






1 von 5
Testergebnis
November 2007
- Karosserie/Kofferraum
2,7
- Innenraum
2,5
- Komfort
2,8
- Motor/Antrieb
1,7
- Fahreigenschaften
1,7
- Sicherheit
2,1
- Umwelt/EcoTest
2,8
ADAC Urteil Autotest
- 2,3
Autokosten
- 4,5
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
einfache Bedienung
gutes Platzangebot vorn
sehr gute Fahrleistungen
ideal positionierte Schaltung
sehr gute Bremse
sicheres Fahrverhalten (ESP Serie)
umfangreiche Sicherheitsausstattung
Schwächen
bockige Federung
lautes Innengeräusch
teuer in der Anschaffung
hohe Betriebskosten
Fazit zum Fiat 500 1.4 16V Sport (10/07 - 01/09)
Passanten schauen, machen Fotos. Andere Verkehrsteilnehmer lächeln und zeigen mit dem Daumen nach oben. Soviel Aufmerksamkeit bekommt man als Fahrer sonst nur in exotischen Sportwagen. Soviel Sympathie aber nur in einem Auto: dem neuen Fiat 500. Und diese "Knutschkugel" sieht nicht nur süß aus, sie kann auch mit ihren inneren Werten überzeugen und ist mit ihren 100 PS sogar eine kleine "Rennsemmel". Wer aber viel Leistung fordert, darf sich über einen hohen Verbrauch nicht wundern. Die nostalgischen Anklänge setzen sich auch im Innenraum fort, das kompakte Rundinstrument gibt alle nötigen Informationen, in der Sportversion auch mit ausreichendem Kontrast bei Geschwindigkeit und Drehzahl. Die Ausstattung ist umfangreich, Klimaanlage, Alufelgen und Sportsitze sind in der Sport-Variante schon dabei. Wer noch mehr Luxus will, wird in der langen Aufpreisliste garantiert fündig - wie auch für die unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten. Mit dem neuen 500 ist Fiat ein richtig guter Kleinwagen gelungen, der nicht nur gut aussieht, sondern vor allem auch bei der Sicherheit überzeugen kann. Die hohen Einstiegspreise ab 10.500 Euro (Grundmodell) werden durch die umfangreiche Ausstattung etwas relativiert.
Der ausführliche Testbericht zum Fiat 500 1.4 16V Sport (10/07 - 01/09) als PDF.
PDF ansehen