Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09) 5
Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09) 1
Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09) 2
Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09) 3
Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09) 4
Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09) 5
Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Juni 2008

Karosserie/Kofferraum

2,4

Innenraum

2,3

Komfort

2,9

Motor/Antrieb

1,8

Fahreigenschaften

2,4

Sicherheit

2,1

Umwelt/EcoTest

3,0

Wirtschaftlichkeit

5,4

0

ADAC Urteil Autotest

2,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • sehr bequemer Zustieg

  • gutes Raumgefühl

  • variabler Innenraum

  • gute Vordersitze

  • kultivierter, starker Diesel

  • Ruß-Partikelfilter Serie

  • 5 Sterne beim Crashtest

Schwächen

  • wenig Rücksitzfederung

  • hoher Verbrauch

  • kleiner Tank

  • Anschaffung u. Unterhalt teuer

Fazit zum Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09)

Der 1007 ist der erste Kleinwagen mit Schiebetüren für Fahrer und Beifahrer. Diese funktionieren elektrisch, zusammen mit der enormen Höhe sorgt das für allerbesten Zustieg. Hinzu kommt die große Variabilität des Innenraums, die den kleinen Wagen zum Tausendsassa macht. Aber die Karosserie bietet noch mehr Positives: fünf Sterne beim Euro-NCAP-Crashtest (bei fast voller Punktezahl) sind Extraklasse; ein siebter Airbag entschärft zusätzlich die Knieaufprallzonen des Fahrers. Der 1,6 l-Dieselmotor harmoniert ausgezeichnet, er läuft kultiviert, ist stark genug, um für vorzüglichen Vortrieb zu sorgen. Der Verbrauch ist auch aufgrund der kastenförmigen Karosserie für diese Fahrzeugklasse recht hoch. Das Fünggang-Getriebe passt gut zur Motorcharakteristik. Eine Automatik ist für diese Version nicht lieferbar. Fazit: ein exklusives, innovatives Auto, das klein und praktisch ist - nicht nur für Senioren, sondern auch für Menschen, die es etwas bequemer mögen. Der Anschaffungspreis ist jedoch mit knapp unter 20.000 Euro zu hoch.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09) als PDF.

PDF ansehen
1007 1.6 HDi FAP 110

19.450 €

Grundpreis

4,8 l/100 km

Verbrauch

80 kW (109 PS)

Leistung

1560 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell1007 1.6 HDi FAP 110
TypSport
Baureihe1007 (04/05 - 12/09)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungK
Modellstart03/07
Modellende01/09
Baureihenstart04/05
Baureihenende12/09
HSN Schlüsselnummer3003
TSN SchlüsselnummerAEP
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)247 Euro
CO2-Effizienzklasse B
Grundpreis19450 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Motorcode9HZ od. 9H01
Leistung maximal in kW (Systemleistung)80
Leistung maximal in PS (Systemleistung)109
Drehmoment (Systemleistung)240 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1560 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)80 kW (109 PS) / 240 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1750 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3731 mm
Breite1686 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1925 mm
Höhe1620 mm
Radstand2315 mm
Bodenfreiheit maximal120 mm
Wendekreis10,7 m
Kofferraumvolumen normal364 l
Leergewicht (EU)1348 kg
Zul. Gesamtgewicht1655 kg
Zuladung307 kg
Anhängelast gebremst 12%1090 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Gesamtzuggewicht2555 kg
Stützlast44 kg
Dachlast100 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl3
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch2 (Serie) / 0 (Aufpreis)
FahrzeugklasseKleinstwagen (z.B. Twingo)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenDrehstab
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße195/50R16
Reifendruckkontrolle210 Euro
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungnicht bekannt

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Fahrgeräusch74 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 6,0 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,1 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)4,8 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)125 g/km
Tankgröße40,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag SonstigeSerie
Airbag Sonstige - BezeichnungKnieairbag Fahrer
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
Kopfstützen hintenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
NebelscheinwerferSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis19450 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe2549 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
EinparkhilfePaket
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungRD4
Navigation2150 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
NotruffunktionPaket
AlufelgenSerie
Metallic-Lackierung410 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 1007 110
Peugeot 1007 75
Peugeot 1007 HDi FAP 110
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Dreitüriger Kleinstwagen mit Schiebetüren (80 kW / 109 PS)
Peugeot 1007 HDi FAP 110
2,4

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,6

Karosserie/Kofferraum

2,7

Karosserie/Kofferraum

2,4
Verarbeitung

Verarbeitung

2,3

Verarbeitung

2,3

Verarbeitung

2,1
Sicht

Sicht

3,2

Sicht

3,2

Sicht

2,8
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

1,9

Ein-/Ausstieg

1,9

Ein-/Ausstieg

2,1
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

3,4

Kofferraum-Volumen*

3,4

Kofferraum-Volumen*

2,7
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

2,2

Kofferraum-Zugänglichkeit

2,4

Kofferraum-Zugänglichkeit

2,7
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

1,6

Kofferraum-Variabilität

1,8

Kofferraum-Variabilität

1,4
Innenraum gesamt

Innenraum

2,2

Innenraum

2,2

Innenraum

2,3
Bedienung

Bedienung

2,3

Bedienung

2,4

Bedienung

2,3
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

1,5

Raumangebot vorne*

1,5

Raumangebot vorne*

1,5
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

3,0

Raumangebot hinten*

3,0

Raumangebot hinten*

3,4
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,7

Komfort

2,9

Komfort

2,9
Federung

Federung

2,4

Federung

2,4

Federung

2,9
Sitze

Sitze

2,6

Sitze

2,8

Sitze

2,6
Innengeräusch

Innengeräusch

2,6

Innengeräusch

2,3

Innengeräusch

3,4
Klimatisierung

Klimatisierung

3,4

Klimatisierung

4,0

Klimatisierung

3,3
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,6

Motor/Antrieb

2,9

Motor/Antrieb

1,8
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

1,5

Fahrleistungen*

2,9

Fahrleistungen*

1,1
Laufkultur

Laufkultur

3,0

Laufkultur

3,0

Laufkultur

2,0
Schaltung

Schaltung

4,0

Schaltung

2,7

Schaltung

2,7
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

3,0

Getriebeabstufung

3,0

Getriebeabstufung

2,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,2

Fahreigenschaften

2,2

Fahreigenschaften

2,4
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,6

Fahrstabilität

1,6

Fahrstabilität

2,8
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

2,4

Kurvenverhalten

2,4

Kurvenverhalten

2,0
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,8

Handlichkeit alt

2,8

Handlichkeit alt

-
Lenkung alt

Lenkung alt

2,3

Lenkung alt

2,3

Lenkung alt

-
Lenkung*

Lenkung*

2,8

Lenkung*

-

Lenkung*

-
Bremse

Bremse

2,1

Bremse

-

Bremse

-
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,0

Sicherheit

2,2

Sicherheit

2,1
Kindersicherheit

Kindersicherheit

1,4

Kindersicherheit

1,6

Kindersicherheit

1,3
Gestaltung alt

Gestaltung alt

2,3

Gestaltung alt

2,5

Gestaltung alt

-
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

2,0

Rückhaltesysteme alt

2,0

Rückhaltesysteme alt

-
Bremse alt

Bremse alt

2,1

Bremse alt

2,6

Bremse alt

-
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,6

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

-

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

-
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

1,9

Passive Sicherheit - Insassen

-

Passive Sicherheit - Insassen

-
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

3,0

Fußgängerschutz

-

Fußgängerschutz

-
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

3,9

Umwelt/EcoTest

3,9

Umwelt/EcoTest

3,0
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

5,2

Verbrauch/CO2*

5,4

Verbrauch/CO2*

4,4
Schadstoffe

Schadstoffe

2,5

Schadstoffe

2,5

Schadstoffe

1,6
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

5,5

Wirtschaftlichkeit

4,1

Wirtschaftlichkeit

5,4
Betriebskosten*

Betriebskosten*

5,0

Betriebskosten*

4,8

Betriebskosten*

2,0
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

5,0

Werkstatt- / Reifenkosten*

2,5

Werkstatt- / Reifenkosten*

4,9
Wertstabilität*

Wertstabilität*

1,9

Wertstabilität*

1,1

Wertstabilität*

0,7
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

5,5

Kosten für Anschaffung*

4,9

Kosten für Anschaffung*

5,5
Fixkosten*

Fixkosten*

3,2

Fixkosten*

2,3

Fixkosten*

5,5
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

5,5

Monatliche Gesamtkosten*

4,1

Monatliche Gesamtkosten*

5,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

21.999 €

Informationen zur Berechung

397

/ Monat

31,8 ct

/ km

Wertverlust

37 €

Betriebskosten

117 €

Fixkosten

90 €

Werkstattkosten

152 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung247 €
Typklassen (KH/VK/TK)14/13/13
Haftpflichtbeitrag 100%716 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB549 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB135 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 1007

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2006
AnlassDie Bürsten von Waschanlagen können über die außen liegenden Griffe die Schiebetüren öffnen.
Betroffene Modelle10071. Generation (04/05 - 12/09)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugevon Produktionsbeginn 2005 bis September 2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.500 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchPeugeot-Händler
Zusätzliche InformationAn der Fahrer-Sonnenblende wird ein Warnhinweis angebracht, dass vor Nutzung einer Waschanlage das Fahrzeug verschlossen werden soll.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl50 Punkte
Schadstoffe40 Punkte
C0210 Punkte
Testdatum06/2008

Ecotest im Detail

Verbrauch4,8 / 5,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch6,7 / 4,6 / 6,5 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß125 / 150 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung80 kW
Hubraum1560 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartDiesel
Max.Drehmoment240 Nm bei 1750 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch ist recht hoch: innerorts 6,7 l, außerorts 4,6 l und auf der Autobahn 6,5 l Diesel auf 100 km. Daraus errechnet sich ein Mittelwert von 5,7 Liter.Die Schadstoffanteile im Abgas sind gering. Ein geschlossener Filter vehindert, dass schädliche Rußpartikel die Umwelt verpesten.