





1 von 8
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 8
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
39.690 €
Grundpreis
6,6 l/100 km
Verbrauch
135 kW (184 PS)
Leistung
2191 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mazda |
Modell | CX-5 SKYACTIV-D 184 |
Typ | Sports-Line AWD |
Baureihe | CX-5 (KF) (05/17 - 10/21) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | KF |
Modellstart | 07/18 |
Modellende | 06/19 |
Baureihenstart | 05/17 |
Baureihenende | 10/21 |
HSN Schlüsselnummer | 7118 |
TSN Schlüsselnummer | AHR |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 369 Euro |
CO2-Effizienzklasse | A |
Grundpreis | 39690 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | SH |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 135 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 184 |
Drehmoment (Systemleistung) | 445 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 6d-TEMP (WLTP) 36AG-AI |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | SCR-Kat mit DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Bi-Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2191 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 135 kW (184 PS) / 445 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4550 mm |
Breite | 1840 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2115 mm |
Höhe | 1680 mm |
Radstand | 2700 mm |
Bodenfreiheit maximal | 193 mm |
Wendekreis | 11,0 m |
Böschungswinkel vorne | 17,0 Grad |
Böschungswinkel hinten | 20,0 Grad |
Rampenwinkel | 17,0 Grad |
Wattiefe | n.b. |
Steigung maximal | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 494 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1608 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1731 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2220 kg |
Zuladung | 489 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2100 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 84 kg |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | SUV |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 225/55R19 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | indirekte Messung (ABS) |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
Fahrgeräusch | 67 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 5,8 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,8 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 5,2 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 137 g/km |
Verbrauch kombiniert (WLTP) | 6,6 l/100 km |
CO2-Wert kombiniert (WLTP) | 175 g/km |
Tankgröße | 58,0 l |
Füllmenge AdBlue-Behälter | 15,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
City-Notbremsassistent | Serie |
Notbremsassistent | Paket |
Kollisionswarnung | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Traction Control System |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Dynamic Stability Control |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kurvenlicht | Serie |
Variable Lichtverteilung | Serie |
LED-Scheinwerfer | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | Paket |
Fußgängererkennung | Serie |
Müdigkeitserkennung | Serie |
Spurhalteassistent | Serie |
Spurwechselassistent | Serie |
Querverkehrassistent hinten | Serie |
Verkehrsschild-Erkennung | Serie |
Head-up-Display (HUD) | Serie |
Speed-Limiter | Serie |
Fernlichtassistent | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: Lebenslang europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 39690 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vo.+hi. mit Front- und Heckkamera |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Mazda Audiosystem |
Navigation | Serie |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 2000 Euro |
Metallic-Lackierung | 600 Euro |
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,6 | Karosserie/Kofferraum2,5 | Karosserie/Kofferraum2,5 | Karosserie/Kofferraum2,5 |
---|---|---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,3 | Verarbeitung2,1 | Verarbeitung2,1 | Verarbeitung2,2 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit3,3 | Alltagstauglichkeit3,2 | Alltagstauglichkeit3,2 | Alltagstauglichkeit3,2 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,9 | Licht und Sicht2,9 | Licht und Sicht2,9 | Licht und Sicht3,1 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,4 | Ein-/Ausstieg2,3 | Ein-/Ausstieg2,3 | Ein-/Ausstieg2,4 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen2,0 | Kofferraum-Volumen2,0 | Kofferraum-Volumen2,0 | Kofferraum-Volumen2,0 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit2,6 | Kofferraum-Nutzbarkeit2,5 | Kofferraum-Nutzbarkeit2,8 | Kofferraum-Nutzbarkeit2,6 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,2 | Kofferraum-Variabilität2,2 | Kofferraum-Variabilität2,2 | Kofferraum-Variabilität1,6 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,4 | Innenraum2,2 | Innenraum2,4 | Innenraum2,5 |
---|---|---|---|---|
Bedienung | Bedienung2,4 | Bedienung2,2 | Bedienung2,5 | Bedienung2,5 |
Multimedia/Konnektivität | Multimedia/Konnektivität2,3 | Multimedia/Konnektivität1,9 | Multimedia/Konnektivität2,3 | Multimedia/Konnektivität2,6 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn2,1 | Raumangebot vorn2,1 | Raumangebot vorn2,1 | Raumangebot vorn2,1 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten2,6 | Raumangebot hinten2,6 | Raumangebot hinten2,6 | Raumangebot hinten2,6 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität2,6 | Innenraum-Variabilität2,6 | Innenraum-Variabilität2,6 | Innenraum-Variabilität2,8 |
Komfort gesamt | Komfort2,7 | Komfort2,7 | Komfort2,8 | Komfort2,8 |
---|---|---|---|---|
Federung | Federung2,8 | Federung3,0 | Federung3,0 | Federung3,2 |
Sitze | Sitze3,0 | Sitze2,8 | Sitze2,9 | Sitze2,9 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,6 | Innengeräusch2,6 | Innengeräusch2,7 | Innengeräusch2,6 |
Klimatisierung | Klimatisierung2,3 | Klimatisierung2,3 | Klimatisierung2,3 | Klimatisierung2,3 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,1 | Motor/Antrieb2,1 | Motor/Antrieb2,4 | Motor/Antrieb2,1 |
---|---|---|---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen2,4 | Fahrleistungen1,8 | Fahrleistungen2,7 | Fahrleistungen2,3 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,6 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,4 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,8 | Laufkultur/Leistungsentfaltung1,9 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe1,6 | Schaltung/Getriebe2,2 | Schaltung/Getriebe2,0 | Schaltung/Getriebe1,9 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,8 | Fahreigenschaften2,6 | Fahreigenschaften2,5 | Fahreigenschaften2,7 |
---|---|---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,7 | Fahrstabilität2,7 | Fahrstabilität2,6 | Fahrstabilität2,6 |
Lenkung | Lenkung2,5 | Lenkung2,5 | Lenkung2,5 | Lenkung2,5 |
Bremse | Bremse3,1 | Bremse2,6 | Bremse2,5 | Bremse2,8 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,5 | Sicherheit2,1 | Sicherheit2,4 | Sicherheit2,3 |
---|---|---|---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,6 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme1,3 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,2 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,3 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,3 | Passive Sicherheit - Insassen2,3 | Passive Sicherheit - Insassen2,3 | Passive Sicherheit - Insassen2,0 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit3,0 | Kindersicherheit3,0 | Kindersicherheit3,0 | Kindersicherheit2,8 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz2,4 | Fußgängerschutz2,4 | Fußgängerschutz2,4 | Fußgängerschutz2,6 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest4,9 | Umwelt/EcoTest3,9 | Umwelt/EcoTest3,4 | Umwelt/EcoTest3,4 |
---|---|---|---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO24,2 | Verbrauch/CO25,2 | Verbrauch/CO24,1 | Verbrauch/CO23,7 |
Schadstoffe | Schadstoffe5,5 | Schadstoffe2,5 | Schadstoffe2,6 | Schadstoffe3,0 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
431 € / Monat | 34,5 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 177 € |
Fixkosten | 152 € |
Werkstattkosten | 101 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 369 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 18/25/28 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 904 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.612 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 931 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Juli 2019 |
Anlass | Fehlzündung des Motors und Leistungsverlust |
Betroffene Modelle | 3 , 3 Fastback , 6 Stufenheck (06/02 - 06/05), CX-5 (05/17 - 10/21) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 06/2017 - 05/2019 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | nicht bekannt |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Bei den Motorsteuergeräten (PCM) der betroffenen Fahrzeuge kann die Software, die den hydraulischen Ventilspielausgleich steuert, beim Übergang von der Zylinderabschaltung in den Normalbetrieb während der Fahrt fehlerhaft arbeiten. Infolgedessen kann ein Kipphebel des Einlassventils aus der Position geraten und mit inneren Motorteilen in Kontakt kommen. Abhilfe: In der Werkstatt findet eine Aktualisierung der Motorsteuerung auf den letzten Stand der Produktion statt. |
Rückrufdatum | November 2018 |
Anlass | Fehlerhafte Ansteuerung der Einlassschließklappe |
Betroffene Modelle | 3 (02/17 - 03/19), 3 (10/13 - 01/17), 6 Kombi (02/15 - 06/18), 6 Stufenheck (02/13 - 02/15), 6 Stufenheck (02/15 - 06/18), CX-5 (05/17 - 10/21) |
Variante | mit 2,2-Liter SKYACTIV-D Dieselmotor (SH) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 13.02.2012 bis 04.07.2018 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | nicht bekannt |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Aufgrund einer fehlerhaft programmierten Steuerungssoftware kann es dazu kommen, dass sich Ruß im Bereich der Einlassschließklappe des Motors ablagert und dafür sorgt, dass diese nicht wie vorgesehen operiert. Der Motor könnte in diesem Fall ausgehen. Als Abhilfemaßnahmen wird die Ansteuerungssoftware (Einlassschließklappe) überprüft und die Software aktualisiert. Werden bei der Prüfung Fehler an der Einlassschließklappe festgestellt oder die Motorwarnleuchte leuchtet nach der Neuprogrammierung, wird die Einlassschließklappe durch ein neues Bauteil ersetzt. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Oktober 2018 |
Anlass | Tausch Unterdruckpumpe, Software-Update |
Betroffene Modelle | 3 (10/13 - 01/17), 6 Stufenheck (02/15 - 06/18), CX-5 (05/17 - 10/21) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Mazda3 (BM) 09.07.2013 - 21.01.2016 Mazda6 (GJ) 18.10.2012 - 21.01 2016 CX-5 (KE) 26.01.2012 - 20.01.2016 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 18.082 (Deutschland) |
Dauer | 1,1 – 5,0 Std. |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | An der Unterdruckpumpe kann es aufgrund einer unzureichenden Verschleißfestigkeit dazu kommen, dass deren Leistung nachlässt. Dadurch kann es zu einem Abfall der Bremsleistung kommen. Es besteht die Möglichkeit, dass es zu schädlichen Spannungsspitzen kommen kann. Zudem besteht die Möglichkeit, dass das Anzugsmoment der Montagemuttern der Injektoren nicht korrekt ist. Dadurch können Verbrennungsgase in den Motorölkreislauf gelangen. Als Abhilfemaßnahme wird die Unterdruckpumpe ausgetauscht und die Motorsteuerung auf den letzten Stand der Produktion aktualisiert. Falls notwendig wird der Motor auf Verbrennungsgasaustritt an den Injektordichtungen überprüft. Reparaturumfang abhängig von Prüfergebnis. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos. |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungÖldruck
2013-2014
Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs | Pannen pro 1000 Fahrzeuge |
2019 | 2.1 |
2018 | 3.3 |
2017 | 5.3 |
2016 | 8.4 |
2015 | 10.5 |
2014 | 14.6 |
2013 | 16.5 |
2012 |
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.