1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 5
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
20.550 €
Grundpreis
7,0 l/100 km
Verbrauch
110 kW (150 PS)
Leistung
1598 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 207 150 THP |
Typ | Platinum (3-Türer) |
Baureihe | 207 (06/06 - 06/09) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | W* |
Modellstart | 09/06 |
Modellende | 06/09 |
Baureihenstart | 06/06 |
Baureihenende | 06/09 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | ACK |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 108 Euro |
CO2-Effizienzklasse | E |
Grundpreis | 20550 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Motorcode | 5FX oder 5F04 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 110 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 150 |
Drehmoment (Systemleistung) | 240 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1598 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 110 kW (150 PS) / 240 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1400 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4030 mm |
Breite | 1748 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1972 mm |
Höhe | 1472 mm |
Radstand | 2540 mm |
Bodenfreiheit maximal | 122 mm |
Wendekreis | 10,6 m |
Kofferraumvolumen normal | 270 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 923 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1319 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1700 kg |
Zuladung | 381 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1150 kg |
Anhängelast ungebremst | 600 kg |
Gesamtzuggewicht | 2640 kg |
Stützlast | 46 kg |
Dachlast | 65 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Kleinwagen (z.B. Polo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Drehstab |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 205/45R17V |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | nicht bekannt |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 8,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Fahrgeräusch | 73 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 9,3 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,6 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 7,0 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 164 g/km |
Tankgröße | 50,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Abbiegelicht | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Speed-Limiter | Paket |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 20550 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 1200 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Einparkhilfe | 250 Euro |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | WIP Sound |
Navigation | 950 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay |
Notruffunktion | Paket |
Alufelgen | Serie |
Metallic-Lackierung | 410 Euro |
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,7 | Karosserie/Kofferraum2,7 | Karosserie/Kofferraum2,9 |
---|---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,2 | Verarbeitung2,4 | Verarbeitung2,6 |
Sicht | Sicht2,9 | Sicht2,8 | Sicht3,0 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg3,0 | Ein-/Ausstieg3,1 | Ein-/Ausstieg3,0 |
Kofferraum-Volumen* | Kofferraum-Volumen*2,9 | Kofferraum-Volumen*2,9 | Kofferraum-Volumen*3,0 |
Kofferraum-Zugänglichkeit | Kofferraum-Zugänglichkeit2,3 | Kofferraum-Zugänglichkeit2,3 | Kofferraum-Zugänglichkeit2,6 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität1,6 | Kofferraum-Variabilität1,4 | Kofferraum-Variabilität2,7 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,2 | Innenraum2,1 | Innenraum2,3 |
---|---|---|---|
Bedienung | Bedienung1,7 | Bedienung1,7 | Bedienung2,4 |
Raumangebot vorne* | Raumangebot vorne*1,8 | Raumangebot vorne*1,6 | Raumangebot vorne*1,6 |
Raumangebot hinten* | Raumangebot hinten*3,1 | Raumangebot hinten*3,3 | Raumangebot hinten*3,2 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität4,0 |
Komfort gesamt | Komfort2,3 | Komfort2,1 | Komfort2,7 |
---|---|---|---|
Federung | Federung1,9 | Federung2,9 | Federung2,9 |
Sitze | Sitze2,3 | Sitze2,2 | Sitze2,5 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,6 | Innengeräusch2,8 | Innengeräusch3,4 |
Klimatisierung | Klimatisierung3,1 | Klimatisierung0,8 | Klimatisierung2,3 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,1 | Motor/Antrieb2,3 | Motor/Antrieb2,8 |
---|---|---|---|
Fahrleistungen* | Fahrleistungen*1,7 | Fahrleistungen*2,5 | Fahrleistungen*2,3 |
Laufkultur | Laufkultur2,5 | Laufkultur2,0 | Laufkultur3,0 |
Schaltung | Schaltung2,3 | Schaltung2,7 | Schaltung3,0 |
Getriebeabstufung | Getriebeabstufung2,0 | Getriebeabstufung2,0 | Getriebeabstufung3,3 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften1,9 | Fahreigenschaften1,7 | Fahreigenschaften3,4 |
---|---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität1,7 | Fahrstabilität1,7 | Fahrstabilität4,2 |
Kurvenverhalten | Kurvenverhalten1,2 | Kurvenverhalten1,2 | Kurvenverhalten3,0 |
Lenkung* | Lenkung*2,4 | Lenkung*2,3 | Lenkung*2,7 |
Bremse | Bremse2,5 | Bremse1,8 | Bremse3,3 |
Handlichkeit alt | Handlichkeit alt2,5 | Handlichkeit alt- | Handlichkeit alt- |
Lenkung alt | Lenkung alt2,3 | Lenkung alt- | Lenkung alt- |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,0 | Sicherheit1,9 | Sicherheit2,6 |
---|---|---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,5 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,3 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme3,7 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen1,7 | Passive Sicherheit - Insassen1,9 | Passive Sicherheit - Insassen2,2 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit1,4 | Kindersicherheit1,2 | Kindersicherheit2,2 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz3,0 | Fußgängerschutz2,0 | Fußgängerschutz2,9 |
Gestaltung alt | Gestaltung alt- | Gestaltung alt- | Gestaltung alt- |
Rückhaltesysteme alt | Rückhaltesysteme alt- | Rückhaltesysteme alt- | Rückhaltesysteme alt- |
Bremse alt | Bremse alt3,0 | Bremse alt- | Bremse alt- |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,1 | Umwelt/EcoTest2,6 | Umwelt/EcoTest2,7 |
---|---|---|---|
Verbrauch/CO2* | Verbrauch/CO2*2,9 | Verbrauch/CO2*4,4 | Verbrauch/CO2*4,1 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,3 | Schadstoffe0,7 | Schadstoffe1,2 |
Wirtschaftlichkeit gesamt | Wirtschaftlichkeit4,1 | Wirtschaftlichkeit3,4 | Wirtschaftlichkeit3,6 |
---|---|---|---|
Betriebskosten* | Betriebskosten*1,3 | Betriebskosten*4,8 | Betriebskosten*4,5 |
Werkstatt- / Reifenkosten* | Werkstatt- / Reifenkosten*5,5 | Werkstatt- / Reifenkosten*4,0 | Werkstatt- / Reifenkosten*3,8 |
Wertstabilität* | Wertstabilität*0,9 | Wertstabilität*2,4 | Wertstabilität*3,9 |
Kosten für Anschaffung* | Kosten für Anschaffung*5,5 | Kosten für Anschaffung*3,2 | Kosten für Anschaffung*3,7 |
Fixkosten* | Fixkosten*4,2 | Fixkosten*1,8 | Fixkosten*2,0 |
Monatliche Gesamtkosten* | Monatliche Gesamtkosten*4,1 | Monatliche Gesamtkosten*3,4 | Monatliche Gesamtkosten*3,7 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Fahrzeugpreis
21.750 €
Informationen zur Berechung
451 € / Monat | 36,1 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 46 € |
Betriebskosten | 183 € |
Fixkosten | 88 € |
Werkstattkosten | 132 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 108 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/16/19 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 702 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 298 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Peugeot 207, 2007 |
Betroffene Baugruppe | Motor: Leistungsverlust |
Mangelbeschreibung | Starker Leistungsverlust. Ursache liegt im Ventiltrieb. Steuerzeiten verstellt. |
Bemerkung | Problem trat nach 5500 km erneut auf. Ursache waren wieder verstellte Steuerzeiten. Trotz modifizierter Bauteile (Kettenspanner, Steuerkette, Antriebsritzel, etc.) lässt sich das Problem scheinbar immer nur kurzfristig beheben. Zweite Reperatur wurde auf Ersatzteilgarantie kostenlos durchgeführt. Peugeot muss dringenst an einer funktionierenden Lösung arbeiten! |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 700 |
Kulanz | Ja |
Km-Stand bei Mangel | 25300 |
Leistung in kW | 110 |
Hubraum | 1598 |
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.