Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07) 5
Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07) 1
Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07) 2
Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07) 3
Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07) 4
Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07) 5
Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Januar 2007

Karosserie/Kofferraum

2,7

Innenraum

2,1

Komfort

2,1

Motor/Antrieb

2,3

Fahreigenschaften

1,7

Sicherheit

1,9

Umwelt/EcoTest

2,6

Wirtschaftlichkeit

3,4

0

ADAC Urteil Autotest

2,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gut verarbeitete Karosserie

  • serienmäßig mit Abbiegelicht

  • vorne genug Platz

  • Sportsitze mit festem Halt

  • sehr gute Straßenlage

  • hohes Sicherheitsniveau

Schwächen

  • hinten schlechte Sicht

  • stößige Federung

  • Motordröhnen

  • hoher Verbrauch

Fazit zum Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07)

Das Modell 207 ist der 21 cm längere Nachfolger des 206 (meist verkaufter Peugeot aller Zeiten). Mit ansprechendem Design und technischen Innovationen soll er an dessen Erfolg anknüpfen. Das Modell "Sport" ist gut ausgestattet und hat ein härteres Fahrwerk als seine Brüder. Mit 80 kW ist es die zweitstärkste Motorisierung im Benziner-Programm. Der Motor läuft zwar vibrationsarm, neigt aber leicht zum Dröhnen. Immerhin ist er kräftig genug, im Verkehr ordentlich mitzuhalten, das allerdings bei erhöhtem Verbrauch. Das Füngang-Getriebe ist gut abgestuft, ein Automatik-Getriebe gibt es leider nicht. Fazit: Ein hübsches, gut auf der Straße liegendes Auto, das in punkto Technik und Sicherheit überzeugt. Günstig ist es auch: 15.650 €.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07) als PDF.

PDF ansehen
207 110

16.100 €

Grundpreis

7,0 l/100 km

Verbrauch

80 kW (109 PS)

Leistung

1587 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell207 110
TypSport (3-Türer)
Baureihe207 (06/06 - 06/09)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungW*
Modellstart06/06
Modellende08/07
Baureihenstart06/06
Baureihenende06/09
HSN Schlüsselnummer3003
TSN SchlüsselnummerACF
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)108 Euro
CO2-Effizienzklasse F
Grundpreis16100 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeNFU
Leistung maximal in kW (Systemleistung)80
Leistung maximal in PS (Systemleistung)109
Drehmoment (Systemleistung)147 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1587 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)80 kW (109 PS) / 147 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5800 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4030 mm
Breite1748 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1972 mm
Höhe1472 mm
Radstand2540 mm
Bodenfreiheit maximal122 mm
Wendekreis10,6 m
Kofferraumvolumen normal270 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank923 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1288 kg
Zul. Gesamtgewicht1670 kg
Zuladung382 kg
Anhängelast gebremst 12%1150 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Gesamtzuggewicht2630 kg
Stützlast46 kg
Dachlast65 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl3
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenDrehstab
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße195/55R16V
Reifendruckkontrolle210 Euro
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungnicht bekannt

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Fahrgeräusch71 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 9,3 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,6 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)7,0 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)166 g/km
Tankgröße50,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
NebelscheinwerferSerie
LichtsensorPaket
RegensensorPaket
Speed-LimiterPaket

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis16100 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Einparkhilfe210 Euro
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
Radio410 Euro
Radio - BezeichnungRD4 Niveau 1
NotruffunktionPaket
AlufelgenSerie
Lederausstattung1330 Euro
Metallic-Lackierung410 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 207 HDi FAP 110
Peugeot 207 110
Peugeot 207 95 VTi
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Dreitüriger Kleinwagen mit Schrägheck (80 kW / 109 PS)
Peugeot 207 110
2,2

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,7

Karosserie/Kofferraum

2,7

Karosserie/Kofferraum

2,9
Verarbeitung

Verarbeitung

2,2

Verarbeitung

2,4

Verarbeitung

2,6
Sicht

Sicht

2,9

Sicht

2,8

Sicht

3,0
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

3,0

Ein-/Ausstieg

3,1

Ein-/Ausstieg

3,0
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

2,9

Kofferraum-Volumen*

2,9

Kofferraum-Volumen*

3,0
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

2,3

Kofferraum-Zugänglichkeit

2,3

Kofferraum-Zugänglichkeit

2,6
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

1,6

Kofferraum-Variabilität

1,4

Kofferraum-Variabilität

2,7
Innenraum gesamt

Innenraum

2,2

Innenraum

2,1

Innenraum

2,3
Bedienung

Bedienung

1,7

Bedienung

1,7

Bedienung

2,4
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

1,8

Raumangebot vorne*

1,6

Raumangebot vorne*

1,6
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

3,1

Raumangebot hinten*

3,3

Raumangebot hinten*

3,2
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,3

Komfort

2,1

Komfort

2,7
Federung

Federung

1,9

Federung

2,9

Federung

2,9
Sitze

Sitze

2,3

Sitze

2,2

Sitze

2,5
Innengeräusch

Innengeräusch

2,6

Innengeräusch

2,8

Innengeräusch

3,4
Klimatisierung

Klimatisierung

3,1

Klimatisierung

0,8

Klimatisierung

2,3
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,1

Motor/Antrieb

2,3

Motor/Antrieb

2,8
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

1,7

Fahrleistungen*

2,5

Fahrleistungen*

2,3
Laufkultur

Laufkultur

2,5

Laufkultur

2,0

Laufkultur

3,0
Schaltung

Schaltung

2,3

Schaltung

2,7

Schaltung

3,0
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

2,0

Getriebeabstufung

2,0

Getriebeabstufung

3,3
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

1,9

Fahreigenschaften

1,7

Fahreigenschaften

3,4
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,7

Fahrstabilität

1,7

Fahrstabilität

4,2
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

1,2

Kurvenverhalten

1,2

Kurvenverhalten

3,0
Lenkung*

Lenkung*

2,4

Lenkung*

2,3

Lenkung*

2,7
Bremse

Bremse

2,5

Bremse

1,8

Bremse

3,3
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,5

Handlichkeit alt

-

Handlichkeit alt

-
Lenkung alt

Lenkung alt

2,3

Lenkung alt

-

Lenkung alt

-
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,0

Sicherheit

1,9

Sicherheit

2,6
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,5

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,3

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

3,7
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

1,7

Passive Sicherheit - Insassen

1,9

Passive Sicherheit - Insassen

2,2
Kindersicherheit

Kindersicherheit

1,4

Kindersicherheit

1,2

Kindersicherheit

2,2
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

3,0

Fußgängerschutz

2,0

Fußgängerschutz

2,9
Gestaltung alt

Gestaltung alt

-

Gestaltung alt

-

Gestaltung alt

-
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

-

Rückhaltesysteme alt

-

Rückhaltesysteme alt

-
Bremse alt

Bremse alt

3,0

Bremse alt

-

Bremse alt

-
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,1

Umwelt/EcoTest

2,6

Umwelt/EcoTest

2,7
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

2,9

Verbrauch/CO2*

4,4

Verbrauch/CO2*

4,1
Schadstoffe

Schadstoffe

1,3

Schadstoffe

0,7

Schadstoffe

1,2
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

4,1

Wirtschaftlichkeit

3,4

Wirtschaftlichkeit

3,6
Betriebskosten*

Betriebskosten*

1,3

Betriebskosten*

4,8

Betriebskosten*

4,5
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

5,5

Werkstatt- / Reifenkosten*

4,0

Werkstatt- / Reifenkosten*

3,8
Wertstabilität*

Wertstabilität*

0,9

Wertstabilität*

2,4

Wertstabilität*

3,9
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

5,5

Kosten für Anschaffung*

3,2

Kosten für Anschaffung*

3,7
Fixkosten*

Fixkosten*

4,2

Fixkosten*

1,8

Fixkosten*

2,0
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

4,1

Monatliche Gesamtkosten*

3,4

Monatliche Gesamtkosten*

3,7

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

358

/ Monat

28,7 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

188 €

Fixkosten

80 €

Werkstattkosten

90 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung108 €
Typklassen (KH/VK/TK)16/12/14
Haftpflichtbeitrag 100%804 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB500 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB163 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 207

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl60 Punkte
Schadstoffe48 Punkte
C0212 Punkte
Testdatum11/2006

Ecotest im Detail

Verbrauch7,0 / 7,2 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch9,8 / 5,6 / 7,4 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß166 / 171 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung80 kW
Hubraum1587 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartOtto
Max.Drehmoment147 Nm bei 4000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Die Verbräuche sind hoch, im Durchschnitt 7,2 l Super pro 100 km. Im einzelnen: innerorts 9,8 l, außerorts 5,6 l und auf der Autobahn 7,4 Liter.Die Schadstoffanteile im Abgas sind sehr gering.