






1 von 5
Testergebnis
April 2005
- Karosserie/Kofferraum
2,7
- Innenraum
2,6
- Komfort
2,1
- Motor/Antrieb
1,0
- Fahreigenschaften
1,4
- Sicherheit
1,9
- Umwelt/EcoTest
2,3
ADAC Urteil Autotest
- 2,0
Autokosten
- 4,8
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr gute Verarbeitung
ausgeklügelte Details
hoher Fahrkomfort
sichere Straßenlage
gute Bremsen
hohe passive Sicherheit
Partikelfilter serienmäßig
Schwächen
hinten unübersichtlich
schmaler Innenraum
sehr teuer
Fazit zum Mercedes-Benz C 320 CDI DPF Elegance 7G-TRONIC (01/05 - 01/07)
Mercedes bietet für seine C-Klasse einen neuen 3-Liter-Turbodieselmotor mit CommonRail-Einspritzung der neusten Generation an. Dieser sehr kultivierte Motor begeistert mit üppiger Leistung bei angemessen niedrigem Verbrauch. Der serienmäßige Partikelfilter hält auch das Gewissen rein. Besonders in Kombination mit der 7-Gang-Automatik ergibt sich eine souveräne Reiselimousine. Der gediegene, sehr solide Innenraum verwöhnt die Insassen mit unzähligen Komfort-Extras (meist hoher Aufpreis), die Fahrwerksabstimmung bietet trotz ihrer straffen Tendenz hohen Komfort. Schon der Grundpreis ist allerdings beachtlich: über 38 000 Euro. Konkurrenten sind Audi A4, BMW 3er, Jaguar X-Type, Rover 75, Saab 9-3, Volvo S 60.
Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz C 320 CDI DPF Elegance 7G-TRONIC (01/05 - 01/07) als PDF.
PDF ansehen