Allgemeine Daten zum Peugeot 1007 1.6 110 Sport 2-Tronic (04/05 - 01/09)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Juni 2005

Karosserie/Kofferraum

2,6

Innenraum

2,2

Komfort

2,7

Motor/Antrieb

2,6

Fahreigenschaften

2,2

Sicherheit

2,0

Umwelt/EcoTest

3,9

Wirtschaftlichkeit

5,5

0

ADAC Urteil Autotest

2,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • sehr bequemer Zustieg

  • gutes Raumgefühl

  • variabler Innenraum

  • gute Federung

  • bequeme Sitze

  • 5 Sterne beim Euro-Crash

Schwächen

  • dröhnender Motor

  • hinten unbequemes Sitzen

  • unharmonisches Getriebe

  • kleiner Tank

  • teuer

Fazit zum Peugeot 1007 1.6 110 Sport 2-Tronic (04/05 - 01/09)

Der 1007 ist der erste Kleinwagen mit seitlichen Schiebetüren für den Fahrer und den Beifahrer. Diese funktionieren elektrisch und zusammen mit der enormen Höhe sorgt das für allerbesten Zustieg. Hinzu kommt die große Variabilität des Innenraums, die den kleinen Wagen zum Tausendsassa macht. Aber die Karosserie bietet noch mehr Positives: Fünf Sterne beim Euro-NCAP-Crashtest (bei fast voller Punktezahl) sind Extraklasse. Wermutstropfen ist allerdings der Antrieb, denn der 1,6-l-Motor dröhnt laut und nimmt nur widerwillig Gas an. Zu ihm addieren sich die schlechten Qualitäten der Automatik, die durch ständiges Ruckeln für eine unharmonische Fahrweise sorgt. Fazit: Ein exklusives, innovatives Auto, das klein und praktisch ist - mit Schaltgetriebe eine sicher gute Empfehlung. Der Preis jedoch ist hoch: 16.600 €. Konkurrenten: keine.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 1007 1.6 110 Sport 2-Tronic (04/05 - 01/09) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Peugeot 1007 1.6 110 Sport 2-Tronic (04/05 - 01/09)

18.000 €

Grundpreis

6,6 l/100 km

Verbrauch

80 kW (109 PS)

Leistung

1587 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 1007 110
Peugeot 1007 75
Peugeot 1007 HDi FAP 110
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Peugeot 1007 110
2,6

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

20.549 €

Informationen zur Berechung

419

/ Monat

33,6 ct

/ km

Wertverlust

37 €

Betriebskosten

165 €

Fixkosten

110 €

Werkstattkosten

106 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung108 €
Typklassen (KH/VK/TK)16/12/13
Haftpflichtbeitrag 100%1.250 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB210 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 1007

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2006
AnlassDie Bürsten von Waschanlagen können über die außen liegenden Griffe die Schiebetüren öffnen.
Betroffene Modelle10071. Generation (04/05 - 12/09)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugevon Produktionsbeginn 2005 bis September 2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.500 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchPeugeot-Händler
Zusätzliche InformationAn der Fahrer-Sonnenblende wird ein Warnhinweis angebracht, dass vor Nutzung einer Waschanlage das Fahrzeug verschlossen werden soll.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl48 Punkte
Schadstoffe44 Punkte
C024 Punkte
Testdatum06/2005

Ecotest im Detail

Verbrauch6,6 / 7,5 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch8,6 / 5,6 / 9,1 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß156 / 172 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung80 kW
Hubraum1587 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartOtto
Max.Drehmoment147 Nm bei 4000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch ist hoch: innerorts 8,6 l, außerorts 5,5 l und auf der Autobahn 9,1 l Super auf 100 km. Daraus errechnet sich ein Mittelwert von 7,5 Liter.Die Schadstoffanteile im Abgas sind gering.

Auswahl ähnlicher Modelle