Urlaub in Ungarn

Ungarn, offiziell bekannt als Magyarország, liegt im Pannonischen Becken und wird von der Donau durchflossen. Das Land ist bekannt für seine Hauptstadt Budapest und den Plattensee. Aber darüber hinaus hat es noch sehr viel mehr zu bieten. Ob Kultur, Thermalquellen oder Reiten in der wilden Puszta: Ungarn hält für jeden ein Highlight bereit.

Beliebte Reiseziele

In ADAC Maps anzeigen

ADAC Trips App

Dein mobiler Begleiter für Reise und Freizeit

Weiter zum App Store
Google Play Store

Klima in Ungarn

Ungarn hat ein kontinentales Klima mit heißen Sommern und kalten Wintern. Die Sommer sind warm, mit Durchschnittstemperaturen von 25 bis 30°C, ideal für Stadterkundungen und Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren. Die Winter sind kalt, mit Temperaturen oft unter dem Gefrierpunkt, was sich gut für Wintersportarten eignet. Ungarn ist bekannt für seine Thermalbäder und historischen Stätten.

Urlaub in Nachbarländern

Waren die Informationen für Sie hilfreich?