






1 von 5
Testergebnis
Mai 2013
- Karosserie/Kofferraum
2,6
- Innenraum
2,0
- Komfort
1,6
- Motor/Antrieb
1,8
- Fahreigenschaften
1,9
- Sicherheit
1,5
- Umwelt/EcoTest
2,1
ADAC Urteil Autotest
- 1,9
Autokosten
- 3,8
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr gute Verarbeitung
hoher Fahrkomfort (AIRMATIC)
innovative Assistenzsysteme
sehr gutes LED-Lichtsystem
Schwächen
mäßige Rundumsicht
Rücksitzbank nicht klappbar (nur gegen Aufpreis)
teuer in Anschaffung und Unterhalt
Fazit zum Mercedes-Benz E 250 Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/13 - 10/15)
Das Facelift der E-Klasse bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich. Das Design wurde zum einen deutlich überarbeitet, aber auch technisch wurde das Fahrzeug grundlegend renoviert. Speziell im Bereich der aktiven Sicherheit setzt der Schwabe neue Maßstäbe. Durch die hochmoderne Stereokamera, die hinter dem Innenspiegel platziert ist, konnten zusammen mit dem Radarsystem neue Funktionen implementiert werden. So erkennt das Fahrzeug nun auch drohende Kollisionen im Kreuzungsverkehr und warnt den Fahrer in kritischen Situationen - das ist bisher einzigartig. Aber auch ein drohender Unfall mit einem Fußgänger kann jetzt erkannt und eine selbstständige Bremsung eingeleitet werden. Empfehlenswert sind auch die optionalen LED-Scheinwerfer, die für eine hervorragende Fahrbahnausleuchtung sorgen. Insgesamt erfüllt die E-Klasse die typischen Anforderungen an eine Reiselimousine, mit hohem Fahrkomfort dank optionalem Luftfahrwerk, bequemen Sitzen und leisem Innenraum. Der 211 PS starke E 250 kann insgesamt durch Sparsamkeit und Durchzugskraft punkten, für Vielfahrer stellt die Dieselvariante aber trotzdem die bessere Wahl dar. Mit einem Grundpreis von 49.260 Euro zeigt sich die getestete Variante aber leider sehr teuer.
Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz E 250 Avantgarde 7G-TRONIC PLUS (04/13 - 10/15) als PDF.
PDF ansehen