





1 von 4
Testergebnis
Dezember 2006
- Karosserie/Kofferraum
2,1
- Innenraum
2,1
- Komfort
3,1
- Motor/Antrieb
2,5
- Fahreigenschaften
2,6
- Sicherheit
2,0
- Umwelt/EcoTest
2,8
ADAC Urteil Autotest
- 2,5
Autokosten
- 4,5
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
umfangreiche Ausstattung
Rücksitze voll versenkbar
kultivierter Motorlauf
Ruß-Partikelfilter
hohe passive Sicherheit
Schwächen
z.T. komplizierte Bedienung
träge schaltendes Getriebe
gefühllose Lenkung
polterndes Fahrwerk
hoher Verbrauch
Fazit zum Citroen Grand C4 Picasso HDi 135 FAP Exclusive EGS6 (7-Sitzer) (10/06 - 11/08)
Der neue Grand Picasso basiert auf dem C4 und sieht so avantgardistisch aus, wie man das von einem Citroen erwartet. Neuartig ist die große, weit nach hinten reichende Frontscheibe mit verschiebbarer Jalousie im oberen Bereich. Der Zwei-Liter-Dieselmotor läuft angenehm ruhig, verbraucht aber ziemlich viel. Der Ruß-Partikelfilter ist serienmäßig. Das automatisierte Schaltgetriebe führt zwar nicht zu Verbrauchserhöhungen wie konventionelle Automatiken mit Drehmomentwandler, schaltet dafür aber recht langsam. Weitere Schwachpunkte sind die gefühllose Lenkung und das zu weiche, oft polternde Fahrwerk. Fazit: ein extravagantes Familienauto mit vielen praktischen Details, aber auch einigen Schwächen. Nicht ganz billig: 30.550 €.
Der ausführliche Testbericht zum Citroen Grand C4 Picasso HDi 135 FAP Exclusive EGS6 (7-Sitzer) (10/06 - 11/08) als PDF.
PDF ansehen