Allgemeine Daten zum Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Style (09/18 - 07/19)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Style (09/18 - 07/19)

33.250 €

Grundpreis

1,1 l/100 km

Verbrauch

104 kW (141 PS)

Leistung

1580 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Hyundai IONIQ Hybrid
Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid
Hyundai IONIQ Hybrid
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

33.810 €

Informationen zur Berechung

444

/ Monat

35,6 ct

/ km

Wertverlust

73 €

Betriebskosten

109 €

Fixkosten

151 €

Werkstattkosten

111 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung32 €
Typklassen (KH/VK/TK)16/22/24
Haftpflichtbeitrag 100%1.250 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.914 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB811 €

Rückrufe & Mängel des Hyundai IONIQ

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2022
AnlassUnzureichende Rekuperation im Notlaufmodus führt zu mangelhaftem Bremsverhalten
Betroffene ModelleIONIQ 1. Generation (10/16 - 07/19)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2016 bis 2019
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.864 (Deutschland) 33.093 (weltweit)
Dauer1,1 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationUnzureichende Rekuperation im Notlaufmodus führt zu unerwartetem bzw. mangelhaftem Bremsverhalten nach Entlasten des Gaspedals. Abhilfe: Software-Update und Installation eines zusätzlichen Massekabels
RückrufdatumNovember 2020
AnlassGefahr eines Fahrzeugbrands aufgrund einer fehlerhaften Antriebsbatterie
Betroffene ModelleIONIQ 1. Generation (08/19 - 07/22), IONIQ 1. Generation (10/16 - 07/19)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge04.05.2018 - 02.03.2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge5.790 (Deutschland) 77.000 (weltweit) (auch andere Modelle betroffen)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAus noch nicht geklärter Ursache kann die Antriebsbatterie beschädigt sein. Es besteht Brandgefahr. Abhilfe: Im ersten Schritt wird der maximale Ladezustand der Hochvoltbatterie auf 90% begrenzt, um das Risiko eines Kurzschlusses auszuschliessen, bis die Hochvoltbatterie ausgetauscht werden kann.
RückrufdatumSeptember 2018
AnlassUndichtigkeiten am Gehäuse des hydraulischen Kupplungsstellantriebs
Betroffene ModelleIONIQ Hybrid 1. Generation (10/16 - 07/19)
VarianteHybrid, Plug-In-Hybrid
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2015 bis 2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.135 (Deutschland)
Dauerca. 1 Stunde
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAufgrund einer beschädigten Dichtung kann es zu Undichtigkeiten am Gehäuse des hydraulischen Kupplungsstellantriebs kommen. Das kann unter ungünstigen Umständen zu einer elektrischen Fehlfunktion im Kupplungsstellantrieb führen. Der Fehler wird durch Aufleuchten der Hybridwarnleuchte während der Fahrt angezeigt. In der Folge kann es zu einem Kurzschluss und sogar zu einem Brand kommen. Die Abhilfemaßnahme umfasst die Prüfung der hydraulischen Kupplungsbetätigung und ggf. deren Instandsetzung. Die Aktion läuft seit Mitte August 2018 und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumJanuar 2018
AnlassWassereintritt an der Electronic Power Control Unit (EPCU)
Betroffene ModelleIONIQ Elektro 1. Generation (11/16 - 07/19), IONIQ Hybrid 1. Generation (10/16 - 07/19)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge17.11.2016 bis 30.03.2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge302 (Deutschland)
Dauer1 Tag
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAn der Electronic Power Control Unit (EPCU) kann es zu Undichtigkeiten und somit zu Wassereintritt kommen. Hierdurch kann es zu einem Kurzschluss kommen und es besteht Brandgefahr. Als Abhilfe ruft der Hersteller betroffene Fahrzeuge in die Werkstatt, um die Versiegelung der EPCU zu prüfen, und bei Bedarf zu erneuern. Die Aktion läuft seit dem 19.01.2018 und ist für den Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

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Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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Reichweitenrechner

Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.

ADAC Reichweitenrechner

Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Style 104 kW (141 PS)

-10

30

50

130

Berechnete Reichweite

50km

(Reichweite laut Hersteller: 52 km)

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