






1 von 5
Testergebnis
Juni 2006
- Karosserie/Kofferraum
2,5
- Innenraum
2,4
- Komfort
2,5
- Motor/Antrieb
1,8
- Fahreigenschaften
1,8
- Sicherheit
2,6
- Umwelt/EcoTest
2,0
ADAC Urteil Autotest
- 2,2
Autokosten
- 1,9
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
ausgewogene Federung
körpergerechte Vordersitze
gute Fahrleistungen
Ruß-Partikelfilter
hohe Zuverlässigkeit
Schwächen
kein Xenonlicht erhältlich
keine Parksensoren zu haben
recht kurze Kopfstützen
günstige Versicherungen
Fazit zum Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD DPF Exclusive (10/05 - 02/08)
Der neue Mazda 6 ist leicht face geliftet und hat überarbeitete Motoren. Die beiden Dieselaggregate sind nun mit einem Ruß-Partikelfilter bestückt. Bis auf den 1,8 l Benziner haben jetzt alle Mazda 6 ein 6-Ganggetriebe. Der aktuell getestete 2-l-Diesel-Motor mit 121 PS hat spürbar an Durchzugsstärke gewonnen, läuft recht vibrationsarm und ist sehr genügsam. Das neue 6-Ganggetriebe ist optimal auf ihn abgestimmt, leider gibt es kein Automatikgetriebe. Fazit: Ein attraktives Auto mit vielen positiven Eigenschäften und hoher Zuverlässigkeit. Sehr störend ist aber der stechende Abgasgeruch im Innenraum beim Ampelstopp, hervorgerufen durch die Zusatzheizung.
Der ausführliche Testbericht zum Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD DPF Exclusive (10/05 - 02/08) als PDF.
PDF ansehen