Allgemeine Daten zum Peugeot 307 75 Présence (3-Türer) (02/02 - 11/03)

1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des Peugeot 307 75 Présence (3-Türer) (02/02 - 11/03)

13.700 €
Grundpreis
6,7 l/100 km
Verbrauch
55 kW (75 PS)
Leistung
1360 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 307 75 |
Typ | Présence (3-Türer) |
Baureihe | 307 (3*) (02/01 - 06/05) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 3* |
Modellstart | 02/02 |
Modellende | 11/03 |
Baureihenstart | 02/01 |
Baureihenende | 06/05 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | 546 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 71 Euro |
CO2-Effizienzklasse | F |
Grundpreis | 13700 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 55 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 75 |
Drehmoment (Systemleistung) | 120 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1360 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 55 kW (75 PS) / 120 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3400 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4202 mm |
Breite | 1730 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1510 mm |
Radstand | 2608 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,7 m |
Kofferraumvolumen normal | 341 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1328 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1217 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1642 kg |
Zuladung | 425 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1000 kg |
Anhängelast ungebremst | 605 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 80 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/65R15H |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 15,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 8,7 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,5 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,7 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 159 g/km |
Tankgröße | 60,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Nebelscheinwerfer | Paket |
Lichtsensor | Paket |
Regensensor | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 13700 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 2950 Euro |
Klimaanlage | 1100 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | 500 Euro |
Radio - Bezeichnung | RB3 |
Alufelgen | 600 Euro |
Metallic-Lackierung | 400 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,6 | Karosserie/Kofferraum- | Karosserie/Kofferraum- |
---|---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung3,0 | Verarbeitung- | Verarbeitung- |
Sicht | Sicht2,9 | Sicht- | Sicht- |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg1,9 | Ein-/Ausstieg- | Ein-/Ausstieg- |
Kofferraum-Volumen* | Kofferraum-Volumen*2,9 | Kofferraum-Volumen*- | Kofferraum-Volumen*- |
Kofferraum-Zugänglichkeit | Kofferraum-Zugänglichkeit1,5 | Kofferraum-Zugänglichkeit- | Kofferraum-Zugänglichkeit- |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,8 | Kofferraum-Variabilität- | Kofferraum-Variabilität- |
Innenraum gesamt | Innenraum2,2 | Innenraum- | Innenraum- |
---|---|---|---|
Bedienung | Bedienung1,9 | Bedienung- | Bedienung- |
Raumangebot vorne* | Raumangebot vorne*1,6 | Raumangebot vorne*- | Raumangebot vorne*- |
Raumangebot hinten* | Raumangebot hinten*3,3 | Raumangebot hinten*- | Raumangebot hinten*- |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität- | Innenraum-Variabilität- |
Komfort gesamt | Komfort2,4 | Komfort- | Komfort- |
---|---|---|---|
Federung | Federung2,6 | Federung- | Federung- |
Sitze | Sitze2,1 | Sitze- | Sitze- |
Innengeräusch | Innengeräusch2,2 | Innengeräusch- | Innengeräusch- |
Klimatisierung | Klimatisierung2,4 | Klimatisierung- | Klimatisierung- |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,1 | Motor/Antrieb- | Motor/Antrieb- |
---|---|---|---|
Fahrleistungen* | Fahrleistungen*2,3 | Fahrleistungen*- | Fahrleistungen*- |
Laufkultur | Laufkultur2,0 | Laufkultur- | Laufkultur- |
Schaltung | Schaltung2,0 | Schaltung- | Schaltung- |
Getriebeabstufung | Getriebeabstufung2,0 | Getriebeabstufung- | Getriebeabstufung- |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften1,6 | Fahreigenschaften- | Fahreigenschaften- |
---|---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität1,1 | Fahrstabilität- | Fahrstabilität- |
Kurvenverhalten | Kurvenverhalten1,8 | Kurvenverhalten- | Kurvenverhalten- |
Handlichkeit alt | Handlichkeit alt2,5 | Handlichkeit alt- | Handlichkeit alt- |
Lenkung alt | Lenkung alt1,5 | Lenkung alt- | Lenkung alt- |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,2 | Sicherheit- | Sicherheit- |
---|---|---|---|
Kindersicherheit | Kindersicherheit1,5 | Kindersicherheit- | Kindersicherheit- |
Gestaltung alt | Gestaltung alt2,8 | Gestaltung alt- | Gestaltung alt- |
Rückhaltesysteme alt | Rückhaltesysteme alt2,3 | Rückhaltesysteme alt- | Rückhaltesysteme alt- |
Bremse alt | Bremse alt2,1 | Bremse alt- | Bremse alt- |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,8 | Umwelt/EcoTest- | Umwelt/EcoTest- |
---|---|---|---|
Verbrauch/CO2* | Verbrauch/CO2*3,3 | Verbrauch/CO2*- | Verbrauch/CO2*- |
Schadstoffe | Schadstoffe2,3 | Schadstoffe- | Schadstoffe- |
Wirtschaftlichkeit gesamt | Wirtschaftlichkeit3,1 | Wirtschaftlichkeit- | Wirtschaftlichkeit- |
---|---|---|---|
Betriebskosten* | Betriebskosten*4,1 | Betriebskosten*- | Betriebskosten*- |
Werkstatt- / Reifenkosten* | Werkstatt- / Reifenkosten*3,2 | Werkstatt- / Reifenkosten*- | Werkstatt- / Reifenkosten*- |
Wertstabilität* | Wertstabilität*4,1 | Wertstabilität*- | Wertstabilität*- |
Kosten für Anschaffung* | Kosten für Anschaffung*2,7 | Kosten für Anschaffung*- | Kosten für Anschaffung*- |
Fixkosten* | Fixkosten*2,0 | Fixkosten*- | Fixkosten*- |
Monatliche Gesamtkosten* | Monatliche Gesamtkosten*3,1 | Monatliche Gesamtkosten*- | Monatliche Gesamtkosten*- |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
16.650 €
Informationen zur Berechung
381 € / Monat | 30,5 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 27 € |
Betriebskosten | 173 € |
Fixkosten | 75 € |
Werkstattkosten | 105 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 71 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/10/15 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 188 € |
Rückrufe & Mängel des Peugeot 307
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | September 2007 |
Anlass | Mangelhafte Abdichtung kann zum Ausfall des ABS- und ESP-Steuergerätes führen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/03 - 06/05), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Mitte 2003 bis 10/2006 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 80.000 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Kundenanschreiben durch Kraftfahrbundesamt (KBA) |
Zusätzliche Information | Mangelhafte Abdichtung des ABS- und ESP-Steuergerätes kann zu einem Kurzschluss führen mit der Folge, dass sowohl das Antiblockier- als auch das Antischleuder-System ausfallen (laut Peugeot jedoch kein Ausfall der Bremsanlage möglich). Die Händler überprüfen und tauschen ggf. das ABS-/ESP-Steuergerätes. Dauer max. zwei Stunden |
Rückrufdatum | März 2006 |
Anlass | Die Kraftstoffversorgung wird nach Ausschalten der Zündung nicht immer unterbrochen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 406 Break 1. Generation (03/99 - 06/04), 406 Coupé 1. Generation (04/97 - 06/03), 406 Coupé 1. Generation (06/03 - 09/05), 406 Limousine 1. Generation (03/99 - 05/04), 6071. Generation (09/00 - 10/04), 8071. Generation (07/02 - 02/08) |
Variante | mit 2.0 oder 2.2 Otto-Motoren |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 307 mit 2.0: 06/2001 bis 10/2002 406 2. Serie mit 2.2: 05/1999 bis 10/2004 607 1. Serie mit 2.0 und 2.2: 10/1999 bis 09/2004 807 mit 2.0 und 2.2: 06/2001 bis 06/2003 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 6.101 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | über Peugeot-Werkstätten (Start: Februar 2006) |
Zusätzliche Information | Die Kraftstoffversorgung wird nach Ausschalten der Zündung nicht immer unterbrochen. Dadurch können sich die Zylinder mit Kraftstoff füllen. Der Motor würde hydraulisch blockiert und wäre nicht mehr zu starten. Abhilfe: Aktualisierung der Software des Motorsteuergerätes |
Rückrufdatum | Oktober 2005 |
Anlass | Wassereintritt in den elektrischen Steckkontakten der ABS-Einheit kann auf Dauer zu einem Kurzschluss führen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Februar 2002 bis September 2005 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.250 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | zusammen mit KBA ab November 2005 |
Zusätzliche Information | Kontrolle der ABS-Einheit und deren Steckverbindung; wenn Spuren von Wassereintritt im Stecker erkennbar sind, werden die defekten Teile ausgetauscht; verstärkte Abdichtung |
Rückrufdatum | Oktober 2005 |
Anlass | Ausfall Servopumpe |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 3071. Generation (02/01 - 06/05) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 23. Februar 2001 bis 09. Mai 2003 (nicht alle Fahrzeuge in diesem Zeitraum sind betroffen) |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 45.668 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers |
Zusätzliche Information | Korrosion im Stecker der elektrische Pumpe für die Servolenkung kann zum Brand des Fahrzeugs führen. Abhilfe: Kontrolle, Reinigung, Schutz und Dichtheitsverstärkung der Steckverbindung der Servolenkungspumpen-Einheit. |
Rückrufdatum | August 2005 |
Anlass | Mögliche Undichtigkeit der Kraftstoffrücklaufleitung |
Betroffene Modelle | 206 CC 1. Generation (01/03 - 03/07), 206 SW 1. Generation (04/03 - 12/06), 2061. Generation (03/03 - 02/09), 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 CC 1. Generation (06/03 - 06/05), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 3071. Generation (02/01 - 06/05) |
Variante | 1.6 HDI (Typ: DV6) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Juli 2004 bis Dez. 2004 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.621 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Einschreiben des Herstellers mit Rückschein |
Zusätzliche Information | Es besteht das Risiko, dass die Rücklaufleitungen der Kraftstoff-Einspritzinjektoren mit der Zeit undicht werden. Die Kraftstoff-Rücklaufleitung wird ausgetauscht. Die Durchführung ist für die Kunden kostenlos. Die Halter der betroffenen Fahrzeuge wurden am 09.05.2005 in Zusammenarbeit mit dem KBA angeschrieben. |
Alle Mängel
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Motor: geht während Fahrt aus |
Mangelbeschreibung | Das Auto läuft sehr unruhig und sehr oft geht es während der Fahrt einfach aus! Das ist uns das letzte mal bei Tempo 140 auf der BAB passiert. Man kommt dann leicht in Panik, weil keine Servolenkung und auch kein BKV mehr funktionieren. Wenn man Glück hat |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | ca. 1600 Euro |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Lack: löst sich ab |
Mangelbeschreibung | Lack platzt unter der Heckscheibe ab. Außerdem div. Lackschäden an den Türen durch Anschlagen - diese waren bereits frühzeitig aufgetreten -► sehr empfindlich |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Airbag: Kontrollleuchte brennt ständig |
Mangelbeschreibung | seit Kauf meines Autos leuchtet alle paar Wochen die Anzeige für eine Airbag-Störung. Die Werkstätten können das Problem nicht beheben, angeblich nur eine Elektronikstörung, die die Funktion des Airbag angeblich nicht beeinflusst oder aber durch das Verst |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 50 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Motor: Elektronik |
Mangelbeschreibung | fahrt |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 200 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Bremse: fest vorne |
Mangelbeschreibung | Bremse setzte sich gelegendlich fest, und lautes quitschendes geräusch beim fahren. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | ca. 300 euro |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 27000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Einspritzdüse: defekt |
Mangelbeschreibung | Einspritzdüsen kaputt. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 30000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Lenkung: Servo Pumpe defekt |
Mangelbeschreibung | Servopumpe kaputt |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 30000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Auspuffanlage: durchgerostet |
Mangelbeschreibung | Der Auspuff war komplett durchgerostet, Endtopf musste ersetzt werden |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | ?380.- |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 35000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Motor: geht während Fahrt aus |
Mangelbeschreibung | Wenn es draussen kalt ist (sprich morgens) geht der Motor aus, sobald man das erste Mal das Gas betätigt (im Leerlauf nicht). Nach dem zweiten Start funktioniert aber alles wieder. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 35000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Einspritzdüse: defekt |
Mangelbeschreibung | Einspritzdüse kaputt |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 40000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Motor: Leistungsschwankungen |
Mangelbeschreibung | Während der Fahrt läuft er alle paar Wochen nur noch auf "Sparflamme" - sprich, im Schritttempo. Dazu leuchtet die Anzeige, dass man unbedingt in die Werkstatt muss. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 40000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Bremse: Bremsscheiben |
Mangelbeschreibung | Bremsbeläge schleifen aufgrund Verkantung an den Scheiben: Scheiben blau, Beläge verhärtet |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 200,- |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 55000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Bremse: Bremsscheiben |
Mangelbeschreibung | Bremsbeläge schleifen aufgrund Verkantung an den Scheiben: Scheiben blau, Beläge verhärtet |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 200,- |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 55000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Motor: Ruckeln |
Mangelbeschreibung | Das Motor ruckelt im Stand und ging dabei dann auch immer mal wieder aus. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 55000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Kühler: defekt, undicht |
Mangelbeschreibung | Auspuff durchgerostet, Kühler defekt,Stabilisator ausgeschlagen, Sekund ärpumpe defekt, Zylinderkopfdichtung angeblich ölundicht |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 750 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 60000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Kühler: defekt, undicht |
Mangelbeschreibung | Auspuff durchgerostet, Kühler defekt,Stabilisator ausgeschlagen, Sekundärpumpe defekt, Zylinderkopfdichtung angeblich ölundicht |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 750 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 60000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Kühler: defekt, undicht |
Mangelbeschreibung | Auspuff durchgerostet, Kühler defekt,Stabilisator ausgeschlagen, Sekundärpumpe defekt, Zylinderkopfdichtung angeblich ölundicht |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 750 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 60000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Kühler: defekt, undicht |
Mangelbeschreibung | Auspuff durchgerostet, Kühler defekt,Stabilisator ausgeschlagen, Sekundärpumpe defekt, Zylinderkopfdichtung angeblich ölundicht |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 750 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 60000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Zündspule: defekt |
Mangelbeschreibung | Einspitzdüse und Zündspule kaputt. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 50 Euro |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 62000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Einspritzdüse: defekt |
Mangelbeschreibung | Einspitzdüse kaputt. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 63500 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Türschloss: defekt |
Mangelbeschreibung | bisherige Mängel - Türschloß hi./re. - Kühler - Blinkerhebel (zu locker, springt über) - Türgummi hi./li. - Schalldämpfer (Mittelrohr am Endschalldämpfer gebrochen) |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 66000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Türschloss: defekt |
Mangelbeschreibung | bisherige Mängel - Türschloß hi./re. - Kühler - Blinkerhebel (zu locker, springt über) - Türgummi hi./li. - Schalldämpfer (Mittelrohr am Endschalldämpfer gebrochen) |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 66000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Türschloss: defekt |
Mangelbeschreibung | bisherige Mängel - Türschloß hi./re. - Kühler - Blinkerhebel (zu locker, springt über) - Türgummi hi./li. - Schalldämpfer (Mittelrohr am Endschalldämpfer gebrochen) |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 66000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Türschloss: defekt |
Mangelbeschreibung | bisherige Mängel - Türschloß hi./re. - Kühler - Blinkerhebel (zu locker, springt über) - Türgummi hi./li. - Schalldämpfer (Mittelrohr am Endschalldämpfer gebrochen) |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 66000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Türschloss: defekt |
Mangelbeschreibung | bisherige Mängel - Türschloß hi./re. - Kühler - Blinkerhebel (zu locker, springt über) - Türgummi hi./li. - Schalldämpfer (Mittelrohr am Endschalldämpfer gebrochen) |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 66000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2002 |
Betroffene Baugruppe | Instrumente: Ölstand/-druckanzeige defekt |
Mangelbeschreibung | Ölanzeige defekt, Ölschwund |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 90000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.