1 von 5
Testergebnis
Juli 2005
- Karosserie/Kofferraum
2,6
- Innenraum
1,9
- Komfort
2,5
- Motor/Antrieb
2,1
- Fahreigenschaften
2,1
- Sicherheit
2,1
- Umwelt/EcoTest
1,8
ADAC Urteil Autotest
- 2,2
Autokosten
- 4,2
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
vorne viel Platz
körpergerechte Sitze
leichte Bedienung
sichere Straßenlage
niedriger Verbrauch
fünf Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Schwächen
mit Xenon kein Kurvenlicht
hohe Werkstatt- und Fixkosten
Fazit zum Ford Focus 2.0 TDCi DPF Titanium (5-Türer) (11/04 - 01/08)
Der neue Focus erfreut sich hoher Beliebtheit, nicht zuletzt wegen seiner Zuverlässigkeit. Er wird als Schrägheck drei- und fünftürig, als viertürige Limousine oder als Turnier angeboten. Der 2.0 TDCI-Diesel verhilft der fünftürigen Schrägheck-Limousine zu guten Fahrleistungen, wobei der Verbrauch niedrig ist. Insgesamt ein sehr ausgewogenes Fahrzeug mit vielen Stärken und wenigen Schwächen - leider nicht ganz billig (ab 19.725 Euro). Konkurrenten: Fiat Stilo, Nissan Almera, Opel Astra, Peugeot 307, Renault Megane, Toyota Corolla, VW Golf.
Der ausführliche Testbericht zum Ford Focus 2.0 TDCi DPF Titanium (5-Türer) (11/04 - 01/08) als PDF.
PDF ansehen