






1 von 5
Testergebnis
Juni 2009
- Karosserie/Kofferraum
2,9
- Innenraum
2,5
- Komfort
3,1
- Motor/Antrieb
2,6
- Fahreigenschaften
2,5
- Sicherheit
3,1
- Umwelt/EcoTest
2,6
ADAC Urteil Autotest
- 2,8
Autokosten
- 3,2
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
bequemes Ein- und Aussteigen
hohes Raumangebot vorne
gute Kofferraumzugänglichkeit
sicheres Kurvenverhalten
geringe Betriebskosten
Schwächen
schlechte Sicht nach schräg vorne
kleiner Kofferraum
lautes Innengeräusch
großer Wendekreis
schlechter Fußgängerschutz
schlechte Wertstabilität
Fazit zum Mitsubishi Colt 1.3 LPG Intense (Autogasbetrieb) (05/09 - 02/11)
Der Mitsubishi Colt trägt nun das typische Mitsubishi-Design mit großem, aggressiv wirkendem Kühlgrill. Technisch hat sich allerdings wenig getan. ESP und Kopfairbags sind zwar jetzt serienmäßig an Bord (ab Ausstattungsvariante Invite), praktische Details, welche den Vorgänger noch ausgezeichnet haben, fielen aber dem Rotstift zum Opfer. Der kastenförmige Kleinwagen bietet vorne ein gutes Raumangebot und einen bequemen Einstieg. Der Kofferraum fällt klein aus, kann aber durch Umlegen der Rücksitzbank vergrößert werden. Gegen Aufpreis ist auch eine Autogas-Anlage lieferbar. Die Fahrleistungen des 95 PS Benziners können aber sowohl im Autogas- als auch im Benzinbetrieb nur bei weitem Ausdrehen der Gänge überzeugen. Trotz Spritsparmaßnahmen (z.B. Schaltpunktanzeige) fällt der Verbrauch laut ADAC-Messung im Autogasbetrieb mit 8,4 l/100 km (Benzinbetrieb: 6,3 l/100 km) recht hoch aus. Dank der geringen Betriebskosten besitzt das Fahrzeug trotz des hohen Anschaffungspreises von über 18.000 Euro und der schlechten Wertstabilität eine akzeptable Wirtschaftlichkeit.
Der ausführliche Testbericht zum Mitsubishi Colt 1.3 LPG Intense (Autogasbetrieb) (05/09 - 02/11) als PDF.
PDF ansehen