Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/11 - 07/14) 5
Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/11 - 07/14) 1
Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/11 - 07/14) 2
Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/11 - 07/14) 3
Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/11 - 07/14) 4
Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/11 - 07/14) 5
Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/11 - 07/14) 1

1 von 5

1 von 5Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/11 - 07/14) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

November 2011

Karosserie/Kofferraum

2,3

Innenraum

1,9

Komfort

1,9

Motor/Antrieb

1,2

Fahreigenschaften

1,5

Sicherheit

2,0

Umwelt/EcoTest

2,3

ADAC Urteil Autotest

1,9

Autokosten

4,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • einfache Bedienung

  • sichere Fahreigenschaften

  • bärenstarker Motor mit angemessenem Verbrauch

  • umfangreiche Systeme für aktive und passive Sicherheit

Schwächen

  • extrem hoher Anschaffungspreis

  • sehr teure Extras

  • hohe Unterhaltskosten

Fazit zum Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/11 - 07/14)

Im Facelift der C-Klasse steckt jetzt auch der überarbeitete 3-l-Turbodiesel. Das Aggregat leistet stramme 265 PS und liefert ein maximales Drehmoment von üppigen 620 Nm. Die Kraft im Überfluss sorgt für hervorragende Fahrleistungen. Dank aktueller Sparmaßnahmen wie Start-Stopp und Rekuperation hält sich der Verbrauch in Grenzen: 6,5 l Diesel pro 100 km sind es im ADAC EcoTest. Letztlich kommt es aber stark auf die Vernunft des Fahrers an, denn ein Bleifuss erhöht den Spritkonsum erheblich. Die Siebengangautomatik wiederum belohnt ruhige Fahrweise mit ausgesprochen niedrigen Drehzahlen, was das Fahren entspannt macht. Das sichere Fahrwerk ist in der Avangarde-Variante recht straff abgestimmt. Wer es gemütlicher will, kann die Elegance-Ausstattung mit Komfortfahrwerk wählen. Die zahlreichen Annehmlichkeiten im ausreichend großen Innenraum tragen zum stressfreien Reisen bei, vieles will Mercedes jedoch extra bezahlt haben. Überhaupt ist der einzige wirkliche Kritikpunkt an diesem gelungenen Gesamtpaket der enorme Preis: bei knapp 50.000 Euro geht’s los.

Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/11 - 07/14) als PDF.

PDF ansehen
C 350 CDI T-Modell

50.218 €

Grundpreis

6,0 l/100 km

Verbrauch

195 kW (265 PS)

Leistung

2987 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeMercedes-Benz
ModellC 350 CDI T-Modell
TypAvantgarde 7G-TRONIC PLUS
BaureiheC-Klasse (204) T-Modell (03/11 - 07/14)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungS204
Modellstart04/11
Modellende07/14
Baureihenstart03/11
Baureihenende07/14
HSN Schlüsselnummer1313
TSN SchlüsselnummerBVC
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)413 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis50218 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Motorcode642834
Leistung maximal in kW (Systemleistung)195
Leistung maximal in PS (Systemleistung)265
Drehmoment (Systemleistung)620 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartHinterrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge7
SchadstoffklasseEuro 5
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / V-Motor
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)6
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2987 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)195 kW (265 PS) / 620 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3800 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1600 U/min
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor)Serie

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4601 mm
Breite1770 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2008 mm
Höhe1459 mm
Radstand2760 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis10,8 m
Kofferraumvolumen normal485 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1500 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1760 kg
Zul. Gesamtgewicht2290 kg
Zuladung530 kg
Anhängelast gebremst 12%1800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast75 kg
Dachlast100 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieKombi
Türanzahl5
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße225/45R17W
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungindirekte Messung (ABS)
Runflat333 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Fahrgeräusch71 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 7,3 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,4 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)6,0 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)159 g/km
Tankgröße66,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Seitenairbag hinten405 Euro
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag SonstigeSerie
Airbag Sonstige - BezeichnungKnieairbag Fahrer
Airbag Deaktivierung60 Euro
Airbag Deaktivierung - BezeichnungAutom.Kindersitzerkennung
PreCrash-System393 Euro
PreCrash-System - BezeichnungReversible Gurtstraffer/Schließfunktion/Sitzposition
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
Kindersitz integriert393 Euro
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBrems-Assistent-System
NotbremsassistentPaket
KollisionswarnungPaket
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Fahrdynamikregelung - AnhängerPaket
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungFlashing Brake Light und Aktivierung der Warnblinkanlage (kurz vor Stillstand)
NebelscheinwerferSerie
AbbiegelichtPaket
KurvenlichtPaket
Variable LichtverteilungPaket
Xenon-Scheinwerfer1660 Euro
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungPaket
MüdigkeitserkennungSerie
Spurhalteassistent536 Euro
SpurwechselassistentPaket
Verkehrsschild-Erkennung536 Euro
Speed-LimiterSerie
Fernlichtassistent119 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Durchrostung30 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 30 Jahre europaweit;

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis50218 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe7914 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
Einparkhilfe833 Euro
Einparkhilfe - Bezeichnungvorne und hinten
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungAudio 20 CD
Navigation952 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
NotruffunktionPaket
AlufelgenSerie
Lederausstattung1952 Euro
Metallic-Lackierung928 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Mercedes-Benz C 200 CDI T-Modell
Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell
Mercedes-Benz C 220 CDI T-Modell
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftürige Kombilimousine der Mittelklasse (195 kW / 265 PS)
Mercedes-Benz C 350 CDI T-Modell
1,9
4,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,3

Karosserie/Kofferraum

2,3

Karosserie/Kofferraum

2,3
Verarbeitung

Verarbeitung

1,5

Verarbeitung

1,6

Verarbeitung

1,6
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,0

Licht und Sicht

2,0

Licht und Sicht

2,1
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,9

Ein-/Ausstieg

2,9

Ein-/Ausstieg

2,8
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,8

Kofferraum-Volumen

2,8

Kofferraum-Volumen

2,9
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,6

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,6

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,8
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,5

Kofferraum-Variabilität

2,5

Kofferraum-Variabilität

2,4
Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

2,1

Alltagstauglichkeit

-

Alltagstauglichkeit

-
Innenraum gesamt

Innenraum

2,0

Innenraum

1,9

Innenraum

2,1
Bedienung

Bedienung

1,4

Bedienung

1,4

Bedienung

1,6
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,0

Raumangebot vorn

2,0

Raumangebot vorn

2,3
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

3,0

Raumangebot hinten

3,0

Raumangebot hinten

2,7
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

1,8

Komfort

1,9

Komfort

2,1
Federung

Federung

2,0

Federung

2,4

Federung

2,3
Sitze

Sitze

1,5

Sitze

1,5

Sitze

1,7
Innengeräusch

Innengeräusch

2,0

Innengeräusch

1,6

Innengeräusch

1,9
Klimatisierung

Klimatisierung

2,1

Klimatisierung

1,9

Klimatisierung

2,5
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,0

Motor/Antrieb

1,2

Motor/Antrieb

1,9
Fahrleistungen

Fahrleistungen

2,2

Fahrleistungen

0,7

Fahrleistungen

2,2
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,2

Laufkultur/Leistungsentfaltung

1,2

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,7
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

2,0

Schaltung/Getriebe

1,8

Schaltung/Getriebe

1,7
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

1,4

Getriebeabstufung alt

1,0

Getriebeabstufung alt

1,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

1,7

Fahreigenschaften

1,5

Fahreigenschaften

1,7
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,4

Fahrstabilität

1,4

Fahrstabilität

1,7
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

1,4

Kurvenverhalten alt

1,3

Kurvenverhalten alt

-
Lenkung

Lenkung

1,7

Lenkung

1,8

Lenkung

1,8
Bremse

Bremse

2,2

Bremse

1,6

Bremse

1,7
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,0

Sicherheit

2,0

Sicherheit

1,9
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

1,6

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

1,6

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

1,5
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

1,7

Passive Sicherheit - Insassen

1,7

Passive Sicherheit - Insassen

1,6
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,3

Kindersicherheit

2,0

Kindersicherheit

2,1
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

3,9

Fußgängerschutz

3,9

Fußgängerschutz

3,9
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

1,7

Umwelt/EcoTest

2,3

Umwelt/EcoTest

2,5
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

1,8

Verbrauch/CO2

3,0

Verbrauch/CO2

3,0
Schadstoffe

Schadstoffe

1,6

Schadstoffe

1,6

Schadstoffe

2,0

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

58.132 €

Informationen zur Berechung

565

/ Monat

45,3 ct

/ km

Wertverlust

109 €

Betriebskosten

148 €

Fixkosten

133 €

Werkstattkosten

175 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung413 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/20/23
Haftpflichtbeitrag 100%953 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.024 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB452 €

Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz C-Klasse

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2022
AnlassFehlerhaft konfigurierte Steuergeräte beim Werkstattbesuch
Betroffene ModelleC-Klasse 203 (02/04 - 04/08), C-Klasse 203 (03/00 - 01/05), C-Klasse 204 (03/07 - 01/11), C-Klasse 204 (03/11 - 10/15), CLK-Klasse 209 (03/02 - 04/05), CLK-Klasse 209 (04/05 - 01/10), E-Klasse 207/212 (02/09 - 03/13), E-Klasse 207/212 (04/13 - 03/17), E-Klasse 211 (01/02 - 04/06), E-Klasse 211 (06/06 - 08/09), G-Klasse 463 (04/07 - 06/08), G-Klasse 463 (06/12 - 06/15), G-Klasse 463 (09/08 - 06/12), G-Klasse 463 (10/00 - 04/07), SLK-Klasse 171 (04/04 - 01/08), SLK-Klasse 171 (04/08 - 01/11), SLK-Klasse 172 (01/11 - 01/16)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2004 - 12/2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge29 (Deutschland) 104 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationWährend eines Werkstattaufenthaltes fehlerhaft konfigurierte Steuergeräte können zu Fehlverhalten diverser Fahrzeugsysteme führen. Abhilfe: Die Steuergeräte werden neu konfiguriert.
RückrufdatumOktober 2017
AnlassAirbag löst unerwartet aus
Betroffene ModelleA-Klasse176 (07/15 - 02/18), A-Klasse176 (09/12 - 07/15), B-Klasse246 (11/11 - 09/14), B-Klasse246/242 (11/14 - 12/18), C-Klasse Cabriolet 205 (06/16 - 04/18), C-Klasse Coupé 204 (03/11 - 10/15), C-Klasse Coupé 205 (10/15 - 04/18), C-Klasse Limousine 204 (03/11 - 12/13), C-Klasse Limousine 205 (03/14 - 04/18), C-Klasse T-Modell 204 (03/11 - 07/14), C-Klasse T-Modell 205 (09/14 - 04/18), CLA Coupé 117 (04/13 - 04/16), CLA Coupé 117 (04/16 - 02/19), CLA Shooting Brake 117 (01/15 - 04/16), CLA Shooting Brake 117 (04/16 - 02/19), E-Klasse Cabriolet 207/212 (01/10 - 03/13), E-Klasse Cabriolet 207/212 (06/13 - 03/17), E-Klasse Coupé 207/212 (02/09 - 03/13), E-Klasse Coupé 207/212 (06/13 - 12/16), E-Klasse Limousine 207/212 (03/09 - 01/13), E-Klasse Limousine 207/212 (04/13 - 10/15), E-Klasse T-Modell 207/212 (04/13 - 07/16), E-Klasse T-Modell 207/212 (11/09 - 01/13), GLA156 (01/17 - 02/20), GLA156 (03/14 - 01/17), GLC Coupé 253 (06/16 - 04/19), GLC253 (06/15 - 04/19), GLK-Klasse204 (03/12 - 06/15), GLK-Klasse204 (06/08 - 03/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge11/2011 - 08/2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.000.000 (weltweit)
Dauerkeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBei betroffenen Fahrzeugen existiert eine nicht ausreichende Erdung der Lenksäule. Bei einer Beschädigung der Leiterbahnen innerhalb der Wickelfederkassette im Mantelrohr-Schaltermodul könnte der Fahrerairbag im Falle einer elektrostatischen Entladung unmotiviert auslösen. Die Beschädigung dieser Leiterbahnen wird dem Fahrer im Vorfeld durch eine Airbag-Warnmeldung im Kombiinstrument mit der roten Airbagkontrollleuchte angezeigt. Als vorsorgliche Maßnahme wird bei betroffenen Fahrzeugen in der Werkstatt eine ausreichende Erdung der Lenksäule hergestellt. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumApril 2017
AnlassFehler bei Softwareupdate könnte zu falscher Airbag-Auslösung führen
Betroffene ModelleA-Klasse 168 (03/01 - 06/04), A-Klasse 169 (06/08 - 06/12), A-Klasse 169 (09/04 - 04/08), A-Klasse 176 (09/12 - 07/15), C-Klasse 203 (02/04 - 04/08), C-Klasse 203 (03/00 - 01/05), C-Klasse 204 (03/07 - 01/11), C-Klasse 204 (03/11 - 10/15), CL-Klasse 140 (06/96 - 10/98), CLA 117 (04/13 - 04/16), CLK-Klasse 209 (03/02 - 04/05), CLK-Klasse 209 (04/05 - 01/10), CLS 218 (09/10 - 07/14), CLS 219 (04/08 - 09/10), CLS 219 (10/04 - 01/08), E-Klasse 207/212 (02/09 - 03/13), E-Klasse 207/212 (04/13 - 03/17), E-Klasse 211 (01/02 - 04/06), G-Klasse 463 (04/07 - 06/08), G-Klasse 463 (06/12 - 06/15), G-Klasse 463 (09/08 - 06/12), G-Klasse 463 (09/15 - 12/17), G-Klasse 463 (10/00 - 04/07), GL-Klasse 164 (09/06 - 05/09), GLA 156 (03/14 - 01/17), GLC 253 (06/15 - 04/20), GLE 166/292 (07/15 - 08/19), GLK-Klasse 204 (03/12 - 06/15), GLK-Klasse 204 (06/08 - 03/12), GLS 166 (11/15 - 04/19)
Variantemit neuer Steuergeräte-Codierung durch Werkstatt im Zeitraum 03.-05.12.2016
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge12/2003 - 12/2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge117 (Deutschland)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBeim Update einer Steuergeräte-Codierung könnte eine fehlerhafte Software installiert worden sein. Dies kann unterschiedliche, nicht vorgesehene Reaktionen im Fahrzeug hervorrufen. Zum Beispiel könnte in Einzelfällen bei bestimmten Fahrzeugen ein falscher Airbag im Falle eines Unfalls ausgelöst werden, da das Airbagsteuergerät den Status der Gurtschlösser nicht erkennt, das Motorsteuergerät könnte mit einer falschen Maximalgeschwindigkeit codiert sein oder verschiedene Assistenzsysteme könnten nicht funktionieren. Eine Erhöhung des Verletzungsrisikos für Insassen und/oder Dritte kann im Fehlerfall nicht ausgeschlossen werden. Als Abhilfe wird die Software der entsprechenden Steuergeräte aktualisiert.
RückrufdatumJanuar 2015
AnlassEin schadhafter Dichtring führt zu Ölaustritt am Steuerkettenspanner
Betroffene ModelleA-Klasse AMG 176 (04/13 - 07/15), A-Klasse176 (09/12 - 07/15), B-Klasse246 (11/11 - 09/14), B-Klasse246/242 (11/14 - 12/18), C-Klasse AMG Coupé 204 (03/11 - 10/15), C-Klasse AMG T-Modell 204 (02/08 - 01/11), C-Klasse AMG T-Modell 204 (04/11 - 07/14), C-Klasse Coupé 204 (03/11 - 10/15), C-Klasse Limousine 205 (03/14 - 04/18), C-Klasse T-Modell 204 (03/11 - 07/14), C-Klasse T-Modell 205 (09/14 - 04/18), CLA AMG Coupé 117 (07/13 - 04/16), CLA Coupé 117 (04/13 - 04/16), CLS AMG Coupé 218 (01/11 - 07/14), CLS AMG Coupé 218 (07/14 - 12/17), CLS AMG Shooting Brake 218 (07/12 - 07/14), CLS AMG Shooting Brake 218 (07/14 - 10/17), CLS Coupé 218 (07/14 - 12/17), CLS Coupé 218 (09/10 - 07/14), CLS Shooting Brake 218 (07/12 - 07/14), CLS Shooting Brake 218 (07/14 - 10/17), E-Klasse AMG Limousine 207/212 (04/13 - 10/15), E-Klasse AMG T-Modell 207/212 (04/13 - 07/16), E-Klasse Limousine 207/212 (04/13 - 10/15), E-Klasse T-Modell 207/212 (04/13 - 07/16), GLA AMG 156 (07/14 - 01/17), GLA156 (03/14 - 01/17), GLK-Klasse204 (03/12 - 06/15), M-Klasse AMG 166 (11/11 - 04/15), M-Klasse166 (07/11 - 04/15), SLK-Klasse AMG 172 (09/11 - 01/16), SLK-Klasse172 (01/11 - 01/16), Sprinter Kombi 906 (08/13 - 05/18), Vito Kombi 639 (09/10 - 07/14), Vito Mixto 639 (09/10 - 07/14)
VarianteDiesel-Vierzylinder OM651
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge02/2014 - 11/2014
Anzahl betroffener Fahrzeugenicht bekannt
Dauerbis zu 3 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Händlers
Zusätzliche InformationWegen einer defekten Dichtung am Steuerkettenspanner kann dieser ausfallen. Das führt zu einer gelockerten Steuerkette, die überspringen kann, was in Folge zum Motorschaden führt. Die Händler tauschen den fehlerhaften Dichtring gegen eine verbesserte Version aus. Die Aktion ist im Jan. 2015 angelaufen und für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Mercedes-Benz C-Klasse

Aufgetretene Pannen
  • Lenkung allgemein

    2013

  • Zündschloss

    2013-2014

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2021

2.2

2020

2

2019

3.3

2018

6.6

2017

9.2

2016

8.5

2015

10.7

2014

16.4

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl74 Punkte
Schadstoffe44 Punkte
C0230 Punkte
Testdatum10/2011

Ecotest im Detail

Verbrauch6,0 / 6,5 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch7,6 / 5,4 / 7,0 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß159 / 201 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung195 kW
Hubraum2987 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartDiesel
Max.Drehmoment620 Nm bei 1600 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch des Mercedes C 350 CDI T-Modells liegt im ADAC EcoTest bei durchschnittlich 6,5 l Diesel alle 100 km. Mit einem CO2-Ausstoß von 171 g pro Kilometer werden 30 Punkte in diesem Kapitel erreicht. Innerorts liegt der Kraftstoffkonsum bei 8,2 l, außerorts bei 5,1 l und auf der Autobahn bei 7,0 l Diesel pro 100 km. Eine Start-Stopp-Automatik und das Batterielademanagement (Rekuperation) gibt’s serienmäßig.Die Schadstoffanteile im Abgas sind gering, nur im anspruchsvollen Autobahnzyklus zeigen sich die Stickstoffoxid-Werte erhöht. Unterm Strich reicht es für 44 von 50 Punkten im Bereich Schadstoffe des EcoTest. Zusammen mit den CO2-Punkten kann der C 350 CDI T 74 Punkte erzielen und damit vier von fünf möglichen Sternen des ADAC EcoTest.