Allgemeine Daten zum Skoda Yeti 2.0 TDI Ambition (11/09 - 10/13)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

November 2010

Karosserie/Kofferraum

2,5

Innenraum

2,4

Komfort

2,6

Motor/Antrieb

2,5

Fahreigenschaften

2,1

Sicherheit

2,3

Umwelt/EcoTest

2,2

ADAC Urteil Autotest

2,4

Autokosten

1,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • variabler Innenraum/Kofferraum

  • einfache Bedienung

  • komfortable Federung

  • sichere Fahreigenschaften

  • niedriger Verbrauch

Schwächen

  • unkomfortable Sitze im Fond

  • schwache Heizung im Fond

Fazit zum Skoda Yeti 2.0 TDI Ambition (11/09 - 10/13)

Der puristisch gestaltete Skoda Yeti bietet auf 4,22 m Länge gute Platzverhältnisse und einen akzeptablen Kofferraum. Dieser kann bei Bedarf durch umklappen oder ausbauen der dreigeteilten Rücksitze variabel erweitert werden. Durch ausbauen des Mittelsitzes können die beiden Außensitze nach innen verschoben werden und bieten so für zwei Insassen im Fond großzügige Platzverhältnisse. Auch der Fahrer fühlt sich schnell wohl. Das einfach und sinnig gestaltete Cockpit erfordert kaum Eingewöhnungszeit, man findet alle Bedienelemente dort wo man sie auch erwartet. Der 110 PS Basisdiesel sorgt für zufriedenstellende Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch. Gegen Aufpreis gibt es auch einen Allradantrieb, auf welchen man aber bei Fahrten auf befestigter Straße bedenkenlos verzichten kann. Hier zeigt der Yeti einen guten Federungskomfort und sichere Fahreigenschaften. Insgesamt ein stimmiges Fahrzeug mit kaum Schwächen und einer guten Wirtschaftlichkeit, welches in der getesteten Variante ab 24.290 Euro erhältlich ist.

Der ausführliche Testbericht zum Skoda Yeti 2.0 TDI Ambition (11/09 - 10/13) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Skoda Yeti 2.0 TDI Ambition (11/09 - 10/13)

24.950 €

Grundpreis

5,4 l/100 km

Verbrauch

81 kW (110 PS)

Leistung

1968 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Skoda Yeti 2.0 TDI
Skoda Yeti 1.2 TSI
Skoda Yeti 2.0 TDI
Skoda Yeti 1.4 TSI Green tec
4 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Skoda Yeti 2.0 TDI
2,4
1,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

26.160 €

Informationen zur Berechung

431

/ Monat

34,6 ct

/ km

Wertverlust

67 €

Betriebskosten

131 €

Fixkosten

133 €

Werkstattkosten

99 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung250 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/14/18
Haftpflichtbeitrag 100%1.405 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB909 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB424 €

Rückrufe & Mängel des Skoda Yeti

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2023
AnlassFehler im Gasgenerator des Fahrerairbags
Betroffene ModelleCitigo 1. Generation (06/12 - 05/17), Fabia 2. Generation (06/10 - 06/14), Fabia 3. Generation (11/14 - 08/18), Kodiaq 1. Generation (03/17 - 06/21), Octavia 3. Generation (01/17 - 01/20), Octavia 3. Generation (02/13 - 12/16), Rapid 1. Generation (10/12 - 05/17), Roomster 1. Generation (06/10 - 02/15), Superb 2. Generation (05/13 - 02/15), Superb 3. Generation (06/15 - 06/19), Yeti 1. Generation (08/09 - 10/13), Yeti 1. Generation (10/13 - 07/17)
VarianteParallelimporte aus “Heißländern” (kein SAD-Import betroffen)
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge06/2012 - 12/2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge22.191 (Deutschland) 580.181 (weltweit)
Daueretwa 30 Minuten
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationBei Fahrzeugen mit Takata Fahrerairbags in/aus Ländern mit heißen und feuchten klimatischen Bedingungen, kann sich durch möglicherweise veränderndes Treibmittel, im Falle einer unfallbedingten Auslösung, der Gasgenerator eventuell bersten. Ein berstender Gasgenerator kann metallische Partikel in den Innenraum schleudern und dadurch Insassen verletzen oder töten. Abhilfe: Austausch des Fahrerairbags.
RückrufdatumJanuar 2012
AnlassRissbildung in Kraftstoffhochdruckleitungen
Betroffene ModelleOctavia Combi 2. Generation (01/05 - 01/09), Octavia Combi 2. Generation (01/09 - 03/13), Octavia Combi Tour 1. Generation (09/04 - 07/10), Octavia Limousine 2. Generation (01/09 - 01/13), Octavia Limousine 2. Generation (06/04 - 01/09), Octavia Limousine Tour 1. Generation (09/04 - 07/10), Octavia RS Combi 2. Generation (01/06 - 05/09), Octavia RS Combi 2. Generation (05/09 - 03/13), Octavia RS Limousine 2. Generation (01/06 - 05/09), Octavia RS Limousine 2. Generation (05/09 - 01/13), Octavia Scout 2. Generation (03/07 - 05/09), Octavia Scout 2. Generation (05/09 - 04/12), Superb Combi 2. Generation (01/10 - 05/13), Superb Limousine 2. Generation (07/08 - 05/13), Yeti Outdoor 1. Generation (10/13 - 07/17), Yeti1. Generation (08/09 - 10/13), Yeti1. Generation (10/13 - 07/17)
Variantemit 2.0 CR TDI-Motor
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeOctavia:und Superb Modelljahre 2009 bis 2011 Yeti: Modelljahr 2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.067 (Deutschland) 12.755 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationEs besteht die Möglichkeit, dass es an den Kraftstoffhochdruckleitungen wegen Materialschwäche (unzureichendes Leitungsrohrmaterial) zu Schwingungsrissen kommt und dadurch Kraftstoff austreten kann. Dies macht sich dann auch durch Kraftstoffgeruch und unrundes Laufverhalten des Motors bemerkbar. Die Händler prüfen die Leitungen und versehen diese mit einem Schwingungstilger, wenn noch kein Vorschaden vorliegt. Vorgeschädigte Leitungen werden getauscht. Die Aktion läuft seit Dezember 2011, dauert bis zu einer Stunde (bei Leitungstausch) und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl59 Punkte
Schadstoffe38 Punkte
C0221 Punkte
Testdatum10/2010

Ecotest im Detail

Verbrauch5,4 / 5,6 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch6,1 / 4,5 / 6,7 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß140 / 168 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung81 kW
Hubraum1968 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartDiesel
Max.Drehmoment250 Nm bei 1500 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Skoda Yeti 2,0 TDI verbraucht beim ADAC-EcoTest durchschnittlich 5,6 l/100 km. Mit einem CO2-Ausstoß von 146 g/km werden gute 38 Punkte erreicht. Innerorts und auf der Landstraße fällt der Verbrauch mit 6,1 l bzw. 4,5 l pro 100 km niedrig aus. Auch der Autobahnverbrauch liegt mit 6,7 l/100 km nicht zu hoch.Die Schadstoffanteile im Abgas fallen insgesamt gering aus. Lediglich der Ausstoß an Stickoxiden im Kaltlauf ist etwas erhöht. Beim ADAC-EcoTest erhält der Yeti bei den Schadstoffen 38 Punkte. Zusammen mit den CO2-Punkten ergibt das 76 Punkte, was für ein Vier-Sterne-Ergebnis reicht.

Auswahl ähnlicher Modelle