Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC

VW Nutzfahrzeuge Amarok

Der VW Amarok ist ein Pickup der oberen Mittelklasse des Herstellers Volkswagen. Der Amarok kam im Jahr 2010 auf den Markt und wurde zunächst in Argentinien produziert. Aufgrund der hohen Nachfrage in Europa und der mäßigen Fertigungsqualität in Argentinien, wurde der große Pickup für den europäischen Markt später auch in Hannover hergestellt. Die anfangs eingesetzten 2,0 TDI wurden ab 2016 durch modernere, laufruhigere und robustere 3.0 V6 TDI ersetzt. Mit den neuen Motoren und immer mehr hochwertigen Ausstattungen wurde der Amarok immer mehr auch einem Lifestyle-Pkw, nicht nur einem reinen Arbeitstier gerecht. Als hochwertiger, vom Hersteller direkt vertriebener Lifestyle-Pickup war der Amarok in Europa bis zur Einführung der Mercedes X-Klasse fast konkurrenzlos.

Zeigen:

Baureihengenerationen

Keine Ergebnisse