1 von 5
Testergebnis
April 2010
- Karosserie/Kofferraum
2,5
- Innenraum
2,4
- Komfort
2,5
- Motor/Antrieb
2,3
- Fahreigenschaften
2,0
- Sicherheit
2,4
- Umwelt/EcoTest
2,0
ADAC Urteil Autotest
- 2,3
Autokosten
- 1,1
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
variabler Innenraum inkl. Kofferraum
sehr günstige Unterhaltskosten
sehr gut schaltbares Getriebe
geringer Schadstoffanteil im Abgas
einfache Bedienung
Schwächen
wenig Platz im Fond
unkomfortable Sitze im Fond
Fazit zum Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition (11/09 - 01/11)
Seit November 2009 ist der Skoda Yeti erhältlich und hat sich bereits seinen Freundeskreis geschaffen. Vor allem der extrem flexible Innenraum begeistert seine Fans. Die Bedienung ist einfach, die Verarbeitung gut und der Sicherheitsstandard hoch. Er ist ein grundsolides Fahrzeug. Wer auf den optionalen Allradantrieb verzichten kann und sich mit der Grundmotorisierung zufrieden gibt, für den ist Yeti-Fahren auch erschwinglich: Die Unterhaltskosten sind sehr gering, ein Grundpreis (Yeti 1.2 TSI Ambition) von 21.390 € ist in seiner Klasse erschwinglich. Der Kraftstoffverbrauch ist gering. Ein Langstreckenfahrzeug ist er sicher nicht, aber man kann mit dem "kleinen" Yeti wirtschaftlich von A nach B kommen, ohne dabei spartanisch zu reisen.
Der ausführliche Testbericht zum Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition (11/09 - 01/11) als PDF.
PDF ansehen21.650 €
Grundpreis
6,6 l/100 km
Verbrauch
77 kW (105 PS)
Leistung
1197 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Skoda |
Modell | Yeti 1.2 TSI |
Typ | Ambition |
Baureihe | Yeti (08/09 - 10/13) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 5L |
Modellstart | 11/09 |
Modellende | 01/11 |
Baureihenstart | 08/09 |
Baureihenende | 10/13 |
HSN Schlüsselnummer | 8004 |
TSN Schlüsselnummer | AGW |
TSN Schlüsselnummer 2 | AIY |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 92 Euro |
CO2-Effizienzklasse | D |
Grundpreis | 21650 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Motorcode | *CBZ* |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 77 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 105 |
Drehmoment (Systemleistung) | 175 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1197 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 77 kW (105 PS) / 175 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1500 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4223 mm |
Breite | 1793 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1965 mm |
Höhe | 1691 mm |
Radstand | 2578 mm |
Bodenfreiheit maximal | 180 mm |
Wendekreis | 10,3 m |
Böschungswinkel vorne | 19,0 Grad |
Böschungswinkel hinten | 26,7 Grad |
Rampenwinkel | 19,6 Grad |
Wattiefe | n.b. |
Steigung maximal | 45,0 % |
Kofferraumvolumen normal | 405 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1580 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1345 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1890 kg |
Zuladung | 545 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 670 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 80 kg |
Dachlast | 100 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | SUV |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Kleinwagen (z.B. Polo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 215/60R16H |
Reifendruckkontrolle | 60 Euro |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | indirekte Messung (ABS) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 11,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Fahrgeräusch | 72 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,9 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,9 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,6 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 154 g/km |
Tankgröße | 55,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Seitenairbag hinten | 280 Euro |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Sonstige | Serie |
Airbag Sonstige - Bezeichnung | Knieairbag Fahrer |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Hydraulischer Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Abbiegelicht | Serie |
Kurvenlicht | Paket |
Xenon-Scheinwerfer | 750 Euro |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 1 Jahr europaweit, erweiterbar auf lebenslang unter Einhaltung aller Inspektionen; Sonstige: Mobilitätsgarantie: 1 Jahr europaweit, erweiterbar auf lebenslang unter Einhaltung aller Inspektionen |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 21650 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 690 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | 180 Euro |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Einparkassistent | 480 Euro |
Berganfahrassistent | 80 Euro |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Swing |
Navigation | 690 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 1720 Euro |
Metallic-Lackierung | 470 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,5 | Karosserie/Kofferraum2,5 | Karosserie/Kofferraum2,5 | Karosserie/Kofferraum2,3 |
---|---|---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,3 | Verarbeitung2,3 | Verarbeitung2,3 | Verarbeitung2,3 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,8 | Licht und Sicht2,8 | Licht und Sicht2,8 | Licht und Sicht2,9 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,5 | Ein-/Ausstieg2,5 | Ein-/Ausstieg2,5 | Ein-/Ausstieg2,2 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen2,5 | Kofferraum-Volumen2,5 | Kofferraum-Volumen2,5 | Kofferraum-Volumen2,0 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit2,6 | Kofferraum-Nutzbarkeit2,6 | Kofferraum-Nutzbarkeit2,6 | Kofferraum-Nutzbarkeit2,6 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität1,0 | Kofferraum-Variabilität1,0 | Kofferraum-Variabilität1,0 | Kofferraum-Variabilität1,0 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit2,2 | Alltagstauglichkeit- | Alltagstauglichkeit- | Alltagstauglichkeit- |
Innenraum gesamt | Innenraum2,4 | Innenraum2,4 | Innenraum2,4 | Innenraum2,1 |
---|---|---|---|---|
Bedienung | Bedienung1,8 | Bedienung1,8 | Bedienung1,8 | Bedienung2,2 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn2,7 | Raumangebot vorn2,7 | Raumangebot vorn2,7 | Raumangebot vorn1,8 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten3,9 | Raumangebot hinten3,9 | Raumangebot hinten3,9 | Raumangebot hinten2,6 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität1,0 | Innenraum-Variabilität1,0 | Innenraum-Variabilität1,0 | Innenraum-Variabilität1,5 |
Komfort gesamt | Komfort2,6 | Komfort2,5 | Komfort2,6 | Komfort2,4 |
---|---|---|---|---|
Federung | Federung2,0 | Federung2,1 | Federung2,0 | Federung2,2 |
Sitze | Sitze2,3 | Sitze2,3 | Sitze2,3 | Sitze2,3 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,5 | Innengeräusch2,4 | Innengeräusch2,4 | Innengeräusch2,1 |
Klimatisierung | Klimatisierung3,6 | Klimatisierung3,3 | Klimatisierung3,6 | Klimatisierung2,8 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,1 | Motor/Antrieb2,3 | Motor/Antrieb2,5 | Motor/Antrieb2,3 |
---|---|---|---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen2,5 | Fahrleistungen3,2 | Fahrleistungen3,4 | Fahrleistungen2,7 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,7 | Laufkultur/Leistungsentfaltung3,0 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,3 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,2 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe1,4 | Schaltung/Getriebe1,2 | Schaltung/Getriebe1,6 | Schaltung/Getriebe1,9 |
Getriebeabstufung alt | Getriebeabstufung alt2,0 | Getriebeabstufung alt2,1 | Getriebeabstufung alt2,8 | Getriebeabstufung alt2,5 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften1,8 | Fahreigenschaften2,0 | Fahreigenschaften2,1 | Fahreigenschaften2,1 |
---|---|---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität1,8 | Fahrstabilität2,2 | Fahrstabilität2,2 | Fahrstabilität2,1 |
Kurvenverhalten alt | Kurvenverhalten alt1,3 | Kurvenverhalten alt2,0 | Kurvenverhalten alt2,0 | Kurvenverhalten alt- |
Lenkung | Lenkung1,8 | Lenkung1,8 | Lenkung1,7 | Lenkung2,1 |
Bremse | Bremse2,2 | Bremse1,9 | Bremse2,4 | Bremse2,0 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,3 | Sicherheit2,4 | Sicherheit2,3 | Sicherheit2,2 |
---|---|---|---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,3 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,3 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,3 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,5 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,0 | Passive Sicherheit - Insassen2,0 | Passive Sicherheit - Insassen2,0 | Passive Sicherheit - Insassen1,8 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit2,5 | Kindersicherheit2,7 | Kindersicherheit2,4 | Kindersicherheit2,1 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz3,2 | Fußgängerschutz3,2 | Fußgängerschutz3,2 | Fußgängerschutz3,2 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,6 | Umwelt/EcoTest2,0 | Umwelt/EcoTest2,2 | Umwelt/EcoTest3,1 |
---|---|---|---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO23,0 | Verbrauch/CO22,5 | Verbrauch/CO22,2 | Verbrauch/CO24,5 |
Schadstoffe | Schadstoffe2,1 | Schadstoffe1,4 | Schadstoffe2,2 | Schadstoffe1,6 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
22.340 €
Informationen zur Berechung
400 € / Monat | 32,1 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 53 € |
Betriebskosten | 168 € |
Fixkosten | 88 € |
Werkstattkosten | 90 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 92 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 18/15/17 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 904 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 643 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 238 € |
Rückrufe & Mängel des Skoda Yeti
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | März 2023 |
Anlass | Fehler im Gasgenerator des Fahrerairbags |
Betroffene Modelle | Citigo 1. Generation (06/12 - 05/17), Fabia 2. Generation (06/10 - 06/14), Fabia 3. Generation (11/14 - 08/18), Kodiaq 1. Generation (03/17 - 06/21), Octavia 3. Generation (01/17 - 01/20), Octavia 3. Generation (02/13 - 12/16), Rapid 1. Generation (10/12 - 05/17), Roomster 1. Generation (06/10 - 02/15), Superb 2. Generation (05/13 - 02/15), Superb 3. Generation (06/15 - 06/19), Yeti 1. Generation (08/09 - 10/13), Yeti 1. Generation (10/13 - 07/17) |
Variante | Parallelimporte aus “Heißländern” (kein SAD-Import betroffen) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 06/2012 - 12/2017 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 22.191 (Deutschland) 580.181 (weltweit) |
Dauer | etwa 30 Minuten |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Bei Fahrzeugen mit Takata Fahrerairbags in/aus Ländern mit heißen und feuchten klimatischen Bedingungen, kann sich durch möglicherweise veränderndes Treibmittel, im Falle einer unfallbedingten Auslösung, der Gasgenerator eventuell bersten. Ein berstender Gasgenerator kann metallische Partikel in den Innenraum schleudern und dadurch Insassen verletzen oder töten. Abhilfe: Austausch des Fahrerairbags. |
Rückrufdatum | Januar 2012 |
Anlass | Rissbildung in Kraftstoffhochdruckleitungen |
Betroffene Modelle | Octavia Combi 2. Generation (01/05 - 01/09), Octavia Combi 2. Generation (01/09 - 03/13), Octavia Combi Tour 1. Generation (09/04 - 07/10), Octavia Limousine 2. Generation (01/09 - 01/13), Octavia Limousine 2. Generation (06/04 - 01/09), Octavia Limousine Tour 1. Generation (09/04 - 07/10), Octavia RS Combi 2. Generation (01/06 - 05/09), Octavia RS Combi 2. Generation (05/09 - 03/13), Octavia RS Limousine 2. Generation (01/06 - 05/09), Octavia RS Limousine 2. Generation (05/09 - 01/13), Octavia Scout 2. Generation (03/07 - 05/09), Octavia Scout 2. Generation (05/09 - 04/12), Superb Combi 2. Generation (01/10 - 05/13), Superb Limousine 2. Generation (07/08 - 05/13), Yeti Outdoor 1. Generation (10/13 - 07/17), Yeti1. Generation (08/09 - 10/13), Yeti1. Generation (10/13 - 07/17) |
Variante | mit 2.0 CR TDI-Motor |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Octavia:und Superb Modelljahre 2009 bis 2011 Yeti: Modelljahr 2010 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 4.067 (Deutschland) 12.755 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Es besteht die Möglichkeit, dass es an den Kraftstoffhochdruckleitungen wegen Materialschwäche (unzureichendes Leitungsrohrmaterial) zu Schwingungsrissen kommt und dadurch Kraftstoff austreten kann. Dies macht sich dann auch durch Kraftstoffgeruch und unrundes Laufverhalten des Motors bemerkbar. Die Händler prüfen die Leitungen und versehen diese mit einem Schwingungstilger, wenn noch kein Vorschaden vorliegt. Vorgeschädigte Leitungen werden getauscht. Die Aktion läuft seit Dezember 2011, dauert bis zu einer Stunde (bei Leitungstausch) und ist für die Kunden kostenlos. |
Alle Mängel
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Skoda Yeti, 2010 |
Betroffene Baugruppe | Turbolader: Volumensensor defekt |
Mangelbeschreibung | elektr.Teil am Turbo defekt.Fzg.fährt maximal 40km/h.Warte schon eine Woche auf ersatz. |
Bemerkung | Die Wartezeit ist zu lang. |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Ja |
Km-Stand bei Mangel | 29000 |
Leistung in kW | 77 |
Hubraum | 1197 |
Betroffenes Modell | Skoda Yeti, 2010 |
Betroffene Baugruppe | Steuerkette |
Mangelbeschreibung | Lt. Händler muss die Steuerkette getauscht werden |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 18000 |
Leistung in kW | 77 |
Hubraum | 1197 |
Betroffenes Modell | Skoda Yeti, 2010 |
Betroffene Baugruppe | Motorsteuergerät |
Mangelbeschreibung | Motorelektronik fiel aus |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Ja |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Ja |
Km-Stand bei Mangel | 30650 |
Leistung in kW | 77 |
Hubraum | 1197 |
Betroffenes Modell | Skoda Yeti, 2011 |
Betroffene Baugruppe | Motor |
Mangelbeschreibung | Leistungsloch bei 1000-2000 U/min, rasseln beim Kaltstart, leichtes Ruckeln wenn man im 4,5 oder 6 Gang ist und von 2000 Umdrehung Gas geben will |
Bemerkung | damals mit 50000 Km wurde es gehört das rasseln und nach Meinung des Meisters der Ölfilter gewechselt(Vermutung Dichtung im Motorraum). Jetzt mit 92000KM immer noch das gleiche Zwischenzeit Meinung eines anderen Skoda Händler eingeholt selbe aussage. Jetzt beim ATU Ölwechsel machen lassen. Meister gleich gesagt warum die nicht gemacht wird ist ja richtig zu hören beim Starten. |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 640 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 50000 |
Leistung in kW | 77 |
Hubraum | 1197 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 63 Punkte |
Schadstoffe | 46 Punkte |
C02 | 17 Punkte |
Testdatum | 03/2010 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 6,6 / 6,8 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | 7,4 / 5,4 / 8,4 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) |
C02-Ausstoß | 154 / 156 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
Leistung | 77 kW |
Hubraum | 1197 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Motorart | Otto |
Max.Drehmoment | 175 Nm bei 1500 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Der Verbrauch des Yeti ist gering. 7,4 l/100 km im Stadtverkehr und 5,4 l/100 km auf Überlandfahrt sind gut. 8,4 l/100 km im Autobahnbetrieb sind durchschnittlich (Verbrauchswerte ermittelt im ADAC-EcoTest). Im Test verbraucht er durchschnittlich 6,8 l/100 km und emittiert 156 g/km CO2 und erhält dafür 35 Punkte.Das Schadstoffverhalten ist einwandfrei. Beim ADAC-EcoTest erhält er 46 Punkte und zusammen mit den CO2-Punkten 81 Punkte, was ihm zu guten vier Sternen verhilft.