28.547 €
Grundpreis
8,6 l/100 km
Verbrauch
99 kW (135 PS)
Leistung
2463 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Renault |
Modell | Trafic Combi Normaldach lang teilverglast 2,9t 2.5 dCi |
Typ | Quickshift (6-Sitzer) |
Baureihe | Trafic (II) Combi (10/01 - 10/06) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | L/JL |
Modellstart | 11/05 |
Modellende | 10/06 |
Baureihenstart | 10/01 |
Baureihenende | 10/06 |
HSN Schlüsselnummer | 3333 |
TSN Schlüsselnummer | AFH |
TSN Schlüsselnummer 2 | AFL |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 386 Euro |
CO2-Effizienzklasse | E |
Grundpreis | 28547 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | G9U B7 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 99 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 135 |
Drehmoment (Systemleistung) | 310 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Automatisiertes Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 3 III |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Oxy-Kat |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2463 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 99 kW (135 PS) / 310 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1750 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 5182 mm |
Breite | 1904 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2232 mm |
Höhe | 1944 mm |
Radstand | 3498 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 13,2 m |
Kofferraumvolumen normal | 1200 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 3100 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1965 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3025 kg |
Zuladung | 1060 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2000 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | 5000 kg |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 280 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Bus |
Türanzahl | 4 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 1 (Serie) / 2 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 2 |
Sitzanzahl maximal | 6 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 215/65R16C |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | n.b. |
Höchstgeschwindigkeit | 163 km/h |
Fahrgeräusch | 74 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 10,3 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 7,7 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,6 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 228 g/km |
Tankgröße | 90,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | 255 Euro |
Seitenairbag vorne | 180 Euro |
Kopfairbag vorne | 330 Euro |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | 394 Euro |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | nicht bekannt |
Isofix | Serie |
ABS | Serie |
Kurvenbremskontrolle | nicht bekannt |
Nebelscheinwerfer | 185 Euro |
Lichtsensor | nicht bekannt |
Regensensor | nicht bekannt |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit, erweiterbar auf lebenslang unter Einhaltung aller Inspektionen; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Renault Plus Garantie (RPG) und Renault Komfort Service Vertrag (RKS) |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 28547 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 5012 Euro |
Klimaanlage | 1067 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Paket |
Einparkhilfe | 225 Euro |
Radio | nicht bekannt |
Navigation | 2204 Euro |
Notruffunktion | nicht bekannt |
Alufelgen | nicht bekannt |
Lederausstattung | nicht bekannt |
Metallic-Lackierung | 591 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
33.559 €
Informationen zur Berechung
491 € / Monat | 39,3 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 35 € |
Betriebskosten | 192 € |
Fixkosten | 117 € |
Werkstattkosten | 145 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 386 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/16/18 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 702 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 273 € |
Rückrufe & Mängel des Renault Trafic
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | April 2016 |
Anlass | Motorhaubenschloss kann sich lösen |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | bis Sep. 2015 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 7.197 (Deutschland) 78.676 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Die Befestigungsschrauben des Motorhaubenschlosses sind möglicherweise nicht fest genug angezogen. Im ungünstigsten Fall kann dies zum lösen des Schlosses und plötzlichen Aufschlagen der Motorhaube mit Sichtverlust des Fahrers und damit kritischen Verkehrssituation führen. Die Händler überprüfen die ordnungsgemäße Verschraubung des Schlosses und tauschen die Schrauben ggf. aus. Die Aktion startet im April 2016, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | April 2015 |
Anlass | Scheibenwischer-/Hauptkabelstrang sind unzureichend befestigt bzw. verlegt. |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | bis 16. Nov. 2014 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 853 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Möglicherweise fehlende Befestigung und/oder nicht konforme Positionierung des Hauptkabelstrangs im Motorraum, was zu einer Beschädigung des Scheibenwischer-Kabelstrangs und/oder des Hauptkabelstrangs im Fahrgastraum führen könnte Die Händler überprüfen sowohl den Scheibenwischer-, wie Hauptkabelstrang auf Beschädigung und Fixierung. Diese werden dann ggf. instand gesetzt und anschließend mittels Kabelbinder ausgerichtet und befestigt. Die Aktion mit dem Code "OBZH" startet im Apr. 2015 dauert etwa eine Stunden und ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Oktober 2009 |
Anlass | Gelöste Gurtschlossbefestigungsschrauben |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Barcelona – Produktion bis 14.01.2008 Luton – Produktion bis 12.03.2008 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 20.044 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Schreiben des Herstellers anhand Halteradressen. |
Zusätzliche Information | Die Befestigungsschrauben der äußeren Gurtschlösser in der 2. und 3. Sitzreihe können sich lösen. Danach wäre die Schloßbefestigung nicht mehr sichergestellt. Im Rahmen der Aktion, werden die Befestigungsschrauben nachgezogen und mit Schrauben-Sicherungsmasse gesichert. Die Maßnahme ist kostenlos und dauert etwa eine halbe Stunde. . |
Rückrufdatum | Januar 2009 |
Anlass | Mögliches Durchscheuern von Motorkabelsatz und Leitung der Klimaanlage. |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | 2.0 dCi |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.07.2006 bis 20.12.2007 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 10.267 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Der Motorkabelsatz kann am Turboladerschlauch und eine Leitung der Klimaanlage am Luftleitblech hinter dem Kühlergrill scheuern. dies kann zum Ausgehen des Motors bzw. zu Undichtigkeit des Kältmittelkreislaufes kommen. Die Händler fixíeren die Kabelsätze durch zusätzliche Kabelbinder und Befestigungsniet. Die Maßnahme, die in 2008 angelaufen ist, ist kostenlos und dauert etwa eine Stunde. |
Rückrufdatum | Dezember 2008 |
Anlass | Möglicher Ausfall der Handbremse |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 1.1.2006 bis 29.5.2008 (Fertigung Barcelona) 1.1.2006 bis 10.6.2008 (Fertigung Luton) |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 22.537 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Einschreiben d. Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Bei fortgeschrittener Korrosion kann die Handbremse versagen. Ursache dafür ist ein Korrosionsbruch des Zwischenverbinders am Haupt-Handbremsseil. Die Händler ersetzen den Zwischenverbinder durch eine verstärkte Ausführung. Die Maßnahme, die im Nov.2008 angelaufen ist, ist kostenlos und dauert etwa 45 Minuten. |
Rückrufdatum | November 2007 |
Anlass | Unzureichend verlegter Armaturenbrettkabelstrang |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Mai 2006 bis April 2007 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 15.500 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers |
Zusätzliche Information | Durch eine falsche Befestigung des Armaturenbrett-Kabelstrangs kann es zu Scheuerstellen in der Nähe der Lenksäule und/oder am Aufprallschutz des Kupplungsgebers kommen. Der Motor springt u. U. nicht an oder wird zu heiß. Außerdem kann es zu einem Ruckeln des Motors kommen und zu Störungen des Scheinwerfers vorne rechts sowie des Rückfahrscheinwerfers. Von diesem Rückruf sind auch die baugleichen Nissan Primastar und Opel Vivaro betroffen. |
Rückrufdatum | Oktober 2007 |
Anlass | Durch Fehlkonfiguration im Airbag-Steuergerät ist der Gurtstraffer der Beifahrerseite ohne Funktion |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | mit Sitzhöhenverstellung |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Alle Renault Trafic II die vor dem 1.2.2007 in Barcelona gefertigt wurden |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 383 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Renault |
Zusätzliche Information | Das Airbag-Steuergerät ist nicht richtig konfiguriert. Fälschlicherweise wurde auf Beifahrerseite ohne Gurtstraffer ausgelegt, tatsächlich werden die Fahrzeuge jedoch mit Gurtstraffer auf der Beifahrerseite ausgeliefert. Dadurch wird bei einem Unfall der Gurtstraffer auf der Beifahrerseite nicht ausgelöst. Der Beifahrer wird dennoch von seinem Sicherheitsgurt zurückgehalten, jedoch ohne Gurtstrafferfunktion. Abhilfe: Airbag-Steuergerät wird neu konfiguriert, Dauer: 30 Minuten |
Rückrufdatum | Februar 2000 |
Anlass | defektes Unterdruckventil d. Bremskraftunterstützung führt zu hohen Kräften am Bremspedal. |
Betroffene Modelle | ClioI (04/96 - 09/98), ClioII (09/98 - 07/01), Kangoo Rapid I (05/98 - 04/03), KangooI (01/98 - 04/03), Master Combi II (03/98 - 09/02), Master Minibus II (03/99 - 09/01), Mégane Cabriolet I (03/99 - 11/00), Mégane Cabriolet I (04/97 - 03/99), Mégane Classic I (01/97 - 03/99), Mégane Classic I (03/99 - 11/00), Mégane Coach I (01/96 - 03/99), Mégane Coupé I (11/00 - 12/02), Mégane Grandtour I (03/99 - 11/00), MéganeI (01/96 - 03/99), MéganeI (03/99 - 11/00), Trafic Combi II (10/01 - 10/06), TwingoI (05/93 - 09/98), TwingoI (09/98 - 09/03) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | ohne Angabe |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | nicht bekannt |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | keine weiteren Informationen bekannt |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.