Andreas Huber

Redakteur • Redaktion

Als gelernter Fluggerätemechaniker und studierter Technikjournalist interessiert sich Andreas Huber für fast alles, was sich bewegt. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen Elektromobilität und der "alten Welt". Technik fasziniert ihn immer wieder aufs Neue. Seit 2024 schreibt er als Redakteur für den ADAC. In der Freizeit schraubt er an alten Autos oder geht beim Bikepacking auf Abenteuertour.

Schwerpunkte:Auto-Themen | Autotest | Elektromobilität

Kontakt

Neueste Artikel

Front und Seitenansicht eines stehenden GWM WEY 03
GWM Wey 03 im Langzeittest: Die ersten Erfahrungen mit dem SUV aus China
Der GWM Wey 03 ist ziemlich unbekannt, hat aber als Plug-in-Hybrid eine gute Reichweite. Bewährt er sich im Alltag?Mehr
Frontansicht eines fahrenden BMW X3
Zum letzten Mal als Verbrenner: Das erfolgreiche BMW-SUV X3 mit mehr PS und mehr Kanten
Die vierte Generation des Mittelklasse-SUVs BMW X3 wird die letzte mit Verbrennungsmotor sein. Das ändert sich sonst noch zur neuen Modellgeneration.Mehr
ADAC Redakteur Andreas Huber lehnt an einem Renault 5
Renault 5: Die Neuauflage der Kleinwagen-Ikone im Test
Der Renault 5 ist zurück: Als Elektrokleinwagen E-Tech Electric mit retro-futuristischem Design und dem Avatar Reno. ADAC Test, Reichweite, Daten, Preise.Mehr
ADAC Redakteur Andreas Huber steht neben einem Audi A6 Avant
A6: Nach dem Kombi zeigt Audi jetzt auch die Business-Limousine
Der neue A6 bringt frischen Wind in Audis Businessklasse. Sparsame Mildhybrid-Antriebe und ein modernisiertes Konzept prägen die Neuauflage. Der ADAC ist den Avant bereits gefahren.Mehr
Front und Seitenansicht eines fahrenden Hyundai Ioniq 5 N
Hyundai Ioniq 5 N: Dieser Elektro-Sportler röhrt wie ein Verbrenner
Mit dem Ioniq 5 N hat Hyundai sein 800-Volt-E-Auto zum Sportwagen trainiert. So schlägt er sich im ADAC Test! Plus: Alle Infos, Bilder und Preis.Mehr
Hyundai Ioniq 6 nach Facelift
Hyundai Ioniq 6: Neue Optik für das sparsame E-Auto
Der Hyundai Ioniq 6 kommt über 500 Kilometer weit und ist dank seiner 800-Volt-Schnellade-Technologie schnell wieder startklar. Facelift, Infos, Test.Mehr
Front und Seitenansicht von zwei nebeneinander stehenden Hyundai Nexo
Hyundai gibt dem Wasserstoff-Auto eine weitere Chance: So fährt sich der nächste Nexo
Der Hyundai Nexo ist ein Brennstoffzellenauto, das seinen Strom selbst produziert. Jetzt hat Hyundai die zweite Generation vorgestellt. Infos!Mehr
Ein neuer Zahnriemen liegt in einer Autowerkstatt auf einem Tisch, fertig zum Einbau
Intervalle und mehr: Alles, was Sie zum Zahnriemenwechsel wissen müssen
Der Zahnriemen ist essenziell für den Motor, aber begrenzt haltbar. Alle Infos zu Wechsel und Folgen.Mehr
Seitenansicht eines fahrenden Leapmotor T03
Leapmotor T03 aus China: So fährt sich das Elektro-Schnäppchen für weniger als 20.000 Euro
Stellantis kauft sich beim europäischen Ableger von Leapmotor ein und bringt mit dem T03 einen günstigen Elektro-Kleinstwagen nach Deutschland. So fährt er sich!Mehr
Redakteur Andreas Huber lehnt am neuen Polstar 3
Erste Fahrt im Polestar 3: Warum der China-Schwede einen harmonischen Eindruck macht
Der Polestar 3 soll sich beim Thema Nachhaltigkeit vom Wettbewerb abheben. Alle Infos zum Innenraum, Reichweite, Preis und der Fahrbericht.Mehr