





1 von 4
1 von 4
45.400 €
Grundpreis
10,3 l/100 km
Verbrauch
221 kW (300 PS)
Leistung
2457 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Subaru |
Modell | Impreza WRX STi 2.5 |
Baureihe | Impreza (III) WRX (02/08 - 04/14) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | GH |
Modellstart | 02/08 |
Modellende | 12/10 |
Baureihenstart | 02/08 |
Baureihenende | 04/14 |
HSN Schlüsselnummer | 7106 |
TSN Schlüsselnummer | ABF |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 296 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 45400 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Motorcode | EJ25 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 221 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 300 |
Drehmoment (Systemleistung) | 407 Nm |
Kraftstoffart | Super Plus |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Boxer |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2457 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 221 kW (300 PS) / 407 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4415 mm |
Breite | 1795 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1475 mm |
Radstand | 2625 mm |
Bodenfreiheit maximal | 155 mm |
Wendekreis | 11,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 301 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1216 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1505 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1980 kg |
Zuladung | 475 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 75 kg |
Dachlast | 80 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 245/40R18 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 5,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Fahrgeräusch | 71 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 13,8 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 8,2 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 10,3 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 243 g/km |
Tankgröße | 60,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Vehicle Dynamic Control |
Xenon-Scheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km; ab 01/13: 5 Jahre oder 160.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre (ab 01/13: 5 Jahre oder 160.000 km) europaweit, erweiterbar bis 15 Jahre; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 45400 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Audiosystem mit CD-Wechsler |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 2120 Euro |
Metallic-Lackierung | Serie |
Fahrzeugpreis
45.400 €
Informationen zur Berechung
622 € / Monat | 49,8 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 275 € |
Fixkosten | 189 € |
Werkstattkosten | 159 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 296 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 18/27/26 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.038 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 2.502 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 339 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Oktober 2018 |
Anlass | Austausch des Beifahrerairbags |
Betroffene Modelle | Impreza (09/07 - 03/12), Impreza WRX (02/08 - 04/14), Impreza WRX Sportkombi (10/05 - 09/07), Impreza WRX Sportkombi (12/02 - 09/05), Impreza WRX Stufenheck (10/05 - 09/07), Impreza WRX Stufenheck (12/02 - 09/05) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 2004 - 2012 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 4.792 (Deutschland) 262.603 (weltweit) |
Dauer | 2-3 Std. |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Es wird ein neuer Gasgeneratortyp eingebaut, dessen neues Treibmittel unempfindlich gegen eindringende Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen ist. |
Rückrufdatum | Mai 2017 |
Anlass | Schmelzen bzw. Verschmoren der Sekundärluftpumpe |
Betroffene Modelle | Forester (03/08 - 03/11), Impreza (09/07 - 03/12), Impreza WRX (02/08 - 04/14), Impreza WRX Stufenheck (12/10 - 04/14), Legacy Kombi (09/09 - 01/15), Legacy Limousine (09/09 - 01/15), Outback (09/09 - 04/13) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Impreza: 2008 bis 2014 Forester: 2009 bis 2010 Legacy/Outback: 2010 bis 2012 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 2.862 (Deutschland) 199.000 (weltweit) |
Dauer | 25 Minuten Arbeitszeit, 0,5 Tage Standzeit |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch KBA |
Zusätzliche Information | Bei betroffenen Fahrzeugen kann es zu einem Defekt des Relais der Sekundärluftpumpe kommen. Dadurch ist die Sekundärluftpumpe unter Umständen nicht nur in der Kaltlaufphase in Betrieb, sondern läuft im Dauerbetrieb. In diesem Fall leuchtet die Störungswarnleuchte (MIL) und es kann zum Ausfall und zum Überhitzen sowie schlimmstenfalls zum Schmelzen bzw. Verschmoren der Sekundärluftpumpe mit Rauchentwicklung im Motorraum kommen. Vorbeugend wird bei allen betroffenen Fahrzeugen das Relais der Sekundärluftpumpe durch ein modifiziertes ersetzt. Die Aktion startet in Kürze und ist für den Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Juli 2014 |
Anlass | Korrosion der Bremsleitungen |
Betroffene Modelle | Forester (03/08 - 03/11), Forester (03/11 - 03/13), Impreza (09/07 - 03/12), Impreza WRX (02/08 - 04/14), Impreza WRX Stufenheck (12/10 - 04/14), Impreza XV (08/10 - 03/12), Outback (09/03 - 09/06), Outback (09/06 - 09/09), Outback (09/09 - 04/13) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Legacy 2004 bis 2009 Forester 2009 bis 2012 Impreza 2008 bis 2011 WRX Sti 2008 bis 2014 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 38.858 (Deutschland) 1.180.000 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | An stellen der Bremsleitungen die nicht durch Kunststoffummantelung geschützt sind, kann es zu frühzeitiger Korrosion und dauerhafter Durchrostung mit Austritt von Bremsflüssigkeit kommen. In diesem Fall wäre eine zuverlässige Bremsleistung nicht mehr gegeben. Die Händler prüfen die Bremsleitungen auf Korrosion und Konservieren die Leitungen mit Schutzwachs. Bei Vorschädigung werden die Leitungen erneuert. Die Aktion startet im Juli 2014, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.