Allgemeine Daten zum Mazda 5 2.0 Exclusive Automatik (04/08 - 07/09)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Mazda 5 2.0 Exclusive Automatik (04/08 - 07/09)

25.330 €

Grundpreis

8,3 l/100 km

Verbrauch

107 kW (145 PS)

Leistung

1999 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Mazda 5 2.0 CD DPF
Mazda 5 1.8
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

29.930 €

Informationen zur Berechung

475

/ Monat

38,1 ct

/ km

Wertverlust

47 €

Betriebskosten

200 €

Fixkosten

127 €

Werkstattkosten

100 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung196 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/12/15
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB293 €

Rückrufe & Mängel des Mazda 5

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumApril 2017
AnlassAirbags öffnen nicht
Betroffene Modelle5CR (04/08 - 10/10), 5CR (06/05 - 04/08)
Variantenur mit nachträglich verbautem Beifahrer-Airbag-Deaktivierungsschalter
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge11.02.2005 bis 17.09.2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge57.228 (Deutschland)
Dauer30 Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch KBA
Zusätzliche InformationBei dem nachträglichen Einbau eines Beifahrer-Airbag-Deaktivierungsschalters könnte die anschließende Konfiguration des zugehörigen Steuergerätes nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden sein. Dabei besteht die Möglichkeit, dass der Seiten- und der Kopf-Airbag sich bei einem Seitenaufprall nicht erwartungsgemäß entfalten. Der Schalter war als Zubehör erhältlich und wurde bei den genannten Fahrzeugen auf Bestellung eingebaut (In D. wurden ca. 523 verkauft). Leider ist es nicht möglich anzugeben, welche Fahrzeuge mit dem Deaktivierungsschalter ausgerüstet wurden. Daher werden Halter möglicherweise betroffener Fahrzeuge aufgefordert, das Fahrzeug zur Prüfung und/oder Reparatur zu einem autorisierten Mazda Vertragspartner zu bringen. Als Abhilfe wird das Steuergerät neuprogrammiert. Die Aktion läuft seit dem 28.04.2017 und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumJanuar 2011
AnlassAusfall Kraftstoffpumpe
Betroffene Modelle5CR (04/08 - 10/10)
Variante1.8 und 2.0 Benziner
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge29. Jun 2009 bis 28. Apr 2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge5.114 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationFeuchtigkeit in der Steckverbindung der elektr. Kraftstoffpumpe zwischen Kraftstofffiltergehäuse und Kabelbaum kann zu Korrosion an den Steckverbinder-Kontakten führen. Im Extremfall kommt es zum Ausfall der Kraftstoffpumpe und Abschalten des Motors. Die Händler überprüfen die Steckverbindung der elektr. Kraftstoffpumpe. Wenn Korrosion an den Kontakten vorliegt wird das Kraftstoffiltergehäuse, der Kabelanschluss mit Steckverbinder und Dichtung ausgetauscht. Die Rückrufaktion startet Ende Jan. 2011 , dauert bis zu zwei Stunden (bei Teiletausch) und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumAugust 2010
AnlassAusfall Lenkkraftunterstützung wegen defekter Servopumpe
Betroffene Modelle3 MPS BK (10/06 - 03/09), 3 Stufenheck BK (06/06 - 03/09), 3BK (06/06 - 03/09), 5CR (04/08 - 10/10), 5CR (06/05 - 04/08)
Variante1.6 CD Diesel, 1.8 und 2.0 Benziner
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01.04.2007 bis 30.11.2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge13.090 (Deutschland) 514.000 (weltweit)
Dauer1,5 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben der Händler
Zusätzliche InformationAbgelöste Beschichtungspartikel der Hydraulikleitungen der elektro-hydraulischen Servolenkung verursachen einen Ausfall der Servopumpe. Dadurch kommt es zum Ausfall der Servounterstützung und die erforderlichen Lenkkräfte werden deutlich höher. Das Fahrzeug bleibt aber lt. Hersteller lenkfähig. Die Händler erneuern die hydraulischen Leitungen und die Servopumpe. Zusätzlich wird das Lenkgetriebe gespült. Die Aktion läuft seit Oktober 2010 und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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