / 150 PS)
Peugeot 207 CC 150 THP
2,4

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

3,1

Karosserie/Kofferraum

3,1
Verarbeitung

Verarbeitung

2,7

Verarbeitung

2,5
Sicht

Sicht

2,9

Sicht

2,9
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

3,7

Ein-/Ausstieg

3,8
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

2,4

Kofferraum-Volumen*

2,4
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

3,2

Kofferraum-Zugänglichkeit

3,2
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

4,6

Kofferraum-Variabilität

4,6
Innenraum gesamt

Innenraum

2,7

Innenraum

2,7
Bedienung

Bedienung

2,1

Bedienung

2,1
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

2,1

Raumangebot vorne*

2,1
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

5,4

Raumangebot hinten*

5,4
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,0

Komfort

2,4
Federung

Federung

2,1

Federung

2,1
Sitze

Sitze

2,2

Sitze

2,2
Innengeräusch

Innengeräusch

2,5

Innengeräusch

2,0
Klimatisierung

Klimatisierung

1,5

Klimatisierung

3,0
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,0

Motor/Antrieb

2,0
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

1,1

Fahrleistungen*

1,8
Laufkultur

Laufkultur

2,0

Laufkultur

2,0
Schaltung

Schaltung

3,0

Schaltung

2,3
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

3,0

Getriebeabstufung

2,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,0

Fahreigenschaften

2,0
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,8

Fahrstabilität

1,8
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

1,7

Kurvenverhalten

1,7
Lenkung*

Lenkung*

2,5

Lenkung*

2,5
Bremse

Bremse

1,9

Bremse

1,8
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,2

Sicherheit

2,2
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,3

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,3
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

1,9

Passive Sicherheit - Insassen

1,9
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,7

Kindersicherheit

2,7
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,0

Fußgängerschutz

2,0
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,6

Umwelt/EcoTest

2,1
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

4,5

Verbrauch/CO2*

2,9
Schadstoffe

Schadstoffe

0,8

Schadstoffe

1,3
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

5,4

Wirtschaftlichkeit

4,5
Betriebskosten*

Betriebskosten*

5,1

Betriebskosten*

1,9
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

5,2

Werkstatt- / Reifenkosten*

4,8
Wertstabilität*

Wertstabilität*

2,1

Wertstabilität*

1,2
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

5,5

Kosten für Anschaffung*

5,5
Fixkosten*

Fixkosten*

2,1

Fixkosten*

4,7
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

5,4

Monatliche Gesamtkosten*

4,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

22.760 €

Informationen zur Berechung

443

/ Monat

35,5 ct

/ km

Wertverlust

46 €

Betriebskosten

181 €

Fixkosten

78 €

Werkstattkosten

136 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung108 €
Typklassen (KH/VK/TK)13/14/17
Haftpflichtbeitrag 100%692 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB585 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB238 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 207

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2009
AnlassFunktionsstörungen der Motorschalteinheit des Steuergerätes (für Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer).
Betroffene Modelle207 CC 1. Generation (04/07 - 08/09), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 308 SW 1. Generation (05/08 - 04/11), 3081. Generation (09/07 - 04/11), 407 Coupé 1. Generation (02/06 - 05/12), 407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08), Partner Kastenwagen 1. Generation (12/02 - 04/08), Partner Origin Kastenwagen 1. Generation (05/08 - 02/10), Partner Tepee 2. Generation (05/08 - 03/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeAnfang Juni 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.608 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben Händler anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDas Steuergerät für Elektrik (Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer etc.) wird vom Händler nach Herstelleranweisung überprüft und ggf. ausgetauscht. Die Arbeiten dauern bis zu zwei Stunden und sind für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumOktober 2007
AnlassUmprogrammierung des Bordnetz-Steuergerätes
Betroffene Modelle207 CC 1. Generation (04/07 - 08/09)
VarianteCabrio CC
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugealle seit Produktionsbeginn bis März 2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.435 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchPeugeot-Vertragshändler
Zusätzliche InformationDie Stromversorgung der Fensterheber kann bis zu 45 Sekunden nach Ausschalten der Zündung aktiviert bleiben, auch wenn eine der Türen geöffnet wurde. Daraus resultieren mögliche Risiken des Einklemmens oder des Diebstahls. Die Werkstatt aktualisiert die Software des Bordnetz-Steuergerätes.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl58 Punkte
Schadstoffe48 Punkte
C0210 Punkte
Testdatum03/2007

Ecotest im Detail

Verbrauch7,2 / 7,3 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch9,6 / 5,7 / 7,7 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß171 / 174 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung110 kW
Hubraum1598 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartOtto
Max.Drehmoment240 Nm bei 1400 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Für einen Kleinwagen ist der Verbrauch zu hoch, der potente Turbomotor gönnt sich insgesamt 7,3 l Super alle 100 km; auf der Autobahn 7,7 l, auf der Landstraße 5,7 l und in der Stadt üppige 9,6 l pro 100 km. Auf sehr schnellen Autobahnfahrten steigt der Verbrauch auf über 15 l/100 km - auch bei der Leistung nicht mehr zeitgemäß.Die Schadstoffanteile im Abgas sind sehr niedrig, hier ist der Motor auf neuestem Stand.