Andreas Huber

Redakteur • Redaktion

Als gelernter Fluggerätemechaniker und studierter Technikjournalist interessiert sich Andreas Huber für fast alles, was sich bewegt. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen Elektromobilität und der "alten Welt". Technik fasziniert ihn immer wieder aufs Neue. Seit 2024 schreibt er als Redakteur für den ADAC. In der Freizeit schraubt er an alten Autos oder geht beim Bikepacking auf Abenteuertour.

Schwerpunkte:Auto-Themen | Autotest | Elektromobilität

Kontakt

Neueste Artikel

Der Dacia Duster im ADAC-Langzeittest
Dacia Duster im Langzeittest: Sparen mit Autogas
Mit LPG statt Benzin betrieben kommt der Dacia Duster besonders günstig. Wie sich die Sparversion im Alltag schlägt, findet die ADAC Redaktion gerade heraus.Mehr
Front und Seitenansicht eines stehenden GWM WEY 03
GWM Wey 03 im Langzeittest: Die Erfahrungen mit dem SUV aus China
Der GWM Wey 03 ist ziemlich unbekannt, hat aber als Plug-in-Hybrid eine gute Reichweite. Bewährt er sich im Alltag?Mehr
Der neue Mini Aceman direkt am Merr
Mini Aceman: Sehr sparsam, dabei gar nicht spaßarm
Gute Noten im ADAC Test: Der Mini Aceman mit 160 kW konnte die Tester überzeugen. Herausragend ist vor allem sein sparsamer Motor. Daten, Verbrauch, Bilder.Mehr
Ein Fahrrad Dummy fäht hinter drei Autos beim Test der Notbremssysteme
Wie gut Notbremsassistenten beim Rückwärtsfahren wirklich bremsen
Notbremssysteme können beim Rückwärtsfahren Unfälle verhindern. Doch wie gut funktionieren sie? Der ADAC hat zehn Systeme getestet.Mehr
ADAC Redakteur Andreas Huber steht neben einem Audi A5
Alles neu bei Audis Mittelklasse: Testfahrt im A5 als Kombi und Limousine
Mit dem neuen Audi A5 als A4-Nachfolger haben die Ingolstädter mit ihrer Nomenklatur gebrochen. Avant und Limousine wurden sportlicher, büßen aber Kofferraumvolumen ein. Fahrbericht.Mehr
ADAC Redakteur Andreas Huber lehnt an einem Renault 5
Renault 5: Die Neuauflage der Kleinwagen-Ikone im Test
Der Renault 5 ist zurück: Als Elektrokleinwagen E-Tech Electric mit retro-futuristischem Design und als sportliche Alpine A290. ADAC Test!Mehr
ADAC Redakteur Andreas Huber steht neben einem Audi A6 e-tron
A6 e-tron: So schlägt sich Audis neuer Reichweitenkönig
Audi überführt mit dem A6 e-tron seine obere Mittelklasse in die vollelektrische Zeit. Mehr als 750 km Reichweite (WLTP) zielen auf die Langstrecke ab. Test!Mehr
Aufnahmen des Cupra Formentor während der Testung
Cupra Formentor: Neue Nase, noch immer sportlich
2024 war es für den Cupra Formentor Zeit für ein Facelift. Mit frischer Optik soll die Erfolgsgeschichte weiter gehen. So schlägt er sich im Autotest.Mehr
Der ADAC Redakteur steht an der Fahrertüre des Mercedes CLA
Weltspitze bei E-Autos? Die Testfahrt zeigt: Der CLA ist ein Mercedes alter Schule!
Effiziente Elektroantriebe mit 800-Volt-Technik, knapp 800 Kilometer Reichweite und besonders leistungsstarken Computerchips sollen den Mercedes CLA an die Weltspitze katapultieren.Mehr
Der ADAC Redakteur Andreas Huber lehnt auf der Motorhaube des Mazda 6e
Mazda 6e: Die Elektro-Limousine ist entspannt – auch bei der Ladeleistung
Mit dem Mazda 6e bringen die Japaner ihre erste vollelektrische Limousine. Mit schickem Design und zwei Akkugrößen soll das Familienauto punkten. Fahrbericht und Bilder!Mehr