1 von 5
Testergebnis
Juni 2005
- Karosserie/Kofferraum
2,6
- Innenraum
2,2
- Komfort
2,7
- Motor/Antrieb
2,6
- Fahreigenschaften
2,2
- Sicherheit
2,0
- Umwelt/EcoTest
3,9
- Wirtschaftlichkeit
5,5
0ADAC Urteil Autotest
- 2,6
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr bequemer Zustieg
gutes Raumgefühl
variabler Innenraum
gute Federung
bequeme Sitze
5 Sterne beim Euro-Crash
Schwächen
dröhnender Motor
hinten unbequemes Sitzen
unharmonisches Getriebe
kleiner Tank
teuer
Fazit zum Peugeot 1007 1.6 110 Sport 2-Tronic (04/05 - 01/09)
Der 1007 ist der erste Kleinwagen mit seitlichen Schiebetüren für den Fahrer und den Beifahrer. Diese funktionieren elektrisch und zusammen mit der enormen Höhe sorgt das für allerbesten Zustieg. Hinzu kommt die große Variabilität des Innenraums, die den kleinen Wagen zum Tausendsassa macht. Aber die Karosserie bietet noch mehr Positives: Fünf Sterne beim Euro-NCAP-Crashtest (bei fast voller Punktezahl) sind Extraklasse. Wermutstropfen ist allerdings der Antrieb, denn der 1,6-l-Motor dröhnt laut und nimmt nur widerwillig Gas an. Zu ihm addieren sich die schlechten Qualitäten der Automatik, die durch ständiges Ruckeln für eine unharmonische Fahrweise sorgt. Fazit: Ein exklusives, innovatives Auto, das klein und praktisch ist - mit Schaltgetriebe eine sicher gute Empfehlung. Der Preis jedoch ist hoch: 16.600 €. Konkurrenten: keine.
Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 1007 1.6 110 Sport 2-Tronic (04/05 - 01/09) als PDF.
PDF ansehen