Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC

KIA Soul

KIA Soul

Kias Klein-SUV Soul gibt es mittlerweile in der dritten Generation. Seinen ersten Auftritt hatte der rund 4,15 Meter lange Soul 2009. Geblieben ist über die Jahre das kastenförmige Design, vor allem beim Antrieb hat der Koreaner aber einen großen Sprung gemacht: Gab es den ersten Soul nur mit Benzinern und Dieseln, kam in der zweiten Generation (2014 bis 2019) auch ein Elektroantrieb mit knapp über 200 Kilometern Reichweite hinzu. Der seit 2019 verkaufte, dritte Soul ist in Europa sogar nur noch als Elektroauto erhältlich. Kia bietet zwei Versionen mit unterschiedlich starken Motoren und zweierlei Akku-Größen an. Mit der größeren Batterie kommt der Soul über 450 Kilometer weit.

Zeigen: