






1 von 5
Testergebnis
Juli 2005
- Karosserie/Kofferraum
2,9
- Innenraum
2,7
- Komfort
2,5
- Motor/Antrieb
2,7
- Fahreigenschaften
1,7
- Sicherheit
2,1
- Umwelt/EcoTest
2,7
- Wirtschaftlichkeit
2,6
0ADAC Urteil Autotest
- 2,5
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
leichte Bedienung
vorn viel Platz
ausgewogenes Fahrwerk
gute Vordersitze
kräftige Heizung
sichere Straßenlage
kräftige Bremsen
Schwächen
unübersichtliche Schalter
Rücksitze unbequem
ohne Rußpartikelfilter
lange Aufpreisliste
Fazit zum Opel Astra 1.7 CDTI Edition (6-Gang) (11/04 - 12/05)
Der neue Astra hat ein ausdrucksvolles, dynamisches Design, ist größer als der alte, hat modernste Technik, die an Zuverlässigkeit gewonnen hat. Mit dem 1,7 l-Diesel-Motor und dem Sechsganggetriebe ist der schwere Wagen flott unterwegs und das bei niedrigem Verbrauch. Ruß-Partikel-Filter sind jedoch nur mit den 1,9 l CDTI-Motoren lieferbar. Er ist nicht mehr das brave Einfachauto; ausgestattet mit technisch interessantem Zubehör zählt er zu den innovativsten Angeboten seiner Klasse (ab 17 795 €). Es gibt ihn auch als Kombi und als GTC (Sport-Coupe). Cabrio und Coupe basieren noch auf dem Vorgängermodell. Konkurrenten: Fiat Stilo, Ford Focus, Mazda 3, Nissan Almera, Peugeot 307, Renault Mégane, Seat León, Toyota Corolla, VW Golf.
Der ausführliche Testbericht zum Opel Astra 1.7 CDTI Edition (6-Gang) (11/04 - 12/05) als PDF.
PDF ansehen