Urlaub in Island

Island ist ein Naturparadies mit einer grandiosen Weite. Die Landschaften sind atemberaubend und voller Mythen und Legenden. Rauchende Vulkane, hoch aufschießende Geysire, heiße Quellen sowie Lavafelder, Gletscher und viel Wasser machen Island zu einem einzigartigen Reiseziel mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Beliebte Reiseziele

In ADAC Maps anzeigen

ADAC Trips App

Dein mobiler Begleiter für Reise und Freizeit

Weiter zum App Store
Google Play Store

Klima im Island

Island hat ein arktisches Klima mit kalten Wintern und milden Sommern. Die Sommermonate sind ideal für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und die Erkundung der einzigartigen Landschaft. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 15°C. Die Winter sind kalt, mit Temperaturen oft unter dem Gefrierpunkt, aber bieten die Möglichkeit, das Nordlicht zu sehen. Island ist berühmt für seine natürlichen Wunder.

Aktuelles aus Island

Urlaub in Nachbarländern

Waren die Informationen für Sie hilfreich?