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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
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Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
19.882 €
Grundpreis
7,7 l/100 km
Verbrauch
75 kW (102 PS)
Leistung
1598 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mercedes-Benz |
Modell | A 160 |
Typ | Classic Automatik |
Baureihe | A-Klasse (168) (03/01 - 06/04) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | W168/V168 |
Modellstart | 03/01 |
Modellende | 06/04 |
Baureihenstart | 03/01 |
Baureihenende | 06/04 |
HSN Schlüsselnummer | 0710 |
TSN Schlüsselnummer | 364 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 108 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 19882 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 75 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 102 |
Drehmoment (Systemleistung) | 150 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1598 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 75 kW (102 PS) / 150 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5250 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3606 mm |
Breite | 1719 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1950 mm |
Höhe | 1575 mm |
Radstand | 2423 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 390 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1740 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1115 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1500 kg |
Zuladung | 385 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1000 kg |
Anhängelast ungebremst | 400 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Sitzanzahl maximal | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 195/50R15H |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Beschleunigung 0-100km/h | 11,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 178 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 10,6 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,1 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 7,7 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 184 g/km |
Tankgröße | 54,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Paket |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Paket |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Autom.Kindersitzerkennung |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | 116 Euro |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | 40 Euro |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten |
Kindersitz integriert | 226 Euro |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Regensensor | 110 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Durchrostung | 30 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 30 Jahre europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Grundpreis | 19882 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1299 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | 360 Euro |
Einparkhilfe | 638 Euro |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vorne und hinten |
Radio | 429 Euro |
Radio - Bezeichnung | Audio 5 |
Navigation | 2018 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Piktogrammdarstellung |
Alufelgen | 534 Euro |
Lederausstattung | 1543 Euro |
Metallic-Lackierung | 458 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
350 € / Monat | 28,0 ct / km |
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Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 199 € |
Fixkosten | 71 € |
Werkstattkosten | 79 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 108 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/10/12 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 118 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Mercedes-Benz A-Klasse, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Motor: Kurbelwellensensor defekt |
Mangelbeschreibung | Der Gang springt raus und schaltet auf F. Zündung aus, Zündung an und er läuft wieder. Gleiches Problem bei der A Klasse meines Mannes "Wählhebelmodul defekt". Deshalb ist mein Auto auch bei Mercedes. Nun wurde gestern beim Auslesen festgestellt, daß der Positionsgeber Kurbelwelle defeklt sei. Preis: 300 Euro. Ich war verwundert, daß das Auto den gleichen Mäöngel aufweist und trotzdem eine andere Ursache habern soll. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 130000 |
Leistung in kW | 75 |
Hubraum | 1598 |
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.