1 von 5
Testergebnis
September 2013
- Karosserie/Kofferraum
3,1
- Innenraum
2,5
- Komfort
3,0
- Motor/Antrieb
3,4
- Fahreigenschaften
2,2
- Sicherheit
2,3
- Umwelt/EcoTest
1,1
ADAC Urteil Autotest
- 2,3
Autokosten
- 2,0
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sparsamer Erdgas-Antrieb
sehr gute Stadttauglichkeit
vorne gutes Platzangebot
sichere Fahreigenschaften
empfehlenswertes City-Notbremssystem
Schwächen
sehr durchzugsschwacher Motor
geringe Reichweite mit Erdgas
hoher Anschaffungspreis
Fazit zum SEAT Mii 1.0 Ecofuel Ecomotive Style (Erdgasbetrieb) (5-Türer) (02/13 - 05/15)
Nach der erfolgreichen Einführung des VW up! EcoFuel ist nun auch der spanische Ableger des erfolgreichen Kleinstwagens mit Erdgas erhältlich. Unter der Haube des Seat Mii arbeitet die mit dem up! EcoFuel identische Technik: Ein Dreizylindermotor mit 68 PS sorgt dabei für Vortrieb. Wobei man sich von den Fahrleistungen nicht allzuviel erhoffen sollte. Der Motor ist sehr durchzugsschwach und auf der Autobahn fühlt man sich damit eher unwohl. Den wendigen Mii fährt man ohnehin lieber in der Stadt. Hier kann er dank sparsamer Erdgastechnologie sowie eines Start-Stopp-Systems mit sehr niedrigem Verbrauch punkten. Im ADAC EcoTest überzeugt der Seat auf ganzer Linie und kann mit einem klaren Fünf-Sterne-Ergebnis eines der besten Ergebnisse im EcoTest einfahren. Der Seat Mii lässt sich agil bewegen, bietet bei überschaubaren Abmessungen ein gutes Platzangebot und eignet sich somit ideal für den dichten Stadtverkehr. Die getestete fünftürige Variante bietet zwar eine etwas schlechtere Rundumsicht als der Dreitürer, punktet aber dafür bei der Zugänglichkeit der Rücksitze. Zudem steigt man in engen Parklücken mit dem Fünftürer einfacher ein und aus, denn die Vordertüren sind hier deutlich kürzer. Der Seat Mii Ecofuel ist in der getesteten Variante ab 13.515 Euro erhältlich. Nicht zuletzt wegen der sehr geringen Kraftstoffkosten für Erdgas ist der Mii ein äußerst wirtschaftliches Auto.
Der ausführliche Testbericht zum SEAT Mii 1.0 Ecofuel Ecomotive Style (Erdgasbetrieb) (5-Türer) (02/13 - 05/15) als PDF.
PDF ansehen13.515 €
Grundpreis
2,9 kg/100 km
Verbrauch
50 kW (68 PS)
Leistung
999 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | SEAT |
Modell | Mii 1.0 Ecofuel Ecomotive |
Typ | Style (Erdgasbetrieb) (5-Türer) |
Baureihe | Mii (AA) (05/12 - 06/19) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | AA |
Modellstart | 02/13 |
Modellende | 05/15 |
Baureihenstart | 05/12 |
Baureihenende | 06/19 |
HSN Schlüsselnummer | 7593 |
TSN Schlüsselnummer | AGS |
TSN Schlüsselnummer 2 | AHT |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 20 Euro |
CO2-Effizienzklasse | A |
Grundpreis | 13515 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Gas |
Motorcode | *CPG* |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 50 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 68 |
Drehmoment (Systemleistung) | 95 Nm |
Kraftstoffart | Erdgas |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 3 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 999 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 50 kW (68 PS) / 95 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6200 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3000 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3557 mm |
Breite | 1645 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1910 mm |
Höhe | 1478 mm |
Radstand | 2420 mm |
Bodenfreiheit maximal | 144 mm |
Wendekreis | 9,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 213 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 913 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 929 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1290 kg |
Zuladung | 361 kg |
Dachlast | 50 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Kleinstwagen (z.B. Twingo) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 165/70R14T |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | indirekte Messung (ABS) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 16,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 164 km/h |
Fahrgeräusch | 69 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 3,6 kg/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 2,5 kg/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 2,9 kg/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 79 g/km |
Tankgröße | 11,0 kg |
Tankeinbauort | Unterflur |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Seitenairbag vorne - Bezeichnung | inkl. Kopfschutz |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
Kopfstützen hinten | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | 225 Euro |
Bremsassistent - Bezeichnung | City-Safety-System (ab unter 30 km/h) |
City-Notbremsassistent | 225 Euro |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
Nebelscheinwerfer | 150 Euro |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 5 Jahre europaweit; Sonstige: Mobilitätsgarantie: 5 Jahre europaweit |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 13515 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 1690 Euro |
Klimaanlage | 540 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | 400 Euro |
Radio - Bezeichnung | Seat Sound System |
Navigation | 375 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Mobiles Navigationsgerät |
Alufelgen | 400 Euro |
Metallic-Lackierung | 400 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,9 | Karosserie/Kofferraum2,9 | Karosserie/Kofferraum3,1 | Karosserie/Kofferraum3,0 |
---|---|---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung3,4 | Verarbeitung3,4 | Verarbeitung3,4 | Verarbeitung3,5 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit3,1 | Alltagstauglichkeit3,1 | Alltagstauglichkeit4,0 | Alltagstauglichkeit3,4 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,8 | Licht und Sicht2,8 | Licht und Sicht2,8 | Licht und Sicht2,7 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,8 | Ein-/Ausstieg2,8 | Ein-/Ausstieg2,8 | Ein-/Ausstieg3,2 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen2,5 | Kofferraum-Volumen2,5 | Kofferraum-Volumen2,6 | Kofferraum-Volumen2,5 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit3,1 | Kofferraum-Nutzbarkeit3,1 | Kofferraum-Nutzbarkeit3,5 | Kofferraum-Nutzbarkeit3,1 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,7 | Kofferraum-Variabilität2,7 | Kofferraum-Variabilität2,9 | Kofferraum-Variabilität3,2 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,5 | Innenraum2,5 | Innenraum2,5 | Innenraum2,9 |
---|---|---|---|---|
Bedienung | Bedienung2,6 | Bedienung2,6 | Bedienung2,6 | Bedienung3,2 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn1,8 | Raumangebot vorn1,8 | Raumangebot vorn1,8 | Raumangebot vorn2,2 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten3,5 | Raumangebot hinten3,5 | Raumangebot hinten3,5 | Raumangebot hinten3,7 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität4,0 |
Komfort gesamt | Komfort3,0 | Komfort3,0 | Komfort3,0 | Komfort3,0 |
---|---|---|---|---|
Federung | Federung2,6 | Federung2,6 | Federung2,6 | Federung2,5 |
Sitze | Sitze2,7 | Sitze2,7 | Sitze2,7 | Sitze2,7 |
Innengeräusch | Innengeräusch3,0 | Innengeräusch3,0 | Innengeräusch3,2 | Innengeräusch3,2 |
Klimatisierung | Klimatisierung4,0 | Klimatisierung4,0 | Klimatisierung4,0 | Klimatisierung4,1 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,9 | Motor/Antrieb3,0 | Motor/Antrieb3,4 | Motor/Antrieb3,1 |
---|---|---|---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen3,3 | Fahrleistungen3,7 | Fahrleistungen4,8 | Fahrleistungen3,7 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,7 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,7 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,7 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,7 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe2,3 | Schaltung/Getriebe2,3 | Schaltung/Getriebe2,3 | Schaltung/Getriebe2,6 |
Getriebeabstufung alt | Getriebeabstufung alt3,3 | Getriebeabstufung alt3,0 | Getriebeabstufung alt3,3 | Getriebeabstufung alt3,5 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,2 | Fahreigenschaften2,2 | Fahreigenschaften2,2 | Fahreigenschaften2,3 |
---|---|---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,0 | Fahrstabilität2,1 | Fahrstabilität2,2 | Fahrstabilität2,3 |
Lenkung | Lenkung2,7 | Lenkung2,7 | Lenkung2,7 | Lenkung2,7 |
Bremse | Bremse2,1 | Bremse1,9 | Bremse1,9 | Bremse1,9 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,3 | Sicherheit2,3 | Sicherheit2,3 | Sicherheit2,4 |
---|---|---|---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,5 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,5 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,5 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,5 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,3 | Passive Sicherheit - Insassen2,3 | Passive Sicherheit - Insassen2,3 | Passive Sicherheit - Insassen2,3 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit1,8 | Kindersicherheit1,8 | Kindersicherheit1,8 | Kindersicherheit2,0 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz3,2 | Fußgängerschutz3,2 | Fußgängerschutz3,2 | Fußgängerschutz3,2 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,5 | Umwelt/EcoTest2,5 | Umwelt/EcoTest1,1 | Umwelt/EcoTest2,5 |
---|---|---|---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO23,6 | Verbrauch/CO23,3 | Verbrauch/CO21,2 | Verbrauch/CO23,5 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,4 | Schadstoffe1,6 | Schadstoffe1,0 | Schadstoffe1,4 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
15.205 €
Informationen zur Berechung
264 € / Monat | 21,2 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 40 € |
Betriebskosten | 70 € |
Fixkosten | 70 € |
Werkstattkosten | 82 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 20 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 15/12/15 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 762 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 188 € |
Rückrufe & Mängel des SEAT Mii
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Januar 2018 |
Anlass | Fehlerhafter Abschlepphaken |
Betroffene Modelle | MiiAA (05/12 - 06/19) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Modelljahre 2016 bis 2019 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 16.542 (Deutschland) |
Dauer | 10 Minuten |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Bei betroffenen Fahrzeugen ist die im Bordwerkzeug enthaltene Abschleppöse nicht korrekt verschweißt. Bei einer fehlerhaften Abschleppöse besteht die Möglichkeit, dass diese infolge der auftretenden Zugkräfte während eines Abschleppvorganges abreißen kann. Bei einem Abriss besteht Gefahr für Personen. Die Abschleppöse muss ersetzt werden. Auf Grund geringer Teileverfügbarkeit muss der Kunde darüber informiert werden, die Abschleppöse bis zu deren Ersatz nicht zu verwenden. Mit Teileverfügbarkeit, die für das erste Quartal 2018 vorgesehen ist, werden alle betroffenen Abschleppösen ersetzt. Die Aktion läuft seit Dezember 2017 und ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Januar 2017 |
Anlass | Frontblende des Panoramadachs kann sich ablösen |
Betroffene Modelle | MiiAA (05/12 - 06/19) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 2016 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 09 (Deutschland) 15 (weltweit) |
Dauer | Bis 4 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Bei einigen Fahrzeugen wurde die Frontblende des Panoramadachs möglicherweise nicht sicher verklebt. Dadurch können während der Fahrt Klappergeräusche auftreten. Eine Ablösung der Frontblende kann den nachfolgenden Verkehr gefährden. Als Abhilfe wird die Frontblende ausgetauscht. Die Aktion läuft seit dem 12.10.2016 und ist für den Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | September 2016 |
Anlass | Kindersicherungen der hinteren Türen entriegeln ungewollt |
Betroffene Modelle | Ibiza ST 6P (06/15 - 07/16), Ibiza6J (03/12 - 06/15), Leon ST 5F (10/13 - 11/16), Leon X-PERIENCE 5F (10/14 - 11/16), Leon5F (11/12 - 11/16), MiiAA (05/12 - 06/19), ToledoNH (03/13 - 08/18) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Dez.2015 bis Jan.2016 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 6.629 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben d. Herstellers anhand Halteradressen. |
Zusätzliche Information | Bei Erschütterungen kann es zu Bewegungen an den Sperrhebeln der hinteren Türschlösser kommen, so dass sich die Kindersicherungen deaktivieren. Dann könnten Kinder bei Betätigung der Öffnungshebel während der Fahrt die Türen öffnen. Die Händler prüfen, ob die betroffenen Türschlösser verbaut sind, und tauschen diese ggf. aus. Die Aktion wurde im August 2016 gestartet, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Mai 2013 |
Anlass | Diagnosesoftware Airbagsteuergerät fehlerhaft |
Betroffene Modelle | MiiAA (05/12 - 06/19) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 14.01.2013 bis 19.03.2013 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 1.380 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Wegen einer fehlerhaften Parametrierung des Airbagsteuergerätes ist die Diagnosefunktion der seitlichen Crashsensoren deaktiviert. Bei einem evtl. Fehler im Seitenairbagsystem kann dieser nicht angezeigt werden, so dass man den genauen Funktionsstatus des Seitenairbagsystems nicht mehr kontrollieren kann. Die Händler parametrisieren bei betroffenen Steuergeräten (Teilenr. 1S0 959 655 B) das Airbagsteuergerät mit einer neuen Softwareversion. Die Aktion läuft seit Mai 2013, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungPannenstatistik des SEAT Mii
Bremsbelag
2014-2018
Bremstrommel vorne/hinten
2013, 2015-2016
Feststellbremse mechanisch
2014-2018
Zündkerze
2014-2015
Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs | Pannen pro 1000 Fahrzeuge |
2021 | |
2020 | |
2019 | 5.5 |
2018 | 8.8 |
2017 | 11.2 |
2016 | 13.8 |
2015 | 22.7 |
2014 | 21.8 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 98 Punkte |
Schadstoffe | 50 Punkte |
C02 | 48 Punkte |
Testdatum | 07/2013 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 2,9 / 3,1 kg/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | 3,4 / 2,8 / 3,8 kg/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) |
C02-Ausstoß | 79 / 85 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW)) |
Leistung | 50 kW |
Hubraum | 999 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Motorart | Gas |
Max.Drehmoment | 95 Nm bei 3000 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Das EcoTest-Kapitel gehört zu den klaren stärken des Seat Mii Ecofuel. Dank des umweltfreundlichen Erdgas-Antriebs und gleichzeitigen Spritspartechnik wie Bremsenergierückgewinnung und Start-Stopp-Automatik, setzt der Erdgas-Mii neue Maßstäbe im Kleinstwagensegment. Im ADAC EcoTest kommt das Fahrzeug mit durchschnittlich 3,1 kg Erdgas pro 100 km aus. Der CO2-Ausstoß beträgt lediglich 85 g/km. Darin enthalten ist auch die Well-to-Wheel Komponente, welche die Emissionen bei Herstellung und Transport von Erdgas beinhalten. Das Ergebnis sind sehr gute 48 Punkte im CO2-Kapitel des ADAC EcoTest. In der Stadt liegt der Verbrauch bei geringen 3,4 kg, außerorts sind es ebenfalls niedrige 2,8 kg und auf der Autobahn noch akzeptable 3,8 kg Erdgas pro 100 km.Bei den Schadstoffen überzeugt der Erdgas Mii auf ganzer Linie. Selbst beim anspruchsvollen Autobahnzyklus liegen die Schadstoffwerte extrem niedrig. Der Lohn sind volle 50 Punkte im Schadstoffkapitel. Zusammen mit den 48 Punkten für den CO2-Ausstoß kommt der Kleinstwagen auf sagenhafte 98 Punkte. Damit erreicht der Seat klar fünf Sterne und erzielt eines der besten Ergebnisse, seit Einführung des EcoTest.