Allgemeine Daten zum Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Januar 2007

Karosserie/Kofferraum

2,7

Innenraum

2,1

Komfort

2,1

Motor/Antrieb

2,3

Fahreigenschaften

1,7

Sicherheit

1,9

Umwelt/EcoTest

2,6

Wirtschaftlichkeit

3,4

0

ADAC Urteil Autotest

2,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gut verarbeitete Karosserie

  • serienmäßig mit Abbiegelicht

  • vorne genug Platz

  • Sportsitze mit festem Halt

  • sehr gute Straßenlage

  • hohes Sicherheitsniveau

Schwächen

  • hinten schlechte Sicht

  • stößige Federung

  • Motordröhnen

  • hoher Verbrauch

Fazit zum Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07)

Das Modell 207 ist der 21 cm längere Nachfolger des 206 (meist verkaufter Peugeot aller Zeiten). Mit ansprechendem Design und technischen Innovationen soll er an dessen Erfolg anknüpfen. Das Modell "Sport" ist gut ausgestattet und hat ein härteres Fahrwerk als seine Brüder. Mit 80 kW ist es die zweitstärkste Motorisierung im Benziner-Programm. Der Motor läuft zwar vibrationsarm, neigt aber leicht zum Dröhnen. Immerhin ist er kräftig genug, im Verkehr ordentlich mitzuhalten, das allerdings bei erhöhtem Verbrauch. Das Füngang-Getriebe ist gut abgestuft, ein Automatik-Getriebe gibt es leider nicht. Fazit: Ein hübsches, gut auf der Straße liegendes Auto, das in punkto Technik und Sicherheit überzeugt. Günstig ist es auch: 15.650 €.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Peugeot 207 110 Sport (3-Türer) (06/06 - 08/07)

16.100 €

Grundpreis

7,0 l/100 km

Verbrauch

80 kW (109 PS)

Leistung

1587 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 207 HDi FAP 110
Peugeot 207 110
Peugeot 207 95 VTi
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Peugeot 207 110
2,2

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

16.720 €

Informationen zur Berechung

446

/ Monat

35,7 ct

/ km

Wertverlust

45 €

Betriebskosten

173 €

Fixkosten

101 €

Werkstattkosten

126 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung108 €
Typklassen (KH/VK/TK)15/11/13
Haftpflichtbeitrag 100%1.184 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB629 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB210 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 207

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2012
AnlassSchadhafter Sicherungskasten führt zu Startproblemen
Betroffene Modelle207 RC 1. Generation (05/07 - 06/09), 207 RC 1. Generation (06/09 - 04/10), 207 RC SW 1. Generation (10/07 - 06/09), 207 SW 1. Generation (05/09 - 07/13), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 2071. Generation (06/06 - 06/09), 2071. Generation (06/09 - 05/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge37 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationAufgrund einer unzulässigen Befestigung mit falschem Drehmoment, kann es zur Schädigung des Sicherungskastens kommen Das kann in Folge zu erschwertem Motorstart und Ausfall der Diagnoseleuchten führen. Die Händler ersetzen den gesamten Sicherungskasten. Die Aktion dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumMärz 2012
AnlassBatteriemassekabel kann brechen
Betroffene Modelle207 RC 1. Generation (05/07 - 06/09), 207 RC 1. Generation (06/09 - 04/10), 207 RC SW 1. Generation (10/07 - 06/09), 207 SW 1. Generation (05/09 - 07/13), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 2071. Generation (06/06 - 06/09), 2071. Generation (06/09 - 05/12)
Variante82 kW Diesel/115 kW Benziner
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.167 (Deutschland)
Daueretwa 60 Minuten
Halterbenachrichtigung durchEinschreiben des Herstellers.
Zusätzliche InformationEs kann zum Kabelbruch des Batteriemassekabels zwischen Batterie und Getriebe kommen. Dies führt dann zum plötzlichen Ausgehen des Motors. Die Händler tauschen die Massekabel der betroffenen Fahrzeuge aus. Die Durchführung ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumSeptember 2007
AnlassLichtmaschinen-Fehlfunktion
Betroffene Modelle207 RC 1. Generation (05/07 - 06/09), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 2071. Generation (06/06 - 06/09)
Variante1.4, 1.6 Ottomotoren
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge1,4-Liter: April 2006 bis Mai 2007; 1,6-Liter: April 2006 bis Januar 2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge11.000 (Deutschland)
Daueretwa 0,5 bis 1,5 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Peugeot-Vertragshändlers
Zusätzliche InformationEine Lichtmaschinen-Fehlfunktion kann zum Aufleuchten der Diagnoseleuchte/Ladekontrollleuchte führen. Die Werkstatt überprüft und tauscht ggf. die Lichtmaschine.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl60 Punkte
Schadstoffe48 Punkte
C0212 Punkte
Testdatum11/2006

Ecotest im Detail

Verbrauch7,0 / 7,2 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch9,8 / 5,6 / 7,4 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß166 / 171 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung80 kW
Hubraum1587 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartOtto
Max.Drehmoment147 Nm bei 4000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Die Verbräuche sind hoch, im Durchschnitt 7,2 l Super pro 100 km. Im einzelnen: innerorts 9,8 l, außerorts 5,6 l und auf der Autobahn 7,4 Liter.Die Schadstoffanteile im Abgas sind sehr gering.

Auswahl ähnlicher Modelle