






1 von 5
Testergebnis
August 2005
- Karosserie/Kofferraum
2,9
- Innenraum
2,6
- Komfort
2,2
- Motor/Antrieb
2,4
- Fahreigenschaften
1,6
- Sicherheit
2,0
- Umwelt/EcoTest
3,3
- Wirtschaftlichkeit
3,8
0ADAC Urteil Autotest
- 2,4
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
leichte Bedienung
vorn viel Platz
ausgewogenes Fahrwerk
gute Vordersitze
wirksame Heizung
sichere Straßenlage
kräftige Bremsen
Schwächen
unübersichtliche Schalter
starkes Motordröhnen
lange Aufpreisliste
Fazit zum Opel Astra 1.8 Sport (03/04 - 12/05)
Der Astra hat ein ausdrucksvolles, dynamisches Design, ist geräumig und besitzt dabei modernste Technik. Zudem ist er zuverlässiger geworden. Der 1,8 l-Motor ist kräftig genug, für gute Fahrleistungen zu sorgen, allerdings neigt er stark zum Dröhnen und ist kein Kostverächter. Ein Automatikgetriebe ist optional erhältlich. Der Astra ist eine hübsche Limousine, die mit einigem Zubehör zu den innovativsten Angeboten seiner Klasse zählt. Der Preis: 19.740 €. Es gibt ihn auch als Kombi und als Coupé, ein Cabrio ist in Vorbereitung. Konkurrenten: Fiat Stilo, Ford Focus, Mazda 3, Nissan Almera, Peugeot 307, Renault Mégane, Seat León, Toyota Corolla, VW Golf.
Der ausführliche Testbericht zum Opel Astra 1.8 Sport (03/04 - 12/05) als PDF.
PDF ansehen