Alfa Romeo 147

147

Der Alfa Romeo 147 ist ein Kompaktwagen, der von 2000 bis 2010 von dem italienischen Automobilhersteller Alfa Romeo produziert wurde. Er wurde als Nachfolger des Alfa Romeo 145 und 146 eingeführt und war in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter die Basisversion, die Distinctive-Version und die sportliche GTA-Version. Der 147 war für seine sportlichen Fahreigenschaften und sein auffälliges Design bekannt. Er war mit verschiedenen Motorvarianten erhältlich, darunter Benziner und Diesel, und bot eine Auswahl an Schalt- oder Automatikgetrieben. Die GTA-Version war besonders leistungsstark und hatte einen 3,2-Liter-V6-Motor mit 250 PS. Der Alfa Romeo 147 erhielt positive Bewertungen für seine Fahrdynamik, sein Handling und sein sportliches Styling. Er gewann auch einige Auszeichnungen, darunter den Titel "Auto des Jahres" im Jahr 2001. Trotzdem hatte er auch einige Schwächen, wie zum Beispiel eine schlechte Verarbeitungsqualität und Probleme mit der Elektronik.

Sortieren nach: