Ford Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi Wildtrak Automatik (12/11 - 12/15) 5
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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi

43.435 €

Grundpreis

10,4 l/100 km

Verbrauch

147 kW (200 PS)

Leistung

3198 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeFord
ModellRanger Doppelkabine 3.2 TDCi
TypWildtrak Automatik
BaureiheRanger (12/11 - 12/15)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung2AB
Modellstart12/11
Modellende12/15
Baureihenstart12/11
Baureihenende12/15
HSN Schlüsselnummer1566
TSN Schlüsselnummer972
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)662 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis43435 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Leistung maximal in kW (Systemleistung)147
Leistung maximal in PS (Systemleistung)200
Drehmoment (Systemleistung)470 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartAllrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge6
SchadstoffklasseEuro 5
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)5
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)3198 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)147 kW (200 PS) / 470 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2750 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 5351 mm
Breite1850 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1815 mm
Radstand3220 mm
Bodenfreiheit maximal229 mm
Wendekreis12,4 m
Böschungswinkel vorne28,0 Grad
Böschungswinkel hinten26,0 Grad
Rampenwinkel24,0 Grad
Wattiefe800 mm
Steigung maximal62,5 %
Leergewicht (EU)2191 kg
Zul. Gesamtgewicht3200 kg
Zuladung1009 kg
Anhängelast gebremst 12%3350 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewicht5950 kg
Stützlastn.b.
Dachlast75 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosseriePick-Up
Türanzahl4
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenBlattfeder
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße265/60R18

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 13,1 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 8,9 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)10,4 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)274 g/km
Tankgröße80,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag SonstigeSerie
Airbag Sonstige - BezeichnungKnieairbag Fahrer
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungTraction Control
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungFlashing Brake Light
NebelscheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantiekeine
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis43435 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe595 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten mit Rückfahrkamera
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungNavi mit CD/MP3
NavigationSerie
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung595 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,7
Verarbeitung

Verarbeitung

3,1
Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

1,9
Licht und Sicht

Licht und Sicht

3,1
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

3,6
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

0,6
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

3,5
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

4,4
Innenraum gesamt

Innenraum

2,7
Bedienung

Bedienung

2,7
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,5
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

2,6
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,5
Komfort gesamt

Komfort

2,8
Federung

Federung

3,1
Sitze

Sitze

2,3
Innengeräusch

Innengeräusch

2,1
Klimatisierung

Klimatisierung

3,3
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

3,0
Fahrleistungen

Fahrleistungen

3,7
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

3,3
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

3,0
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

1,5
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

3,3
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,7
Lenkung

Lenkung

3,5
Bremse

Bremse

3,7
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,3
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,9
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,0
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,4
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

1,8
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

4,3
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

5,1
Schadstoffe

Schadstoffe

3,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

44.030 €

Informationen zur Berechung

680

/ Monat

54,4 ct

/ km

Wertverlust

104 €

Betriebskosten

240 €

Fixkosten

167 €

Werkstattkosten

167 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung662 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/22/24
Haftpflichtbeitrag 100%1.054 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.232 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB522 €

Rückrufe & Mängel des Ford Ranger

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2017
AnlassRücksitzlehnenverriegelung rastet nicht ein
Betroffene ModelleRanger3. Generation (12/11 - 12/15)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge12.03.2013 bis 10.11.2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge9.900 (Deutschland)
Dauer0,4 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBei bestimmten Fahrzeugen kann die Verriegelung der klappbaren Rücksitzlehne brechen, so dass der Verriegelungs-Mechanismus nicht mehr korrekt funktioniert und die Rücksitzlehne möglicherweise nicht mehr in der aufrechten Stellung arretiert wird. Dies erhöht die Verletzungsgefahr der Insassen auf dem Rücksitz bei Unfällen. Als Abhilfe wird eine neue Verriegelungs-Baugruppe installiert. Die Aktion läuft bereits und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumFebruar 2017
AnlassAutomatik schaltet in niedrigeren Gang
Betroffene ModelleRanger3. Generation (12/11 - 12/15)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge29.09.2011 bis 30.03.2012
Anzahl betroffener Fahrzeuge71 (Deutschland)
Dauer30 Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDas Automatikgetriebe kann aufgrund eines inkorrekten Signals des Antriebswellen-Drehzahl-Sensors vom 6. in den 1. Gang schalten. Dieses unvorhergesehene Herunterschalten führt zu einem abrupten Abfall der Raddrehzahl. Je nach Fahrgeschwindigkeit können die Räder blockieren oder schlittern, bis die Fahrgeschwindigkeit reduziert ist. Diese Situation kann zu einem Verlust der Fahrzeugkontrolle führen. Bei betroffenen Fahrzeugen wird das das Getriebesteuergerät neu kalibriert. Die Aktion läuft bereits und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumNovember 2012
AnlassRücksitzlehnenverriegelung rastet nicht ein
Betroffene ModelleRanger2. Generation (04/09 - 12/11), Ranger3. Generation (12/11 - 12/15)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge05.09.2011 bis 10.05.2012
Anzahl betroffener Fahrzeuge414 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Sitzlehnenverriegelung rastet nicht korrekt ein, so dass die Rücksitzlehne nicht richtig vom Schließkeil der Sitzlehnenverriegelung fixiert wird. Das kann bei höherer Belastung (Unfall) zu einer ungünstigen Lehnenverstellung führen. Die Händler bringen an der Lehnenverriegelung einen neuen Metallring an, der den Entriegelungsgurt fixiert. Die Aktion läuft ab Nov. 2012, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Ford Ranger

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2021

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2021

10.7

2020

9.5

2019

10.6

2018

10.7

2017

11.5

2016

13

2015

2014

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode